meine Leidensgeschichte hat vor 4 Jahren begonnen. Ich hatte von heute auf morgen eine ständige Panik. Ich hatte immer Angst, dass meiner Familie etwas passiert und bekam auch immer Herzrasen sobald ich das Haus verlassen haben. Ich wurde schier irre und hatte einfach Panik zu sterben oder etwas schlimmes am Herzen zu haben. Von heute auf morgen ist dieses Herzrasen und die Angst auch wieder verschwunden....
Nun nach 4 Jahren ist es von heute auf morgen wieder aufgetaucht. Ich muss dabei sagen, dass im Moment viel in meinem Umfeld passiert. Gute Bekannte erkranken an unheilbarem Krebs, Mädchen in meinem Alter sind an einer Herzkrankheit gestorben und und und. Dies macht mir alles schwer zu schaffen.
Ich denke nur noch daran, dass mir sowas auch bald passieren könnte. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich meinen Puls häufig ertaste um zu schauen wie schnell er schlägt.
Ganz schlimm ist das ganze während der Woche wenn ich um 6 uhr aufstehen muss. Ich schlafe nicht mehr richtig und bin meistens schon eine halbe Stunde vor meinem Wecker wach und bekomme dann natürlich herzrasen, weil ich schon daran denke. Jeden und jeden Morgen überschüttet mich diese Panik mit Herzrasen und Zittern, sonst geht es mir körperlich gut.
Ich traue mich auch nicht mehr allein einkaufen zu gehen ohne Angst.
Vor ein paar Tagen war ich auf einem Geburtstag. Ich hatte Angst hinzugehen, aber dachte mir, dass ich mich auch nicht daheim verstecken kann. Also bin ich hin gegangen. Anfangs war alles gut aber nach 3 Stunden habe ich an mein Herzrasen gedacht und es kam auch wieder mit Panik und Zittern. ICh musste heimfahren. Meinem Freund habe ich gesagt, dass mir nicht gut ist, weil ich Ihn damit nicht belasten möchte.
Ich traue mich auch nicht mal mehr mit Ihm essen zu gehen aus Angst dieses Herzrasen zu bekommen.
Ich war bereits bei meinen Hausarzt und er konnte sogar einen kleinen Teil einer Attacke einfangen. Er hat ein EKG geschrieben und meinte, dass das Herz sehr schnell schlägt aber total im Takt und das ich versuchen soll ruhig zu bleiben und mich nicht noch hineinzusteigern. Er hatte mir eine viertel BEtablocker gegeben und nach einer halben stunde noch einmal ein EKG geschrieben. Mein Puls war da wieder bei 90. Bei dem ersten EKG war er bei 130, aber mein Herz schlug im Wartezmmer noch schneller, bis zum Hals.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich kann mich ja nicht in meinem Zimmer einsperren und nichts mehr tun. Zu einem Psychologen möchte ich auch nicht gehen, weil ich keine Medikamente bekommen möchte. ICh möchte das Leiden aus eigener Kraft schaffen.
Ich wollte mal zu meiner Heilpraktikerin gehen, wäre das eine Lösung?
Können meine beschriebenen Symptome auf eine Panikattacke hindeuten?? Sobald ich mich in das Herzrasen reinsteigere, kmmt es auch....
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Dini
Kommentar