#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

    Hey da, Gerade packt mich tierische Angst. Ich hatte für einen Augenblick ein sehr komisches Gefühl..........also ich sitze auf dem Bett, in bequemer Position, schaue fern und spiele etwas auf dem iPad, da ist mir für ganz kurz so als würde ins sich mir drehen. Ein Gefühl so, wie wenn man ohnmächtig wird, und dann war es wieder vorbei....... Nun habe ich Angst, dass was nicht stimmt. Zumal ich das schon dreimal so hatte. Was kann das denn bitte sein? Ich bin entspannt und alles ok, und plötzlich so ein wusch im Kopf. Kopfschmerzen habe ich auch schon seit Tagen, was ich aber jetzt nicht ungewöhnlich finde, wegen Wetter und frauenzyklus gerade ganz normal. Aber er ist schon mehr rechtsseitig. Nun hab ich echt Panik, dass in meinem Kopf etwas nicht in Ordnung sein könnte. Dieses Gefühl fühlte sich bedrohlich an. Mensch hab Angst vor nem Hirnschlag, Tumor, keine Ahnung, dass was böses da ist. Nun habe ich gleich wieder Angst zu schlafen, Angst dass mir was passiert, Angst zu sterben!


  • Re: Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

    Hi,
    ich denke nicht das es Symptome sind die auf etwas bedrohliches schließen lassen.

    Wie sieht es denn mit deinem Kreislauf aus? Der kann durchaus solche Symptome machen.
    Sicherheitshalber kannst du das ja beim Arzt abklären lassen.
    Sorgen solltest du dir aber keine machen, denn der Körper sendet ständig irgendwelche Signale, was den normalen Menschen nicht sonderlich auffällt, der Sorgenvolle nimmts gleich viel intensiver wahr und vor allem bedrohlicher als es wirklich ist.

    Kommentar


    • Re: Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

      Moin,

      Du brauchst da keine Angst zu haben, das kann die verschiedensten Ursachen haben:

      1. Wetter und Periode hast Du schon selbst angesprochen.
      2. Hast Du gestern genug getrunken? Vor allem Wasser.
      3. Ist es in Deinem Schlafzimmer evtl. zu warm gewesen?
      4. Hattest Du Bewegung tagsüber? Zuviel oder zu wenig?

      Innerhalb welchen Zeitraums hattest Du das jetzt schon drei Mal?

      Ansonsten - was die scheinbare Rechtsseitigkeit angeht -:
      Unser Körper ist kein Uhrwerk. Gleiche oder ähnliche Symptome können heute hier und morgen dort auftreten. Klassisches Beispiel in meinem Fall der Gastritismagen seinerzeit: Mal zwickte es und tat es weh mehr oben, mal links, dann gleichzeitig rechts und oben etc. etc. etc. Und bei Kopfschmerzen ist das mal definitiv nicht viel anders, auch bei mir: Mal sticht's mehr weiter vorne, dann wieder mehr rechts, dann wieder ein diffuses Drücken im ganzen Kopf...

      Also bewahre die Ruhe, mach Dir keine Sorgen, und gehe zum Hausarzt, wenn es hilft Dich zu beruhigen bzw. um auf Nummer Sicher zu gehen.

      Wird aber alles in Ordnung sein.

      Kommentar


      • Re: Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

        "Dieses Gefühl fühlte sich bedrohlich an."

        So etwas gibt es auch bei Schlafdefizit.

        Könnte das zutreffen?

        Kommentar



        • Re: Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

          Ne eigentlich nicht, da ich wieder im normalen Rythmus schlafe, und das auch eigentlich ganz gut zur Zeit war. Nur dieses komische Gefühl, des kurzen Schwindels in sitzender ruheposition habe ich jetzt schon dreimal verspürt. Einmal war es auch während ich die ohrentzünding noch hatte, drum dachte ich, käme davon.ein anderes mal war, wo ich noch so schlecht schlafen konnte. Naja und jetzt das dritte mal, war eigentlich soweit alles ok. Im November geht es mir meist schlecht, viel Kopfschmerzen und auch Schwindel, von dem Wetter, dass dann immer herrscht. Und die Zeitumstellung auf viel Dunkelheit. Eine lichtlampe besitze ich schon aus einer netten Spende meines Daddys, der einen Bekannten hat, der die Dinger für Praxen herstellt. Hässliches Teil aber zu therapeutischen Zwecken egal. Was das aber gestern wieder war, kann ich nicht zuordnen. Ich saß halt da, und mit einem Mal war mir ganz komisch uns schwindelig, und dann war es wieder weg, und ich in Panik! Heute den ganzen Tag schon mies drauf, wieder Kopfweh, und dazu sehr schlapp, als bekäme man eine Erkältung. Hoffe es ist einfach nur vielleicht von meinem Nacken her, dass wieder mal was schief sitzt, würde auch meine tagelangen Kopfschmerzen erklären^^

          Kommentar


          • Re: Angst vor einem Hirnschlag.........Dreh ich nun völlig durch?

            Klingt nach Lagerungsschwindel. Mein Mann hat das auch immer mal wieder.Er hat es abklären lassen und weiß nun dass es das ist. Hat meist Phasen wo er es garnicht hat und dann halt tritt es mal wieder auf, einfach so auch in Ruhe. Es ist zwar manchmal nervig für ihn aber da es schnell wieder vorbei ist und nicht gefährlich, ist es halt nur unangenehm für ihn.
            Kann es das bei Dir auch sein?

            Kommentar

            Lädt...
            X