Durch Erfahrung und durcherlebte Situationen kann es langsam wieder aufgebaut werden. Es dauert lange, aber zum Überleben reicht es allemal, wenn ich am Ball bleibe und an mir arbeite.
Schwierig wird es, wenn im Alltag Situationen auf mich zukommen und die Lüge sowie Täuschung von aussen im Spiel sind.
Es braucht manchmal sehr lange und viel Zeit, bis ich an die Wahrheit rankomme.
Auf dem Gericht habe ich mal einen Spruch gelesen: "Es ist nichts so fein gesponnen, dass es nicht doch noch käm zur Sonnen".
Blindlings vertraut habe ich wenige Male Personen, wo ich meinte, dass sie mir wohlgesonnen sind und ich später aber rausfand, dass sie mich hinters Licht geführt und in der Öffentlichkeit sofgar Rufmord begangen haben. Sie sind mir brutalst in den Rücken gefallen.
Manchmal kann es Jahre dauern, bis sich Situationen entschleiern. In mir sind starke Selbstzweifel entstanden, weil mir die Wahrheit vorenthalten wurde.
Erschwerend kommt hinzu, wenn du Personen in der Nähe hast, die dich unter falschen Nicknamen anschreiben, verletzen und sich aber nicht outen bzw. ihr reales Tun verleugnen.
Das ist aber nicht mein Problem. Es ist feige und verletzend, sich hinter einer Lüge zu verstecken und den Anderen zu blenden bzw. im Ungewissen zu lassen. Ihm sogar zu schaden.
Dank Google Recherchen siehst du Querverbindungen, wo sich so manche Türchen auftun und Du den Beweis hast:
Es war keine Selbsttäuschung. Es war eine Lüge des Anderen.
Das kann sehr wehtun, wenn es ein Mensch tut, dem du voll vertraut und liebgewonnen hast.
Aber so ist das Leben ! Das Loslassen fällt dann leichter !
Jedoch hat das mir gezeigt, dass ein gesundes Selbstvertrauen weniger Grübeln und Leid bewirkt, weil du deiner Wahrnehmung glaubst.
AFRIKA - ANONYMITÄTSBRUCH - SELBSTHILFEGRUPPE usw.
Kommentar