ich habe eine Psychische Störung und bin im Grunde bereit an dieser Zu arbeiten. Meine Hausärztin hatte mir vor etwa 2 Wochen vorgeschlagen zu einem Psychater oder so zu gehen und mich vorerst krank geschrieben. Ich habe es, trotz meiner vielen Angstzustände, nach einiger Überlegng geschafft mich um einen Termin zu kümmern. Letzten Freitag hatte ich beriets ein Erstgespräch führen können bei einer Psychotherapeutin.Ihre sagte mir, das sie nicht glaube, das eine reine Gesprächstherapie hilfreich sei und sprach ihre Empfehlung deutlich aus.Da ich nicht in der Lage bin meine eigenen Körperlichen Grenzen zu verstehen und nicht in der Lage bin, wenn es um mich geht formulieren zu könnnen was ich will/brauche, bräcuhte ich auf Grund meiner jetzigen Situation eine bedeutend längere Auszeit als 2 Wochen. Da ich sonst durch die Anstrengungen die die Ängste mitbringen eine Gefahr für mich selbst werden könnte, das sie einen Klinischen Aufenthalt schon fast empfehlen würde, das ich mich mit meinem Hausarzt besprechen solle, damit man über weitere Wege und wahrscheinlicher Medikamentöser Behandlung beraten solle...Ich habe heute morgen wegen eines Termins bei meinem Hausarzt angerufen und kurz umrissen was die Empfehlung der Therapeutin war. (DAS hat mich schon einige Überwindung gekostet) und es ist nun das passiert vor dem ich Angst hatte.Ich denke ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt denn man geht nun in der Praxis davon aus, das die Therapeutin will das ich die Gespräche mit meiner Hausärztin führe und sie mich Medikamentös einstellt und betreut. Diese Situation hat mich unfähig gemacht das weiter zu erklären, zudem wurde mir das Gefühl vermittelt, das ich beim falschen Therapeuten war! Ich kann mir zwar nun eine weitere Krankmeldung abholen aber ich habe Angst hin zu gehen weil ich einen falschen Standpunkt vermittelt habe.Ich habe Angst, das ich wieder bei einem Falschen Arzt anrufe und unfreundlich abgespeist werde. Aber wenn ich es nicht tue kann mir nicht geholfen werden, ich stehe aber gerade in jeder Lebenslage mit dem Rücken zur Wand!
Es gibt einige Seite die dieses PIA anbieten (Psychiatrische Institutsambulanz) Ist das jetzt nur für Notfälle die glauben sich gleich was anzutun oder auch für andere die sich keinen Schuh anzuhängen wissen?
Kommentar