#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

    Das ist nicht lang, die Zeit bekommst du auch noch rum.

    Kommentar



    • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

      Klar das hört wenig an, wenn keine Angst hat..

      Kommentar


      • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

        Ich weiß wie das ist, ich weiß aber auch das man die Zeit rum bekommt.;-)

        Kommentar


        • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

          Ich hoffe ich darf du sagen (verzeihung, wenn nicht) aber hattest du auch mal Probleme mit sowas? Also klar nicht auf die Schwangerschaft bezogen sondern auf die Angst?

          Kommentar



          • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

            Ich hoffe ich darf du sagen

            Klar, mach ich ja auch.;-)

            Ja, ich habe da auch Probleme mit.
            Man muss versuchen herauszufinden was einem am Besten hilft, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

            Bei dir wäre das Idealste wenn du den Gedanken an eine Schwangerschaft entschärfen könntest, sei es das du dir sagst das Leben ginge trotzdem weiter und wahrscheinlich auch nicht schlechter als zuvor, Unterstützung gäbe es, oder sogar eine Adoption wäre möglich usw. usw.

            Kommentar


            • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

              Das Problem ist, dass ich dann in dieser Situation alleine bleiben würde und das ist glaube ich meine größte Angst, ich wäre einfach alleine. Keine schönen Gedanken. Ich weiß auch das ich viele mit meiner Angst belaste und dann kriege ich noch mehr, weil irgendwann hat keiner mehr Bock, was ich verstehen könnte. Ich habe eine zeitlang versucht meine Angst für mich zu behalten. Es hat geklappt aber dadurch verlor ich mich, in meiner eigenen Angst. Und jetzt verliere ich auch noch andere. Für mich ist das sehr schwierig und ich weiß nicht so recht, wieso ich nur für paar Minuten mich selbst überzeugen kann und dann nach und nach verliert meine Argumentation seinen Wert, klarer Verstand ist das lange mehr, leider

              Kommentar


              • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                Und jetzt verliere ich auch noch andere.
                Das muss nicht sein.

                Du könntest auch offen mit denen sprechen, die von deinen Ängsten ohnehin wissen.
                Spätestens nach dem Besuch beim Psychiater, kannst du ihnen erklären das es eine Erkrankung ist, die sich blöderweise ziemlich penetrant äußert.
                Ich denke die Leute wenden sich vor allem ab weil sie das nicht verstehen, denken du nervst mit Absicht und willst dich nur nicht zurücknehmen.
                Wenn man ihnen eine Ursache und nachvollziehbare Gründe gibt, dann wird es oft akzeptiert.

                Du musst natürlich selber beurteilen, wer es wert ist einen solchen Einblick zu erhalten und wer nicht.
                Jedem sollte man natürlich auch nicht davon erzählen.

                Kommentar



                • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                  Das habe ich schon, also offen darüber geredet, aber ich sehe in ihren Augen oder auch was sie sagen, dass sie es nicht verstehen oder vielleicht nicht verstehen wollen. Es heißt immer nur "du musst dich wieder einkriegen, das ist nur ein Phase" oder "Bei uns gab es sowas nicht". Aber das ist keine Phase, wer hat denn bitte schön Panikanfälle und dann ist alles wieder super. Ich weiß nicht, einige nehmen es vielleicht nicht ernst, manche schon aber die verstehen es nicht und somit enthält man sich lieber. Und dann fühle ich mich einfach allein gelassen mit meiner Angst, vor der ich mich so fürchte. Aber klar, wenn ich zum Psychiater gehe, habe ich wenigstens ein Beweis, dass ich wirklich Unterstützung brauche, wenigstens ein kleines bisschen

                  Kommentar


                  • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                    Die müssen es auch nicht verstehen, das geht auch schlecht wenn die das nicht kennen, es reicht vollkommen wenn es akzeptiert wird.

                    Einen Beweis brauchst du nicht, Freunde brauchen den nicht.

                    Du solltest mit dem Psychiater auch über eine Psychotherapie sprechen, vielleicht kann er dir da jemanden empfehlen.

                    Da du ja weißt das du eine Angststörung hast, kannst du dieses Wissen vielleicht dazu nutzen die Angst zu entschärfen.

                    Es kann dir nichts passieren, es sind nur deine Gedanken die dir das vorgaukeln.

