Vor kurzem habe ich mir einen Film über ein krebskrankes Mädchen angeschaut. Seitdem beschäftigt mich der Tod sehr. Ich habe so große Angst vor dem sterben. Nicht vor den Schmerzen, sondern einfach nur weil ich dann nicht mehr auf dieser schönen Welt sein kann. Es macht mich verrückt zu wissen, dass mein Körper irgendwann, auch wenn es noch sehr lange dauert, in einem Sarg liegt und zerfällt. Was ist dann der Sinn des Lebens, wenn mein letztes Ziel sowieso der Tod ist. Ich kann an nichts anderes mehr denken, eigentlich liebe ich mein Leben und versuche immer positiv zu denken, ich möchte nicht traurig sein oder über den Tod nachdenken, doch es geht nicht anders. Ich habe Angst, dass ich depressiv werde...ich fühle mich ständig müde. Wie kann ich die Gedanken über den Tod aus meinem Leben verbannen? Wie kann ich mich ablenken? Würde mir ein Psychater schon bei so einem kleinen Problem helfen? Ich trau mich auch nicht mit jmd. darüber zu sprechen. Für ausenstehende mag es vielleicht wie ein kleines Problem klingen, aber mich selbst macht es total verrückt und ich seh auch keinen Ausweg. Ich denke einfach zu viel nach, aber weiß nicht wie ich es abschalten kann. Ich bin erst 17 und weiß dass ich mein ganzes Leben noch vor mir habe trotzdem werde auch ich eines Tages Sterben müssen und Ich habe auch ständig Angst vor etwas anderem. Bitte helft mir
danke im vorraus
Kommentar