Ich bin männlich und 19 Jahre alt.
Ich leide seit fast 2 Jahren an sehr starker Antriebslosigkeit, Schwäche, und es kam Kurzatmigkeit dazu. Dann bekam ich plötzlich Derealisation, ein sehr schlimmer Zustand.
Ich bekam darauf starke Angstzustände und ging zu einem Psychologen. Ich outete mich zu Hause als schwul und bekam darauf Probleme und Streit mit meiner Mutter, was mich immer noch belastet.
Ich wurde dann an einen Psychiater verwiesen, und dort hatte ich ein paar Sitzungen. Ich nahm dazu Johanniskraut(Jarsin) 450mg. Es nützte nichts, ich fand dann einen anderen Psychotherapeuten, der mir sympathischer war. Bei dem bekam ich dann Cipralex 10mg, was ich 6 Wochen nahm, aber auch das brachte keine Besserung. Ich bekam wieder mehr Angstzustände und versuchte es mit Sertralin(zuerst 25, dann 50mg) absetzen da ich davon extrem unruhige Beine bekam.
Mein Zustand besserte sich nicht, zuhause gab es immer mehr Konflikte, ich flog von der Schule und dann ging ich in eine Psychiatrie. Ich hatte erst immer Herzklopfen wenn ich starke Angst catte, doch es ging plötzlich nicht mehr weg. Ich musste wieder Sertralin(50mg) nehmen, wieder ohne Wirkung. Es wurde diesen Januar ein Vitamin D Spiegel von 14ng/ml festgestellt, ich musste dann eine Ampulle mit 300000 IE schlucken. Calcium fehlte auch. Aber auch das nützte nichts. Mein aktueller Spiegel ist mit 22ng/ml etwas höher, wofür aber wohl eher der Sommer verantwortlich ist. Mein Hausarzt findet das ausreichend, mein neuer Therapeut meinte der Spiegel müsse auf mindestens 30-50ng/ml sein.
Das lästigste ist diese starke Derealisation(seit 1,5 Jahren) und das Herzklopfen(seit einem halben Jahr), weswegen ich nicht schlafen kann. Habe seit Monaten nicht mehr als 5 Stunden Schlaf, wenn überhaupt. Habe auch juckenden Ausschlag auf der Brust. Ich weiss nicht mehr was tun, ich möchte einfach wissen was mir fehlt, da ich jetzt eine neue Ausbildung beginne die ziemlich streng ist und das so nicht geht! Ich denke nicht dass ich an einer Depression leide, ich habe noch Interesse und Freunden und Hobbys, mir fehlt einfach alle körperliche Kraft, ich kann nicht mal meine Hände zur Faust ballen. Habe auch Ventolin für die Atmung bekommen, damit kann ich einfach besser joggen ohne danach so starke Kopfschmerzen, Übelkeit und ein Brennen in der Brust zu haben.
Ich spüre den Herzschlag bis in den Kopf ''hämmern''. Mein Blutdruck ist aber im normalen Bereich.
Ich bin ratlos, früher fühlte ich ich mich körperlich gut, was ist nur passiert. Mein Hausarzt meinte er habe keine Ahnung warum ich mich so fühle.
Kommentar