#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: lungenkrebs

Ich glaube Lungenkrebs würde ihnen mal ganz gut tun. Vielleicht verschwindet dann die Angst davor, ihn zu bekommen.

LG,
    Sarkasmus.
    Vielleicht würde dir eine Angststörung gut tun, dann verschwindet der Sarkasmus zu diesem Thema ganz sicher.

Kommentar

"Denkst du das ich morgen mein Röntgen bekomm?? "

Lanoya, was glauben Sie, wie es weiter ginge, wenn Sie morgen vom Röntgen kommen und alles in Ordnung ist?

Ich kann es Ihnen sagen: Ihre Beruhigung würde einige Tage anhalten. Dann kämen erste Zweifel, ob der auswertende Radiologe auch nichts übersehen hat, irren ist ja schließlich menschlich.
      Und dann kommen allmählich die Wunschgedanken in Richtung CT und etwas später dann vielleicht MRT usw.

Kommentar

Und noch etwas: Ich habe Angstpatienten erlebt, die wegen Krebsangst alle Diagnostik hinter sich hatten, zuletzt sogar Hunderte ausgegeben haben, um privat nochmal ein MRT zu bekommen.

Vom Radiologen (!) wurde dann der Verdacht auf eine Angststörung gestellt und eine Behandlung beim Psychiater organisiert. Erst dann ließ der Drang nach immer mehr Diagnostik endlich nach.

Kommentar

"fast pulmologe sein könnte oder besser gesagt Onkologe"

Hochachtung, dass Sie das mit googlen geschafft haben.

Ein normaler Pulmologe braucht dazu 5 Jahre Medizinstudium und dann als fertiger Arzt nochmal 4 Jahre Facharztausbildung in einer großen Klinik oder Uni-Klinik.

Kommentar

Normal beleidige ich nicht aber hier ist es angebracht zu sagen salovon du bist ein *********!!!

Kommentar

Ja Titel es ist wie eine Art sucht und das zieht einen dann immer runter. Du hast doch bestimmt auch schon mal gegoogelt ;-) Ich denke nicht das er mich zum Röntgen schickt er wird den Lufu machen. Egal ich lass mich überraschen Meinst du auch so wie Dr Riecke das ich vielleicht paar Tage beruhigt wäre und dann weitere Untersuchungen möchte??? Ich muss mich irgendwie von dem Teufelskreis lösen ich gehe morgen zum Arzt rede mit ihm und dann sehen wir was er sagt! Tired was würdest du an meiner Stelle denn tun?

Kommentar

Du hast doch bestimmt auch schon mal gegoogelt ;-)
                Klar, aber niemals nach Symptomen die dann eine Eigendynamik entwickeln könnten.
                Ich muss aber dazu sagen das ich schon vor Google ein gebranntes Kind war, habe mit Leidenschaft diese Diagnosebücher gelesen, die Eltern früher in ihrem Bücherschrank stehen hatten und habe da so einige Krankheiten mitgenommen.
                Als dann Google kam war mir sehr schnell klar, das ein wildes googlen nicht gut ist. Ich habe also tatsächlich noch nie nach Symptomen gegooglet, die mich zu schrecklichen Krankheiten führten, wenn das doch mal passiert klicke ich es einfach nicht an.

Eigentlich google ich vor allem wenn ich eine Diagnose habe, oder auch mal irgendwelche Symptome, aber immer so das ich nicht wegen einem Husten beim LK lande.
                Ich hoffe das ich da nicht auch mal schwach werde, denn ich finde man weiß als Laie schon genug, oder zu viel wischiwaschi, um sich verrückt zu machen, da braucht es nicht noch Googleweisheiten die einen vollkommen in die Spirale ziehen.

Meinst du auch so wie Dr Riecke das ich vielleicht paar Tage beruhigt wäre und dann weitere Untersuchungen möchte???
                Wer bin ich da zu widersprechen?
                Ich weiß auch das es so ist und du weißt es auch, hast ja selber schon gesagt das ein CT ja besser wäre............, also kannst du dir diese Frage selber beantworten.

Tired was würdest du an meiner Stelle denn tun?
                Erst mal gucken was der Hausarzt sagt und wenn es sein muss auch nachfragen warum er das so sieht und dann hoffentlich beruhigt sein.

Kommentar

Hallo Ich komme grade vom Arzt Er hat mich lange abgehört sagte die Lunge ist frei und er hört auch nichts entzündliches ich fragte ihn wegen dem Röntgen und meiner Angst vor lk er sagte wenn was an der Lunge wäre hätte er mich hingeschickt aber mit 32 Jahren ist es unwahrscheinlich das da was ernstes ist dann machte er den Lufu ich hatte beim einatmen 112% und beim ausatmen 91. Meine Werte waren im April aber besser beim ausatmen man sagte mir das die Lunge dennoch gesund ist da die Norm bei 70% liegt und ich deutlich drüber bin. Also wieder kein Röntgen wieder eine Lufu mit schlechteren Ergebnis für mich da ich letztes Mal besser war aber Arzt sagt alles gut und das es mal variieren kann es kann beim nächsten Lufu wieder mehr sein und hat gar nichts zu sagen das es jetzt 91% beim ausatmen sind.

