Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt weiblich und leide seit etwa 2 Jahren an einer Refluxösophagitis und einer Dysphagie.
Seit etwa 1 Jahr leide ich unter regelmäßiger Übelkeit, fast täglich. Dazu kommt das ich in bestimmten Situation extrem nervös werde und mein Magen anfängt zu krampfen.
Jetzt mein Problem:
Die Ärzte wissen nicht woher die Übelkeit kommt weil Organisch alles in Ordnung ist. Es wurde schon mehrmals eine Magenspiegelung gemacht, und auch ein Atemtest bei dem eine SorbitUnverträglichkeit Raus kam, seit dem meide ich es so gut wies geht.
In bestimmten Situation, z.b. wenn Personen in meinem Umfeld krank werden (Magen-Darm-Grippe etc.) werde ich extrem panisch und habe Angst das ich das auch selbst bekomme und mir geht es dann auch nicht sehr gut (wahrscheinlich weil ich mich da reinsteiger). Außerdem hab ich sehr starke Angst vor Magen-Darm-Infekten und vor dem übergeben weshalb ich immer wenn mir Übel wird eine Tablette Vomex A zu mir nehme. Achja für meine Dysphagie und den Reflux nehme ich tgl. 40mg Pantoprazol.
Ich bin echt am verzweifeln, wegen der Übelkeit und meinen Angstzuständen (manchmal sogar Panikattacken). Und ich frage mich langsam ob das alles psychosomatisch ist?
Kann mir jemand helfen? Danke schonmal und liebe Grüße
Kommentar