Ich bin noch jung und habe folgendes Problem. Ich habe Angst vor Erkrankungen. Sobald das kleinste Symptom da ist, gehe ich vom Schlimmsten aus. Aber ich weiß nicht wieso. Seit dem ich mein Abitur gemacht habe geht es mir ständig so. Ich hatte relativ lange frei bis zum Studienbeginn und machte mir lauter Gedanken in der Freizeit. Während der Schulzeit war alles super. Doch jetzt.. Jedenfalls begann es nachdem Abi. Ich hatte relativ lange Ferien bis zum Studienbeginn. Mir ging es miserabel in dieser zeit. Ich ging teils nicht mehr aus dem Bett, blieb liegen. Als das Studium dann begann wurde es besser. Jetzt nach der Klausurenphase habe ich wieder frei und WIEDER geht es mir schlecht. Ich hatte vor 2 Jahren eine Steissbeinfistel OP. Die Wunde reisst ab und zu und es kommt zu typischen Symptomen die für eine Erkrankung sprechen. Ich hatte das schon 3x . Dabei ging ich 2x zum Arzt der mir versicherte das alles okay sei und einmal ins Krankenhaus, welches die Op durchführte. Immer war alles okay.
Ich weiß nicht weiter. Seitdem meine Schulzeit um ist, kann ich meine freie Zeit nicht genießen, da immer irgendwelche Ängste vor Krankheiten bestehen. Stresst mich das Leben derartig , ohne das ich es mitbekomme ? Ich weiß es nicht...
Kommentar