Kommentar

Er hat mir sogar versprochen das ich keinen lk habe.

Kommentar

Er hat mir sogar versprochen das ich keinen lk habe.
                      Das ist doch mal was und kein Arzt würde sich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn er sich nicht verdammt sicher wäre.

Kommentar

"Er hat mir sogar versprochen das ich keinen lk habe."

Lanoya, darauf können Sie sich etwas einbilden.

Am besten, Sie drucken diesen Satz in großen Buchstaben aus und heften in an die Wand - und zwar in dem Raum, in dem Sie sich am meisten aufhalten.

Kommentar

Ja. Werde ich tun bin jetzt beruhigter ich soll mir kein Kopf machen warum ich jetzt beim ausatmen 97% hab und im April 112% frage mich halt woher die "Verschlechterung " kommt er hat auch meinen Hals untersucht und getastet keine geschwollenen lymphknoten. Auch keine rachenwntzündung ich soll mir keine Sorgen machen sagte er

Kommentar

ich soll mir kein Kopf machen warum ich jetzt beim ausatmen 97% hab und im April 112% frage mich halt woher die "Verschlechterung " kommt
                            Das ist keine Verschlechterung, sondern nur ein Unterschied von hervorragend zu sehr gut.
                            Ich gehe ja auch öfter zum Lufu, ich glaube ich hatte noch nicht ein einziges Mal die gleichen Werte. das schwankt halt und ist normal.
                            Man hat weder ständig die gleiche Körpertemperatur, noch den gleichen Wert vom Blutdruck und sicher ist das auch nicht beim Lufu so.

Kommentar

Ja so in etwa sagte mir das der Arzt auch. Egal mache mir da jetzt kein Kopf drum nun weiß ich das mein Gefühl keine bzw schlecht Luft zu holen psychisch ist denn die Lunge ist ja ok. Aber beim pusten wurde mir doch schon schwindelig lach.

Kommentar

Aber beim pusten wurde mir doch schon schwindelig lach.
                                Wahrscheinlich hast du zu bewusst gepustet.;-)

Kommentar

:-) dieser salovon hat doch voll die Macke hatte mich echt erschrocken was der geschrieben hatte

Kommentar

Naja, ist auch nur der Ausdruck eines menschlichen Zuges.
                                    Wenn nicht verstanden wird warum jemand so ist, oder so handelt, man sich nicht einfühlen kann, dann wird unterstellt das er absichtlich andere ärgern will.

Nicht umsonst verheimlichen die meisten Menschen mit psychischen Problemen ihre Erkrankungen, auch vor der Familie und den besten Freunden, es ist halt bekannt das man dann mit Reaktionen rechnen muss die eher schädlich sind.

Kommentar

Hallo Lanoya,

freut mich zu hören, daß das Ergebnis so gut ist und nichts auf irgendwas Schlimmes hindeutet

Bzgl. der Unterschiede würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sieh mal: Die Norm liegt bei 70% - Du hast 97!!! Und das, obwohl Du noch rauchst!

Was salovon angeht - wer weiß, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Seine Meinung kann Dir herzlich egal sein - gibt genug hier, die sich in Deine Situation einfühlen können und ein Gefühl dafür haben, was eine Angststörung mit einem macht.

Hoffe und wünsche Dir, daß Du Dich jetzt etwas beruhigen kannst.

Schlaf gut, erhol Dich

Kommentar

Das ist doch mal was und kein Arzt würde sich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn er sich nicht verdammt sicher wäre
                                        Es gibts aber schon Ärzte, die sich so , aber sehr schnell aus dem aus dem Fenster lehnen und das trotzdem nicht Stimmt. Leider selber erfahren. Mündlich kann man viel sagen, Lanoya lass dir das schriftlich geben..

Kommentar

Hi emily Mein Arzt kennt mich schon knapp 10 Jahre und ich kann ihm vertrauen bislang hat er sich nie getäuscht und wenn er was auffälliges beim Abhören gehört hätte hätte er mich zum Röntgen geschickt und er hat sich sehr viel Zeit genommen bei der Untersuchung. Mag sein das du schlechte Erfahrungen hattest und es auch Ärzte gibt die voreilig sind aber nicht mein Arzt. Er weiß das ich eine angststörung habe und allein deswegen untersucht er mich genau er ist ein guter Arzt.

