Ich habe mich sehr auf das Referendariat gefreut. (Fächer an der Uni Bio und Geo) Am Anfang war auch alles gut. Ich ging gerne zur Arbeit. Aber nun ist es anders. Seit nun knapp vier Wochen geht es mir nun gar nicht mehr gut. Ich schlafe schlecht. Bzw. Eigentlich will ich gar nicht mehr aufstehen und zur Arbeit gehen. Ich gehe Abends mit Bauchschmerzen ein und morgens, wenn ich zur Schule fahre, ist mir übel. Ich weine sehr viel. Der Grund ist mein Mentor. Er setzt mich unter Druck. Hat mir sogar gedroht. Er macht mich fertig, aber ich habe keine Beweise, um mich zu wehren.
Ich kann kaum mehr essen, nehme auch beständig ab. Ich werde immer unsicherer. Zweifle an mir. Der Unterricht wird statt besser immer schlechter. Ich bin nicht mehr kreativ und muss mich zum Arbeiten zwingen. Es tut mir Leid für die Schüler. Vor allem, weil ich ein so gutes Verhältnis zu ihnen habe.
Ich war bei Arzt. Er hat mir Antidepressiva verschrieben. Aber so will ich nicht weiter machen.
Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem neuen Job (Richtung Biologie). Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Aber ich kann nicht mehr. Was kann ich tun, um durchzuhalten oder ist ein Abbruch besser?
Danke
Kommentar