Ich melde mich hier in diesem Forum um eure Meinung zu hören. Alles fing damit an das ich ein Antibiotikum genommen habe Levofloxacin AB: Am dritten Tag überkam mich auf einmal ein Merkwürdiges Gefühl während ich eigentlich ganz entspannt Computer gespielt habe - das ganze hat sich dann glaub ich in einen Panikanfall gesteigert. Ich hatte das Gefühl zu ersticken und mein Herz hat extrem schnell geschlagen, mir wurde warm und bekam Muskelzucken,krämpfe. Ich habe mich versucht abzulenken und zu schlafen in dem Gedanke das morgen wieder alles gut ist. Gefehlt - ich bin mit Herzrasen aufgewacht und fühlte mich benebelt und unwirklich.
Ich hatte solche Angst, dass ich das Antibiotika nicht vertrage, dass ich erstmal zum Arzt bin. Der hat mich durchgecheckt und meinte es sei alles in Ordnung, das ich mir keinen Kopf machen soll. Ich wurde auch ruhiger aber das Antibiotika wurde auch abgesetzt - jedoch blieb dieses blöde Unwirklichkeitsgefühl und die innere Unruhe. Ich hatte kaum Appetit und musste mich in den nächsten Tagen zum Essen zwingen. Außerdem fühlte ich mich extrem antriebslos und müde.
Mittlerweile 9 Wochen später esse ich wieder richtig und meine innere Unruhe ist fast weg. Das Unwirklichkeitsgefühl meine ich löst sich mit der Zeit: Das erste Mal fühlte ich mich nach 5 Tagen für eine gewisse Zeit wieder kurz normal. Mittlerweile fühle ich mich immer mehr normal bis auf einige Rückschläge. Abends wird es meistens aber wieder schlechter. Wer dieses Gefühl der Unwirklichkeit kennt, weiß das es die Hölle ist.
Mit meiner Ärztin machte ich auch zwei große Blutbilder um zu schauen ob ich etwas haben könnte: Jedoch waren alle Blutwerte gut. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich irgendetwas habe, weil mein Körper sich seit der Zeit auch verändert. Ich habe extrem schlechte Haut bekommen (Sie war schon immer schlecht und vor allem fettig aber das konnte ich sonst immer in den Griff bekommen), extrem rote Augen, meine Mandeln sind dicker geworden, ich hatte mehr Zungenbelag als sonst, was aber zurückgegangen ist. Außerdem sah ich nach paar Wochen auf dem rechten Auge Schlieren, die sich als eine Glaskörpertrübung herausstellte. Ab und zu sticht es mir in den unteren Bauch, nur für 1 Sekunde und dann ist es wieder weg?! Und nun zu guter letzt schein ich noch einen Hautausschlag zu bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage ob da ein Zusammenhang besteht, ich hatte sonst nie oder selten körperliche Probleme oder psychische! Ich war immer extrem ausgeglichen. Laut Ärztin scheint bei mir körperlich alles in Ordnung zu sein - oder gibt es eben einen anderen Grund weshalb ich mich so fühle, mein Körper zeigt ja auch Symptome?!
Kann es sein, dass dies alles durch das Antibiotika kommt und es eine Weile dauert bis sich alles wieder normalisiert? Weil meine Unruhe und Unwirklichkeitsgefühl wurde ja auch schon besser.
Ich habe die Ärztin gefragt ob es auch Candida Albicans sein kann, aber darauf meinte sie das es das nicht ist. Stimmt das oder ist das zu voreilig?
Ich würde gerne wissen ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt, insbesondere in Bezug mit Antibiotika. Ich habe wirklich Angst dass mein Leben außer Kontrolle geraten ist. Und ob dieses Unwirklichkeitsgefühl auch wieder ganz vergeht weil das mit Abstand das allerschlimmste ist was ich je erlebt habe.
Vielen Dank im Voraus!