#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles Symptome von psychischen Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles Symptome von psychischen Durchfall?

    Hallo zusammen,
    ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind von 14 Monaten.
    Vor etwas mehr als 12 Jahren fingen meine Beschwerden so langsam an. Alles begann mit einer Klassenfahrt, wo ich plötzlich kurz vor Abfahrt starken Durchfall bekam. Ich hab das zu dem Zeitpunkt noch nicht so ernst genommen, da in unserer Familie irgendwie alle einen nervösen Magen haben. Aber seit diesem Moment wird es einfach nicht mehr besser. Mittlerweile habe ich ständig Durchfall. Egal ob ich zur Arbeit muss, irgendwo einen Termin habe oder manchmal scheinbar auch einfach so...
    Auch immer dieser Gedanke "ist irgendwo in der Nähe eine Toilette? Was wenn nicht?"
    Ich bin jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt, keiner konnte mir helfen - irgendeiner hat mir dann Antidepressiva verordnet. Ich konnte wieder schlafen, dafür hab ich mich so verändert das meine damalige Beziehung in die Brüche ging.
    Seit einiger Zeit plagt mich nun aber nicht mehr nur der Durchfall, sondern ich bin einfach nur noch müde und antriebslos. Morgens komme ich nicht mehr aus dem Bett und meine Gedanken kreisen morgens als erstes darum was ich vortäuschen kann um zuhause bleiben zu können. Wenn ich mittags fertig bin mit arbeiten will ich einfach in Ruhe gelassen werden - geht aber nicht weil ich ja noch mein Kind betreuen muss. (Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Kleine über alles). Mein Mann ist in der Woche auf Montage, kann mich also auch nicht unterstützen.
    Ich arbeite mit Menschen zusammen, aber neuerdings kann ich für sie und ihre Krankengeschichten nicht mal mehr Mitleid oder Verständnis aufbringen. Ich bjn einfach nur noch müde, antriebslos und hab keine Lust mehr auf nichts.
    Vielleicht hat ja von euch einer einenTipp für mich, was ich noch machen kann damit es wieder besser wird...


  • Re: Alles Symptome von psychischen Durchfall?

    "irgendeiner hat mir dann Antidepressiva verordnet. "

    Nehmen Sie die Mittel noch?

    Welche sind (oder waren) es genau?

    Kommentar


    • Re: Alles Symptome von psychischen Durchfall?

      Nein, da es ja nicht wirklich geholfen hat, habe ich die Tabletten im Sommer 2013 abgesetzt. Mirtazapin hieß das, die genaue Grammzahl weiß ich nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Alles Symptome von psychischen Durchfall?

        Warst du schon einmal damit bei einem Psychiater?
        Man kann auch statt einer Dauermedikation wie durch Mirtazapin, eine Notfallmedikation versuchen und eine Psychotherapie könnte auch helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X