#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fäden vielleicht eingeatmet - nur unbegründete Angst oder echter Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fäden vielleicht eingeatmet - nur unbegründete Angst oder echter Grund zur Sorge?

    guten morgen, ich weiß leider nicht, in welches konkrete forum genau meine frage geht, aber da ich gerade große angst habe, passt sie wohl auch hier herein. folgendes ist passiert:
    ich bin begeisterte schneiderin, die oft auch bis in die frühen morgenstunden herumnäht, so auch gestern. nach dem nähvorgang war ich so müde, dass ich mich gleich ins bett legte. als ich heute wach wurde, sah ich, dass überall auf meinem t-shirt und auf dem bettlaken (auch in gesichtsnähe) noch fäden vom nähen herumlagen. da es aber nicht nur lange fäden waren, sondern auch teilweise nur 4-5mm kleine fäden, habe ich nun große angst, dass ich die eingeatmet haben könnte. ich weiß nicht, wie viele das gewesen sind/sein könnten oder nicht und wie der körper mit soetwas umgeht - nun habe ich total angst vor einer lungenentzündung oder hirnhautentzündung oder soetwas ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der nacht einmal niesen musste, bin mir aber nur zu 60% sicher, ob das wirklich so stimmt - je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich es, aber ich weiß es einfach nicht) nun fühle ich mich ein wenig unwohl (ziehen im kopf, ich weiß aber nicht, ob das symptome meiner angst sind, oder es von den fäden kommen kann) nachdem ich aufgestanden bin, habe ich versucht, mich selbst zum niesen zu bringen, jedoch waren hierbei keine fäden vorzufinden im taschentuch, auch nicht nach mehreren versuchen.
    (ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber seit ein paar monaten werfe ich schleim aus, mein hno arzt meint, alles wäre okay, deshalb könnte ich es auch nicht sagen, ob sich da etwas verändert, falls was passiert ist)
    ist meine angst real oder nur eine übertreibung/eine dumme fantasie? mit wie vielen fremdkörpern kann die lunge etc umgehen? bitte um einschätzung!!!
    (je mehr ich im bett suche, desto mehr fäden unterschiedlicher länge finde ich


  • Re: Fäden vielleicht eingeatmet - nur unbegründete Angst oder echter Grund zur Sorge?

    Hallo,

    als erstes solltest du aufhören dein Bett zu untersuchen, es lieber abziehen und waschen, damit du nicht mehr in Versuchung kommst.
    Es bringt dir gar nichts die Fädchen anzuschauen, davon weißt du nicht ob du was eingeatmet hast, es ist sinnlos und macht dich nur verrückt.

    Ich denke wenn du welche in die Lunge bekommen hättest, dann hättest du nicht genießt, sondern recht heftig gehustet, was dir sicher nicht entgangen wäre.
    Meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, wir atmen täglich so viel ein, verschlucken uns an irgendwelchen Dingen und unser Körper kommt immer gut klar damit.

    Kommentar

    Lädt...
    X