da ich seit einigen Wochen unter einer Herbstdepression leide und ich noch eine Weile warten muss, bis ich einen Termin bei einem Psychotherapeuten bekomme, habe ich mich dazu entschieden, es einmal mit Johanniskraut zu probieren. Ich nehme es seit 9 Tagen, jeden Tag 3 x 300mg in Dragee-Form. Am Anfang der Woche schien es mir noch relativ gut zu gehen. Ich war sehr ausgeglichen und optimistisch. Direkt am Dienstag wurde es aber viel Schlimmer mit meiner Depression. Besonders Abends ist es furchtbar. Ich bekomme richtige Panikattacken und werde sehr trübselig. Ich kann Abends nicht alleine sein und bin fast immer bei Freunden. Außerdem habe ich bemerkt, dass mein Puls höher zu sein scheint und ich ständig eine innere Unruhe verspüre. Sollte all dies nicht gerade durch Johanniskraut bekämpft werden?
Ich fühle mich zudem immer sehr benebelt und kann nicht klar denken, bzw. mich konzentrieren. Ich vermute dass das alles am Johanniskraut liegt. Deshalb möchte ich es jetzt lieber absetzen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Kann es sein, dass Johanniskraut alles nur noch verschlimmert? Kann ich es einfach so absetzen, wenn ich es bisher nur 9 Tage genommen habe?
Kommentar