Ich habe seit zwei Jahren eine "rezidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode ohne psychotische Symptome" . Alle paar Wochen bekomme ich eine akute suizidale Krise. Wenn ich mich wieder einigermaßen stabilisiert habe, sind meine Depressionen noch schlimmer als vor der Krise. Psychiatrisch werde ich mit Mirtazipan 15 mg abends und Imipramin 25 mg 2 - 1 - 0 behandelt. Eine tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie mache ich seit 1,5 Jahren. Ich habe auch die Diagnosen: andauernde Persönlichkeitsänderung nach Extrembelastung (weil ich in meinem bisherigen Leben von einer Extrembelastung in die nächste geraten bin), andauernde akute Belastungsreaktion, spezielle Angststörung (soziale Phobie). Ich habe eine Aggressionshemmung und meine Aggressionen, Sadismus und meine Sexualität abgespalten. Die Folge sind die "chronische Suizidalität" und Autoaggressionen. Sowohl mein Psychiater als auch mein Psychotherapeut sind der Meinung, dass ich mich ganz auf die Therapie einlasse und schon große Fortschritte mache. Aber ich gerate immer wieder in den oben beschriebenen Teufelskreis. Ich habe inzwischen auch Angst, dass ich irgendwann die Höchstzahl der Therapiestunden erreicht habe und dann ohne die therapeutische Unterstützung weiter muss. Ich habe inzwischen Angst vor mir selber, vor Suizidimpulsen ... Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank
Evi
Kommentar