Kommentar

Es ist schon verblüffend gestern beim Arzt gewesen untersucht beruhigt und ein klares sie haben keinen lk ... Und alles Symptome die ich hatte weg alles ist wieder normal freu mein Kreislauf spinnt zwar immernoch aber ich weiß woran es liegt Wetter Gewicht etc Selbst diese Unruhe und Angst zittrigkeit am Morgen ist weg auch der Durchfall alles weg ich bin heute morgen total entspannt aufgestanden war ausgeruht habe meinen Kaffee getrunken Frühstück gemacht und langsam meine Kinder geweckt und für Schule und Kita vorbereitet und sie dann zur Schule und Kita gebracht.

Kommentar

Es ist schon verblüffend gestern beim Arzt gewesen untersucht beruhigt und ein klares sie haben keinen lk ... Und alles Symptome die ich hatte weg
                                              Ich wollte grade schreiben, so wie du dich vor deinen Arzt stellst scheint es dir jetzt wesentlich besser zu gehen.;-)

Kommentar

Ja Gott sei dank hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich weiß ja nun das die Atem Probleme psychisch sind denn wenn sie physisch wären wäre der Lufu bestimmt nicht gut. Na aber hallo ich mag es nicht wenn man alle über einen Kamm zieht und nur weil Emily schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt es nicht das jeder Arzt so ist! Und ich kenne meinen Arzt und er sagte hätte er nur den kleinsten Verdacht hätte er mich hin geschickt naja bislang hatte er immer recht ich bin schon Jahre bei ihm und Jahre erzähl ich von meinem lk meinst du nicht ich wäre schon tot wenn er sich getäuscht hätte???

Kommentar

Der Arzt der das bei mir gesagt hat , kannte mich über 18 Jahre. Schlechte Erfahrungen ist gut, bei ist durch diese Falscheinschätzung einiges an bleiben Schaden entstanden(ZNS, Nieren sitze im Rollstuhl und noch einiges mehr). Mit den Folgen muss ich leben und nicht der Arzt der diese Falscheinschätzung getätigt hat . Ja ich dachte ich könnt den auch vertrauen.
                                                  Aber wir scheinen verschiedene Vorstellung und Erwartungen von einen Arzt zu haben. Du scheinst nur eine Beruhigung von einen Arzt zu vollen, ob Fachlich richtig oder nicht. Richtung Kopf streicheln " mach dir keine sorgen, alles ok"
                                                  Ich habe andere Vorstellungen, wo zu gehört das mir zu 100% richtige Fachliche Aussagen getätigt werden. Kann es nicht ab wenn falsche Tatsachen vorgespielt werde bzw. was vorenthalten wird. Will klar wissen, was los ist. Das letzte was ich wollte, wäre wenn man mit mir reden ob ich ein kleines Kind bin
                                                  Natürlich man kann bei dir sagen das du Sicher kein fortgeschriiten LK hast und auch kein LK seit Jahren. Sonst wärst du schon Tod (Toller Ausschluss)
                                                  Aber es ist Fachlich einfach falsch zu behaupt und dir zu versprechen das du kein LK hast. Weil ein mini Tumor der erst seit kurzen da ist, lässt dich nicht durchs abhören und durch ein LUFU feststellen. Der LUFU ist erst auffällig wenn der so groß ist das es dadurch zu einer Lungeneinschränkung kommt. Fortgeschritten ist. Natürlich in deinen Alter ein LK sehr sehr unwahrscheinlich, auch im anfangstadium.

Ich hatte zum Thema Lungenaufnahme , kleine Auffälligkeiten feststellen noch vor kurzen eine nette Diskussion mit ein Arzt(nicht LK). Ehr andersrum als du ständig hast.
                                                  Habe eine Erkrankung wo leicht verschiedene Organe in mitleidenschaft gezogen werden kann.
                                                  Und es ging um meine Lunge, habe keine Auffälligkeiten bis jetzt, oder Beschwerden Abhören alles gut, Bodyplethysmographie auch(um einiges zuverlässiger und genauer als LUFU beim HA, zeigt einfach mehr)
                                                  Trotz allen, wollte der Arzt bei mir noch eine Thoraxaufnahme machen, um sicher zu gehen das meine Lunge völlig in Ordnung ist.

Kommentar

Will klar wissen, was los ist. Das letzte was ich wollte, wäre wenn man mit mir reden ob ich ein kleines Kind bin
                                                    Ich denke mit Lanoya spricht niemand als wäre sie ein kleines Kind und der Unterschied zu deiner Geschichte ist, das die Ursachen bei ihr gut untermauert sind.
                                                    Wirklich vergleichen kann man eure Geschichten nicht.

Es würde ihr nichts bringen, aber sicher schaden, wenn sie bei jeder Episode zum Röntgen geschickt würde, denn das es nicht von der Lunge kommt ist aufgrund ihrer Geschichte ziemlich klar und wie man jetzt auch wieder sieht liegt es an einer anderen Erkrankung.

Du hattest ja wohl auch ständig Probleme mit Symptomen, bei Lanoya ist das anders und die Beschwerden sowie Spontanheilungen, deuten weniger auf LK, als viel mehr auf die Angststörung.

Kommentar

Lädt...
                                                    X