Ich bin 35 Jahre alt und habe in meiner Kindheit und Jugend viel Leistungsdruck und auch Gewalt erfahren.Meine Eltern haben mich schulisch sehr unter Druck gesetzt und mein Vater hat mir immer den Eindruck vermittelt,dass er von mir trotz aller Einsen (Abi 1,1) enttäuscht ist.Ich musste immer gehorchen und wurde ansonsten geschlagen,auch mit der Faust oder getreten.Auch körperliche Strafen wie Knochenbrechen oder sogar der Tod wurden mir angedroht,wenn mein Vater wieder cholerisch war.
In meiner Jugend wurde ich gemobbt in der Schule,aber laut meinem Vater war ich selber schuld und bekam zu Hause keine Unterstützung.Nach dem Schulwechsel wurde ich zwar von meinen Eltern mit dem Auto zur weiter entfernten neuen Schule gefahren,aber es hat bei und nach dem Mobbing nie interessiert,wie ich mich fühle
Meine Mutter hat auch nie gefragt.Selbst ist sie zum Psychologen gegangen,aber mir wurde das nie angeboten.Ich war immer irgendwie Mittäter,aber nie das Opfer.Angeblich hat meine Mutter damals oft mit meinem Vated gesprochen,absr sie hat ihm nie Konsequenzen angedroht aus Angst verlassen zu werden.
Ich habe damals einen starken Kontrollzwang und Sportzwang entwickelt,den meine Eltern aber nie sehen wollten.Es hat nis jemand etwas dazu gesagt,dass ich abends stundenlang den Herd kontrolliet habe.
Vor 7 Jahren ist mein Vater verstorben,aber ich kann damit nict abschließen.Jede Therapie habe ich an dem Punkt abgebrochen,an dem ich über meine Familie sprechen musste.Ich fühle mich schuldig und sobald ich von ded Therapie komme,werde ich von meiner Mutter zur Rede gestellt,was ich dort über sie gesagt hätte.
Sie sagt zwar,es täte ihr leid,dass sie früher nichts gemacht hätte,aber sie will auch nicht sehen,wie stark ich immer noch leide.Ich bin gerade mit dem 2.Kind schwanger und es geht mir nicht gut und sie muss halt ab und zu auf meinen Sohn aufpassen,aber ständig plant sie nur Freizeit und ist beleidigt,wenn ich auch mal für mich sein will.
Das ZUsammenleben mit meiner MUtter belastet mich sehr zur Zeit.
Kennt sich jemand mit Hypnose aus? Meine letzte Therapeutin vermutete,dass etwas schlimmes vorgefallen sein muss früher und mein Körper mich mit Angstattacken und Panik davor schützt,an weiteren Sitzungen teilzunehmen,da sonst die Wahrheit herauskäme.Wäre medizinische Hypnose ein Weg?Ich will endlich raus aus meinee Vergangenheit.
Lg.
Murmeltier
Kommentar