ich bekomme in verschiedenen Situation, in denen ich ruhig sein soll, total komische Reaktionen, z.B. Übelkeit, leichte Panik, Schwitzen, leichte Schmerzen. Hier einige Beispiele:
- beim Blutdruck messen pocht mein Arm. Wenn ich meine Arterien pumpen merke, wird mir total übel. Außerdem werde ich unruhig und versuche mich zu bewegen. Und ein komisches Gefühl der leichten Panik macht sich breit. Ich kann dieses "Zupumpen" überhaupt nicht leiden und drehe total am Rad.
- auch beim Blut abnehmen ist das so. Angst vor Spritzen habe ich nicht, aber dieses Ruhighalten und Pochen widert mich so sehr an, dass ich am liebsten wegrennen möchte. Ich muss mich dabei immer schütteln.
- Generell fällt mir ruhig halten sehr schwer. Ich kann erst nach Stunden ein schlafen, weil mein Bein und Arm total wackelig ist (links!). Ich muss mich ständig bewegen und wenn ich versuche, ruhig zu bleiben, dann wird mir wieder schlecht und ich raste aus.
- Außerdem zucken die Muskeln unter/neben beiden Augen immer. Ich bin ständig am Zwinkern und petze die Augen stark und oft zusammen. Es ist nicht nur das Zwinkern, sondern auch immer verstärkter dieses Muskelzucken.
Wer kann diese Symptome einer Krankheit zuordnen und zu welchem Arzt sollte ich gehen? Neurologe oder Psychiater oder was ist da los? Danke.
Kommentar