seit einiger Zeit quälen mich einige Gedanken...
Seit einigen Monaten (wahrscheinlich schon ein halbes Jahr lang oder länger) habe ich ständig ein Augenzucken (rechtes Auge, unteres Lid). Anfangs war es nur ganz leicht und nicht zu sehen - inzwischen habe ich es mehrmals täglich und sehr stark sichtbar. Es dauert dann auch einige Sekunden, ehe es vorbei ist. Ich habe es einfach unter "Stress" abgehakt - aber so langsam wird es wirklich lästig und störend - da es auch jeder andere sehen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass es auftritt, wenn ich zum Beispiel gähnen oder nießen muss.
Ich arbeite viel am Bildschirm und habe nicht so leichte Monate hinter mir. Was meinen Sie - sollte ich noch etwas abwarten oder dies untersuchen lassen? Wenn ja, bei welchem Arzt bin ich da richtig aufgehoben?
Desweiteren habe ich seit einer Woche Ohrgeräusche (links). Mein HNO sagte mir, dass mit meinen Ohren alles in Ordnung sei. Er meint, ich solle mich einfach etwas beruhigen und alle Stressfaktoren ausblenden, die mich zur Zeit beschäftigen. Das ist aber gar nicht so einfach getan als gesagt...
Was mich auch beunruhigt, ist dass meine Zehen kribbeln, wenn ich morgens aufstehe und den ersten Schritt mache. So als wären sie über Nacht eingeschlafen... Allerdings habe ich vor ca. 1 Woche ziemlich hohe Schuhe getragen und seitdem habe ich diese Beschwerden.
Ich weiß nun nicht, ob das alles einfach gerade blöde Zufälle sind oder auf eine ernsthafte Krankheit hindeuten..
Für ein paar Antworten, Anregungen wäre ich dankbar.
Danke und liebe Grüße