ich hatte schon immer in der Schulzeit das Problem, dass ich nicht aufpassen konnte im Unterricht. Auch wenn mich die Themen interessiert haben viel es mir richtig schwer aufzupassen. Ich bin oft in den Unterricht gegangen mit der Einstellung heute pass ich auf aber nach 1-2 Minuten war ich mit den Gedanken schon wieder wo anders. Es viel mir echt schwer ich habe sogar oft darüber nachgedacht aufzupassen oder, dass ich schon wieder nicht aufpasse anstelle einfach aufzupassen. Wenn man mit jemanden darüber geredet hat hiess es nur ja kenne ich auch und ich habe mir dann nicht weiter den Kopf zerbrochen da ich wegen meiner schriftlichen Leistung immer gut in der Schule war. Nun studiere ich und habe das selbe Problem, egal wie sehr ich es auch will ich kann den Profs nicht zuhören deswegen gehe ich mittlerweile einfach oft nicht in die Vorlesungen und bringe mir die Sachen selber bei. Es nervt mich aber total und ich würde liebend gerne einfach wie jeder andere auch zu den Vorlesungen gehen. Außerdem habe ich das Problem auch teilweise im sozialen Leben und meine Freunde denken oft ich würde ihnen aus mangelndem Interesse nicht zuhören obwohl mich Dinge teilweise echt sehr Interessieren. Wenn ich dann es so halb mitbekomme und nachfrage kommt oft sowas wie "ist auch egal" oder das Thema wird einfach fallen gelassen welches mich unglaublich ärgert. Im Gruppengespräch ist das aber noch viel intensiver, denn wenn ich nicht grade rede bin ich fast immer woanders mit meinen Gedanken und verpasse dadurch richtig viel. Ich hoffe mir kann jemand eine Erklärung oder Rat dazu geben, denn das Leben wäre so viel einfacher..
LG Max
Kommentar