                    Kommentar


                    • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                      Ja aber ob das so lange noch akzeptiert wird, ist fraglich. Jeder ist schon genervt. Aber auch ich bin krank, auch wenns kein Krebs ist und dafür hat man dann wieder wenig Verständnis und das ist das, was mich sehr nachdenklich macht.
                      Ich bilde mir die Angst selber, das ist nicht normal und ich möchte auch eine Therapie machen. So schnell wie möglich aber so schnell geht das nicht und dann lande ich wieder bei meiner Angst, die ich selbst bilde aber dennoch wird sie gebildet

                      Kommentar



                      • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                        Ja, man darf sein Umfeld auch nicht überstrapazieren.
                        Die meisten Menschen ertragen es nicht lange, wenn jemand über Ängste und Probleme spricht.

                        Warum bildet sich denn die Angst?
                        Hast du dein Vertrauen in dich selber verloren?

                        Mach dich nicht verrückt, es wird auch wieder besser.
                        Auch wenn du jetzt verzweifelt bist, du sammelst gerade auch Erfahrungen die dir dabei helfen werden besser damit umgehen zu können.

                        Kommentar


                        • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                          Das erträgt irgendwie keiner.
                          Ich weiß nicht, es war ein schwieriges Jahr und irgendwie bildeten sich Probleme und irgendwann kam die Angst und dann war sie enfach da. Und ja ab dem Zeitpunkt sah/sehe ich nur noch schwarz, weil sie so überwältigend ist.
                          Ich hoffe, sonst weiß ich bald nicht mehr wie ich überhaupt weiter machen soll, ohne wirklich verrückt zu werden

                          Kommentar


                          • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                            Das erträgt irgendwie keiner.
                            Na, ich wette darauf das du es bis hierher ertragen hast?

                            Kommentar


                            • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                              Ich meinte damit, dass es die anderen nicht ertragen können

                              Kommentar


                              • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                                Du solltest versuchen den Bogen nicht zu überspannen, aber ich denke jene die dich lieben, die können auch viel ertragen.

                                Nach dem was du im anderen Forum geschrieben hast, kann es sein das deiner Angst eine große Unwissenheit bezüglich sexueller Vorgänge zugrunde liegt?

                                Wie war dein Termin?

                                Kommentar


                                • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                                  Ich habe mich ja schon oft informiert und weiß eigentlich, dass es so nicht möglich ist. Aber trotzdem ist die Angst da.
                                  Ein völliger Reinfall. So ein Arzt habe ich noch nie erlebt. Der hat entweder fast geschlafen oder mich einfach angeguckt. Gesagt wurde immer das gleiche bzw nach der Ursache wurde nicht geforscht. Er meinte einfach zu mir, genießen sie ihr Leben, machen Sie sich keine Angst und nehmen Sie weiter die Tabletten, die Hausarzt verschrieben hat. Viel gebracht hat es mir nicht, weil er mir irgendwas erzählt hat ja es gibt Menschen, die Jahrelang zum Hausarzt gehen oder zu anderen Ärzten gehen, weil sie zum Beispiel Magen-Darm-Probleme haben oder Herzprobleme und sehen nicht ein, dass das alles von der Angst kommt. Aber ich habe es ja eingesehen, dass es von der Angst kommt und darauf meinte er nur ja und lag dabei schon fast auf dem Tisch. Da musste ich echt lachen, er kam mir kranker vor, als ich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                                    und darauf meinte er nur ja und lag dabei schon fast auf dem Tisch. Da musste ich echt lachen, er kam mir kranker vor, als ich.
                                    Vielleicht hat sich ein Patient ins Sprechzimmer gemogelt.;-)

                                    Mach nochmal bei einem anderen Arzt einen Termin, am Besten einem der Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der aber keine Neurologie praktiziert.
                                    Wenn es einen solchen nicht in deiner Nähe gibt, dann halt bei einem Nervenarzt Neurologie/Psychiatrie.

                                    Deine Erfahrungen sind da echt die Ausnahme, normalerweise läuft das ein bisschen anders.

                                    Du kannst auch nach einer Psychotherapie schauen, wenn es einige Absagen gibt, oder zu lange Wartezeiten, mit der Krankenkasse über eine Übernahme von Privatstunden reden. Normalerweise machen die das vorübergehend, wenn anders kein Termin zu kriegen ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

                                      Das ist ja ein Arzt für Psychiatrie/Psychotherapie gewesen, habe bei ihm auch wieder ein Termin. Aber ich habe noch bei einer anderen Ärztin ein Termin gemacht, mal schauen wie es da laufen wird. Aber wie gesagt ich habe mir auch was anderes von diesem Arzt erwartet, weil er auch genau ein Arzt ist, den ich eigentlich brauche, er praktiziert auch keine Neurologie.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X