ich war vor ein paar Tagen beim Allgemeinarzt wegen Schlafstörungen. Bin jetzt krankgeschrieben und habe Burn-Out, meint der Arzt und soll zum Nervenarzt gehen, also Überweisung. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Tatsache ist, dass ich vor Arbeitstagen nicht schlafen kann, schlafe lange nicht ein, schlafe nicht durch und schon ganz gestresst bin vom bevorstehenden Tag. Vor freien Tagen schlafe ich gut.
Ich habe Angst, in die Arbeit zu gehen, raffe mich aber immer auf, und bin während des Arbeitstages durchgehend angespannt und gestresst, habe Angst, was auf mich zukommt, dass ich es nicht schaffe. Die Konzentration ist auch nicht mehr toll.
An arbeitsfreien Tagen, Wochenende, Urlaub aber bin ich fast so normal wie früher.
ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt. Der Allgemeinarzt hat gesagt, ich brauche wohl keine Medikamnte sondern soll mit dem Nervenarzt über Verhaltenstherapie sprechen, weil ausserhalb der Arbeit die Situation viel besser ist. Damit ich den Stress wieder in den Griff kriege.
ich will auch keinesfalls Medikamente und ich hätte nicht gedacht, dass das dieses Burnout ist, wobei das mit dem ununterbrochenen Stress stimmt. Bisher konnte ich damit umgehen, jetzt entgleitet mir das, vor allem diese vielen Befürchtungen schon im voraus, die ich habe.
Grundsätzlich gefällt mir der Job, es steht halt immer unberechenbarer Stress im Raum, dafür tolle Kollegen und Mobbing oder sowas gibt es da nicht.
Sieht meine Symptomatik denn nach Burn Out aus?
Geht die Behandlung ohne Medikamente?
Muss ich da in so eine Klinik ?
Und wie lange kann ich da normalerweise nicht arbeiten ?
vielen Dank
Kommentar