#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein erholsamer Schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein erholsamer Schlaf?

    Hallo..
    Ich hatte schon mal geschrieben, ich konnte lange Zeit nicht schlafen. Habe Zopiclon genommen.
    Seit etwa 6w., kann ich ohne Medikament einschlafen.

    Aber ich wache 2-3 mal auf, muss zur Toilette, oder auch nicht. Manchmal weiss ich nicht, warum ich wach werde.
    Kann dann aber schnell wieder einschlafen.
    Morgens bekomme ich kaum die Augen auf, könnte immer wieder einschlafen. Was ich am Wochenende auch mache, sodass ich fast 10 std schlafe.
    Das habe ich fueher auch gehabt und war den ganzen Tag fit,ohne Müdigkeit am Tage.

    Jetzt aber bin ich mittags müde, das kenn ich nicht. Ich kann dann zwar nicht schlafen, Ruhe mich nur aus.

    Jetzt mache ich mir Sorgen, das ist doch nicht normal, denke, ich habe eine Mangelerscheinung.

    Oder ist der Schlaf nicht erholsam ? Aber auch durch ständigen Wach werden bekomme ich doch meine 8std ?

    Meine Freundin hatte Vitamin B zu wenig, kann ich das durch eine Blutuntersuchung testen lassen?

    Gruss Nastassja


  • Re: Kein erholsamer Schlaf?

    Hi,
    vielleicht hilft es wenn du deine Schlafhygiene nochmal überprüfst.

    Matratze, Decke sollte nicht zu warm sein, der Wecker so stehen das du nicht drauf gucken kannst usw.
    Vor dem Schlafen gehen kein Koffein mehr, nichts machen was den Puls beschleunigt, am Besten eine Weile vor dem schlafen gehen Meditieren, oder etwas beschauliches lesen..........
    Es ist auch sehr wichtig um welche Zeit du schlafen gehst und das dies auch regelmäßig passiert, genauso das du tagsüber nicht schläfst, auch wenn du müde bist und vielleicht mal versuchen nur noch 8Std. im Bett zu verbringen. Das ist am Anfang hart, könnte aber deinen Rhythmus regulieren..

    Hast du viel Stress?
    Hat sich deine Stimmung verändert?
    Hast du Ängste?

    Du kannst Vitamin B auch einfach mal ausprobieren, ich denke B12 wäre da wichtig, was oft bei der Ernährung zu kurz kommt.
    Lass dich in der Apotheke mal beraten, die bieten eine geeignete Kombi an, ich denke es sollte eine hoch dosierte sein, nimm das halt zwei Wochen und du wirst ja dann sehen ob es besser wird.

    Kommentar


    • Re: Kein erholsamer Schlaf?

      Hallo Nastassja,

      ich würde eher eine Haarnanalyse machen lassen und keine Blutuntersuchung. Die ist viel verlässlicher und dann weißt du auch gleich, ob mit deinem Stoffwechsel irgendwas nicht stimmt. Ich hab so eine gemacht und es hat mir echt weitergeholfen!

      Kommentar


      • Re: Kein erholsamer Schlaf?

        "Jetzt mache ich mir Sorgen..."

        Allein das kann schon die Schlafmodalitäten negativ beeinflussen.

        Versuchen Sie, gelassen heran zu gehen. Sich dem Schlaf hingeben, nicht schlafen wollen ...

        Wenn Sie mal wach liegen, hilft recht gut das sogenannte Imaginieren, sich in einer Art meditativer Versenkung Bilder vorstellen, die Sie mögen.
        Manche Menschen transportieren sich so z.B. in eine stilles Tal, spazieren einen Wiesenweg entlang, hören den Vögeln zu o.ä.

        Dann stellt sich eine Art Befriedigung ein, dass Sie nicht schlafen, sondern genießen.
        Das fördert das Herunterschalten auf den Parasympathikus, der in der Nacht "den Ton angibt".

        Kommentar


        Lädt...
        X