soo.. erstmal eine kleine Beschreibung meiner Person: ich bin männlich, 17 Jahre alt und ich würde mich jetzt einfach mal ganz dreist als recht gut aussehend und gut gebaut beschreiben. ich gehe in eine Klasse welche zu etwa 80% aus Mädchen besteht und habe mittlerweile meine Panik vor dem anderen Geschlecht mehr oder weniger überwunden.
Dennoch kriege ich es nicht hin, mit einem Mädchen auf eine Beziehungsebene zu kommen oder auch nur einmal mit einer zu schlafen. Ich bin zwar nicht mehr Jungfrau, aber das war nicht wirklich mein Verdienst..
Ich bin jetzt im Moment sehr gut mit einer befreundet, welche ich eigentlich recht attraktiv finde, und ich gehe davon aus, dass sie gegen mich auch nichts auszusetzen hat. Eine Beziehung mit ihr ist unvorstellbar, aber ich weiß dass sie bereit wäre unverbindlich mit mir zu schlafen. Ich kriege es aber nicht hin das Gespräch so weit in diese Richtung zu lenken und dann den ersten Schritt zu machen. Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll und weiche regelrecht aus. Sie redet zum beispiel darüber dass sie einsam ist und nicht mehr alleine schlafen will, und ich antworte darauf dass ich eigentlich gerne alleine bin...
Was auch stimmt. Ich fühle mich in Gesellschaft immer unter Druck gesetzt und plane vor einer Verabredung was ich sagen will und habe Angst nichts mehr zu sagen zu haben. Nur alleine kann ich wirklich frei und klar denken und mich entspannen.
Ich glaube es könnte etwas damit zu tun haben, dass meine Eltern seit ich 2 bin getrennt sind und ich bis vor 5 Jahren im Wochentakt zwischen den beiden hin- und hergependelt bin. Ich glaube dadurch habe ich nie wirklich lernen können wie Liebe geht und wie man Beziehungen führt. Ich kann mir eigentlich unter kaum irgendwelchen Umständen eine Beziehung vorstellen, da ich glaube das nie mit meinem Leben und meiner Persönlichkeit vereinbaren zu können. Ich war auch noch nie wirklich verliebt, sondern fand Mädchen höchstens schön anzusehen und seit etwa einem Jahr habe ich auch deutlich geringeres Sexuelles verlangen bzw der drive fehlt einfach.
Noch dazu ging ich bis vor 6 jahren auf eine relativ elitäre Schule, wo viele Kinder aus reichen Familien hingingen. Ich fühlte mich dort immer wie der größte Looser und hatte nie wirklich kontakt mit mädchen während die meisten anderen ihre ersten kleinen Beziehungen hatten. Als meine einzigen Freunde mich dann in einer unruhigen Phase unserer Freundschaft ausgeschlossen haben, hab ich die Schule und den Wohnort gewechselt und bin jetzt hier. Und obwohl mir das sehr geholfen hat und ich hier auch sehr gemocht werde habe ständige Selbstzweifel, fühle mich sozial inkompetent und tue mich schwer fremde Menschen kennenzulernen und neue Freundschaften aufzubauen. Viele sagen mir dass sie mich für viele Charaktereigenschaften beneiden doch ich scheine so selbstreflektiert, dass ich mir immer dumm vorkomme und Angst habe andere zu nerven oder ähnliches.
Weiß jemand Rat wie man damit umgehen könnte?
Gruß
Kommentar