ich habe eine Frage zu der Behandlung und vor allem Dauer von o.g. Vitamin Mangel.
Bei mir wurde letztes Jahr (etwa September) der Mangel festgestellt. Der Wert lag bei 7. Mir wurde auch gleich Dekristol 20000 ie verschrieben. Seitdem nehme ich die Kapseln in recht unterschiedlichen Dosierungen, am Anfang recht hoch, dann immer absinkend und nun immer wieder wechselnd 1Kapsel/Woche oder nur alle zwei Wochen eine.
Mein Werte lag letzte Woche auf 25. Ich soll nun weitere 3 bis 4 Monate wöchentlich eine Kapsel einnehmen, bis der Wert wieder getestet werden soll... Ist diese Dauer der Anwendung bzw der "Genesung" normal?
Ich muss erwähnen, dass mein Hausarzt etwas über fordert wirkt und seine erste Reaktion auf meinen niedrigen Wert von 7 damals war mich in die nächste Drogerie zu schicken um mir da Nahrungsergänzungsmittel zu holen.
Weiterhin mach ich mir seit einer Weile Gedanken darüber, dass als mein Wert zum ersten mal getestet wurde es kurz nach meinem dreiwöchigen Sommerurlaub in der Türkei war. Erst ein oder zwei Monate vor diesem war ich auch knapp zwei Wochen in Griechenland.
Im Internet steht oft Stress sei ein großer Faktor sei, aber ist dies wirklich in dem Ausmaß möglich?
Liebe grüße und danke für die Antwort
Shayla
Kommentar