#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ich mache mich total verrückt :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ich mache mich total verrückt :(

    Hallo zusammen!
    Ich habe nun endlich eine Behandlung beim Psychotherapeuten begonnen wegen meiner Hypochondrie. Allerdings ist mein Psychotherapeut zur Zeit im Urlaub und ich kann ihn gar nicht erreichen, was mich fast schon verzweifeln lässt. Daher bitte ich Sie um Rat.
    Ich war gestern bei einem Arzt der meine Brust (bin ein Mann) abgetastet hat weil ich Verhärtungen gespürt hatte (war mit meinem Therapeuten abgeklärt). Der Arzt meinte auch dass alles gut wäre und ich ging vollkommen beruhigt aus der Praxis. Anschließend schrieb ich mir einige Worte von meinem Arzt auf, wie es mein Psychotherapeut gesagt hat. Da steht jetzt auch: "alles abgetastet"
    Allerdings bilde ich mir jetzt ein, dass er nur die rechte Seite abgetastet hat, weil ich für die Linke keine Erinnerungen mehr habe aber ich hatte ihm gesagt beide.
    Was soll ich nur tun?


  • Re: Hilfe ich mache mich total verrückt :(

    Hi,

    meinst du nicht es wäre dir aufgefallen, wenn nicht beide Seiten abgetastet wurden?

    An welche Seite erinnerst du dich denn, an die relevante, wo du etwas gespürt hast?

    Kommentar


    • Re: Hilfe ich mache mich total verrückt :(

      "Allerdings bilde ich mir jetzt ein, dass er nur die rechte Seite abgetastet hat"

      Obwohl es beim menschlichen Körper keine absolute Symmetrie gibt, braucht man immer den Seitenvergleich. Das trifft auch auf Ihren Hausarzt zu.

      Allerdings bringt die jahrelange Routine es mit sich, dass das Prüfen der Vergleichsseite (die ja als die gesunde in Ihrem Fall angesehen wird) so rasch vor sich geht, dass bei so besorgten Menschen, wie in Ihrem Fall, hinterher schon mal Zweifel kommen können.

      Und das Labor braucht nicht nur bei Belastungen mehr Zeit, sondern immer auch, wenn außerhalb der Routine noch speziellere US verlangt werden.

      Also: Keine Sorge!


      Kommentar


      • Re: Hilfe ich mache mich total verrückt :(

        Vielen Dank!
        Also ich habe die rechte Seite noch in Erinnerung aber da ich mir bei beiden Seiten nicht sicher war ob alles stimmt wären beide relevant gewesen.
        Eigentlich bin ich mir auch sicher dass ich dann etwas bemerkt hätte oder ihn gefragt hätte ob er die andere auch noch abtasten will aber mein Kopf hat keine Erinnerung mehr an die linke Seite und daher mache ich mich gerade sehr verrückt

        Kommentar



        • Re: Hilfe ich mache mich total verrückt :(

          "Und das Labor braucht nicht nur bei Belastungen mehr Zeit, sondern immer auch, wenn außerhalb der Routine noch speziellere US verlangt werden."

          Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Laborbemerkung auf einen der letzten Beiträge von Paul bezieht.

          So ist es auch.

          Vielleicht sollte man nachts doch lieber schlafen, als in Foren Verwirrungen an zu richten ...

          Pardon!




          Kommentar


          • Re: Hilfe ich mache mich total verrückt :(

            mein Kopf hat keine Erinnerung mehr an die linke Seite und daher mache ich mich gerade sehr verrückt
            Vielleicht hilft es wenn du dich an deinen vorherigen Arztbesuch erinnerst.
            Wenn mir das noch richtig im Kopf ist, ging es damals um Hodenkrebs?
            Genau dieselbe Situation, mit Abtasten und die gleiche Erinnerungslücke.

            Ich denke der Arzt versteht seinen Job und hat das schon richtig gemacht und du zweifelst wahrscheinlich umsonst, weil das Zweifeln bei dir einfach dazu gehört.

            Kommentar

            Lädt...
            X