jetzt habe ich mich dochmal dazu entschlossen hier etwas zu posten, mit der Frage um Ideen und Hilfe.
Ich hatte vor 6 Jahren einen Schicksalschlag, weil sich ein Geschäftspartner als Betrüger entpuppte und meine Firma finanziell den Bach runter ging. Ich habe dann gekämpft wie ein Verrückter und hatte dann einen Burnout. In der Folge hatte ich dann eine "Zwangspause" und konnte den Burnout auch zu 90% in den Griff kriegen. Das Problem ist, daß ich seitdem (also seit drei Jahren) wirtschaftlich total am Kämpfen bin, und das ganze voll auf meine Psyche geschlagen hat, und auch auf meine Ehe. Ich bin nicht mehr derselbe wie früher.
Ich habe schlichtweg inzwischen keine Nerven mehr. Ich kann nicht mehr richtig abschalten, widme hinter allem geschäftlichen nur noch die nächste Falle, komme nicht mehr zur Ruhe und stehe irgendwie unter "Strom". ich bin leicht reizbar, und wenn irgendetwas aus der Reihe passiert neige ich zu depressiven Schüben. Und ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen.
Eine Ärztin meinte ich hätte eine reaktive Depression, ein Therapeut meinte, das wäre immer noch ein Burnout.
Medikamente habe ich probiert, die machen alles nur noch schlimmer, und ich vertrage sie nicht.
Bei normaler Psychotherapie kriege ich inzwischen die Krise wenn ich das nur höre.
Insofern suche ich inzwischen nach Alternativen.
Jetzt habe ich im Internet einiges recherchiert, und wollte mal fragen, ob jemand mit solchen Sachen schon Erfahrung gemacht hat:
http://www.somatic-experiencing.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Meditation
http://www.psychotherapie-golling.de...sion-muenchen/
http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/baldrian
http://www.dgh-hypnose.de/dgh---eine...ellschaft.html
Ich muss mich ja für irgendwas entscheiden, und da alles Geld kostet, kann ich schlecht alles ausprobieren, bzw. die Sachen muss man ja dann auch erstmal eine zeitlang probieren.
Aber ich bin auch sonst für jeden Tipp dankbar.
LG
Jonas
Kommentar