ich bin gerade auf das Forum gestoßen und wollte mich mal erkundigen. Ich hatte gerade erst meine dritte Sitzung bei meinem Psychologen und wollte nochmal nach weiteren Meinungen fragen da mir es so schwer fällt alles 'auf die Psyche zu schieben'.
Alles fing vor ca 6 Monaten an. Mir wurde oft Übel wenn ich unterwegs war konnte kaum noch Auto/Bus fahren ohne andauernde Übelkeit die jedoch, mit Ablenkung, besser wurde. Das mit der Übelkeit ist nun etwas angenehmer ich fahre dennoch weg und versuche nichts zu vermeiden dennoch habe ich am 23.12 eine Magenspiegelung zur Abklärung.
Ich bin innerlich oft Nervös und höre zu viel in mich hinein. Es pickt in der Brust? Mein Herz? Ich mache mich gleich verrückt. Nun hatte ich letzten Sonntag über Nacht pure Panik mit dauerherzrasen, Übelkeit, Schwitzen etc. Mein Psychologe Schloß auf meine erste Panikattacke... kommen die so aus dem nichts? Ich war am Tag drauf direkt beim Hausarzt EKG war super und Sauerstoff im Blut auch. Vor 6 Monaten wurde ein großes Blutbild gemacht wo auch alles super war. Liegt es an der Psyche? Ich hocke momentan nur Zuhause rum finde keine Arbeit habe heute wieder, trotz Herzangst, mit Sport langsam angefangen. Kann ich dem EKG vertrauen?
Ich hatte Sowas vor 7 Jahren schonmal die Angst vor einem Blinddarm Durchbruch war fast täglich beim Arzt nie war was... Irgendwann war die Angst einfach weg. Bin ich für Psychische Sachen anfällig?
Ich bin 25 Jahre alt und war schon von klein auf total Ängstlich. Meist fängt es Abends an ich spüre mein Herz klopfen und werde nervös. Wie kann ich mir klar machen das es 'nur mein Kopf' ist? Ich nehme keine Antidepressiva nur Lioran und für den Notfall habe ich Diarard bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten
Kommentar