#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los?

    Hallo, ich würde gerne einmal mein Problem schildern denn ich bin im Moment / des öfteren oft an nachdenken über mich selbst. Kurz zu mir : ich bin 17 jahre alt und mache seit letzten Jahres eine Ausbildung. Im Moment mache ich meinen Führerschein ( worauf ich später drauf noch eingehen möchte). In letzter Zeit bin ich ziemlich angespannt.. nur weiß ich nicht woher das kommt. Sobald ich vor etwas aufgeregt bin, pocht mein Herz extrem sodass ich mich nur langsam beruhigen kann. Wenn ich unter Stress stehe und vieles Hektisch zugeht habe ich meist ein geringeres Hungergefühl, was mir manchmal echt zu schaffen macht. Oft kommt es dann auch vor das wenn ich Stress oder Probleme habe wie eine innere Unruhe verspüre? Und es mir dann teilweise nicht so gut geht. Was ich auch manchmal total unnormal finde, dass ich am Wochenende ziemlich viel schlafe oder manchmal auch richtig geschlaucht bin und den ganzen Tag nur schlafen könnte... woher das kommt weiß ich nicht so recht, vielleicht liegt es aber such daran das ich sejr früh unter der Woche aufstehe und nicht genügend schlaf hatte. Mein größtes Problem , was mich jedoch am meisten momentan beschäftigt isz die Fahrschule. So langsam mache ich nich damit nur fertig. Ich bin schon bei meinet 13 Fahrstunde. Bin noch sehr , sehr unsicher ubd habe ständig das Gefühl ich schaffe das nie!! Bin teilweise sehr überfordert dann immer mit dem schalten und allem was dazugehört und vergesse echt wirklich oft die einfachsten sachen wir zb blinken was mich stuzig macht. Im Alltag bin ich manchmal des öfteren auch sehr vergesslich ubd ich weiß nicht wieso! Manchmal klappen die Stunden gut, manchmal nicht so toll. Meine Fahrlererin ist wirklich nett und alles aber sie meinte zb gestern das es mit mir eine teure Angelegenheit wäre bzw das sie auxh an meiner Prüfung angst hat das ich mich total kirre mache weil ich echt überfordert bin manchmal und mich extrem unter Druck gesetzr fühle. Ich möchte so gerne den Führerschein haben, aber ich bin glaube ich einfach zu dumm dazu! Komisch ist auch das ich anfangs recht gut war und sie von mir positiv überrascht war, aber in letzter zeit sich alles rapide verschlechtert hat. Ich weiß nicht was mit mir los ist!? Das macht mich alles fertig, ich schäme mich irgendwie. Text ist leider etwas lange, hoffe ihr habt dafür Verständnis und würde mich für Ratschläge sehr freuen! Liebe Grüße und einen schönen Tag!


  • Re: Was ist nur los?

    "..das ich sejr früh unter der Woche aufstehe und nicht genügend schlaf hatte."

    Schlafdefizit kann sich sehr verhängnisvoll auswirken, könnte auch die beschriebenen Beschwerden erklären.
    Schlaf lässt sich auch nur zum geringen Teil nachholen, auch wenn Sie fast das ganze Wochenende schlafen.

    Das Wichtigste scheint mir bei Ihnen ein geregelter Tagesrhythmus, denn die innere Uhr kann man nicht auf Dauer ignorieren.

    Sind Sie eigentlich ein Schlumpf oder eine Schlümpfing?

    Kommentar


    • Re: Was ist nur los?

      Das ist sehr schwierig bei mir da ich ja arbeite und noch nicht volljährig bin. Dadrch muss ich immer.unter der Woche um 6:40 aufstehen da ich mit dem Bus eineinhalb Stunden auf Arbeit fahre. Dadurch das ich dann auch eine "Nachteule" bin und gerne noch aufbleibe gehe ich auch meist um 11 ca ins Bett . Am Wochenende schlafe ich hingegen dann immer bis 11 / 12. Nur das sich meine Mutter dann aufregt das ich immer zu lange schlafe und vorallem auch wenn ich von der Arbeit heim komme sie auch nur schimpft weil ich mich gleich hinlege. Bin eine Schlümpfin *lach*

      Kommentar


      • Re: Was ist nur los?

        und vorallem auch wenn ich von der Arbeit heim komme sie auch nur schimpft weil ich mich gleich hinlege.
        Hallo,

        versuch doch mal zwei Wochen lang dich nicht mittags hin zu legen.

        Das was du nachts an Schlaf bekommst könnte durchaus reichen, nur wenn du dich mittags hinlegst kann es sein das der Nachtschlaf nicht so tief und gut ist, als wenn du es nicht tun würdest.
        Vielleicht kannst du es ja auch hin bekommen eine halbe Stunde früher ins Bett zu gehen, ich denke ohne den Schlaf am Tag wird sich das auch wie von selber regulieren, so das du auch früher die nötige Bettschwere hast.
        Du solltest nur ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen gehen auf Tätigkeiten verzichten die dich wach machen und dich mehr der entspannten Zerstreuung widmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X