Ich bin unter meinen Freunden mittlerweile schon als Trottel bekannt und es ist allgemein bewusst dass ich dazu neige, Flüchtigkeitsfehler zu machen.
Gerade heute habe ich mit Freunden an meiner Inneneinrichtung gewerkelt, und obwohl es mein Zimmer und ich der mit dem besten Plan sein müsste, bin ich immer eher der, der die Handlangerarbeiten macht und sich um die kleinen einfachen Aufgaben kümmert. so musste ich beispielsweise ein Regalfach von innen mit Isoliermatten auskleiden, d.h. vermessen und ausschneiden. Dabei musste ich ersteinmal mehrmals messen da ich die Zahlen wieder vergessen hatte oder mir nicht mehr sicher war und auch das vorzeichnen brauchte mehrere Anläufe. beim einkleben habe ich mich dann einmal verklebt und musste eine neue matte ausschneiden.
Ansonsten passiert es mir auch öfter, dass mir etwas runterfällt oder ich beim werfen mein ziel nicht treffe usw.
Ich binauch etwas vergesslich oder "verplant" (das werden viele wohl zu meinen top 3 charaktereigenschaften zählen) und es passiert mir oft dass ich etwas irgendwo liegen lasse, mehrmals durchs haus laufen muss um es zu verlassen und ich bin tendenziell immer der letzte wenn es darum geht zum zeitpunkt x einsatzbereit zu sein.
Dadurch wirke ich nach außen natürlich erstmal etwas dumm und ich merke, dass ich diese eigenschaft bereits in mein selbstbild intigriert habe. Ich weiß nicht ob diese Bezeichnung jedem hier geläufig ist, aber ich werde von vielen oft als "Kevin" eingestuft und ich betrachte mich auch selbst grundsätzlich so, was natürlich nicht förderlich ist. (Kevin ist zwar nur ein Name, dennoch für die Uneingeweihte: Jugendsprache; Kevin= tollpatschige, dumme Person, meist mit Tendenz zur ungewollten Selbstverletzung. Ausdruck ist z.b "Kevinaktion" , weibliche form ist "Chantal")
Es fällt mir schwer aus dieser "Rolle" auszusteigen, da sie quasi zum Teil meiner Identität in meinem Solzialleben geworden ist. Jeder erwartet dumme Fehler von mir, und ich fange an besonders darauf zu achten, keine zu machen befürchte allerdings auch dass ich einen Fehler machen werde. Ich mahle mir die möglichen Fehler aus, was wiederrum dazu führt dass ich nicht voll und ganz bei der Sache bin und Fehler mache.
Weiß jemand Rat? War jemand vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation (also Fehler macht jeder, aber ich mache auffällig viele solche Fehler/Dummheiten)?
Vielen Dank für ihre Zeit,
langkopf
Kommentar