ich komme heute mit einem Problem zu euch das mich nun schon seit mehr als 5 Jahren plagt. Doch zuerst was zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und männlich.
Alles fing vor etwas mehr als 5 Jahren an, genauer gesagt am Ende der 5. Klasse. Damals hatte ich aus dem nichts Probleme mit meinem Magen. Ständig war mir damals schlecht, ich hatte Durchfall und fühlte mich schlapp. In der 6. Klasse ging es dann richtig los, dort fehlte ich dann sehr oft in der Schule wegen besagten Beschwerden.
Ich ging dann zu einem Arzt wo einige Tests durchgeführt wurden und raus kam das ich Laktose Intoleranz habe. Fortan musste ich dann halt immer diese speziellen Pillen vor dem Essen nehmen, damit es mir meinen Magen nicht durchnimmt.
Allerdings blieb die Übelkeit bis zum Ende der 6. Klasse, wo ich dann fast täglich in der Schule Durchfall hatte. In der 7. Klasse hatte ich diese Beschwerden allerdings überhaupt nicht mehr, alles war wieder gut und ich fühlte mich auch wieder einwandfrei, das hielt dann bis zum Ende der 8. Klasse an, wo es solangsam wieder losging mit den Beschwerden. Seither habe ich diese Magenprobleme. Ich bin in der 9. und 10. Klasse täglich(!) einmal oder manchmal auch mehrmals auf die Toilette gegangen, weil mein Magen total rumgesponnen hat.
Ich weiß beim besten willen nicht woher ich diese Beschwerden habe. Wenn ich zuhause bin ist alles in Ordnung, aber sobald ich in der Schule bin oder so etwas länger unterwegs bin fängt mein Magen an durchzudrehen und ich kann wieder auf die Toilette gehen.
Mittlerweile macht mich das echt fertig, bald geht die Schule wieder los und ich weiß nicht ob ich das nochmal 2 Jahre lang mitmachen will..
Deshalb frage, nein ich bitte euch um Hilfe, egal wie. Ob mit Medikamenten oder irgendwelchen Therapien, das muss endlich mal aufhören!
Liebe Grüße.
Kommentar