#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedanken

hallo zusammen,

ich habe ein Problem. vor ein paar Wochen fing es plötzlich an als würde ich meinem Kopf ein Schalter umgelegt werden. seitdem muss ich dauernd an meinen linken Arm denken. ich weiß nicht mehr wie ich ihn halten soll etc. dieses Unbewusste handeln mit ihm ist weg.
    auch kann ich es nicht mehr Leiden meinen linken kleinen finger zu berühren. und dass nur durch diese Einbildung. was kann ich dagegen tun? muss ich mich behandeln lassen?

ich danke für die antwort

• Re: Gedanken

[quote lischen4111989] seitdem muss ich dauernd an meinen linken Arm denken. ich weiß nicht mehr wie ich ihn halten soll etc. dieses Unbewusste handeln mit ihm ist weg.
    auch kann ich es nicht mehr Leiden meinen linken kleinen finger zu berühren.[/quote]

Was denkst du denn über deinen Arm und was meinst du damit das du es nicht mehr leiden kannst deinen Finger zu berühren, warum nicht?
    War irgendwas besonderes als es begann? Hat das vielleicht eine Vorgeschichte?

Kommentar

".. dieses Unbewusste handeln mit ihm ist weg. "

Ist denn bewusstes Bewegen aller Finger möglich?
      Bestehen Gefühlsstörungen wie Taubheitsgefühl o.ä.?
      Besteht das "Denken" an den linken Arm permanent oder nur ab und zu?

Kommentar

hi
        ich gehe mal ganz stark von zwangsgedanken aus, wenn der gedanke immer wieder hoch kommt und du dich nicht dagegen wären kannst u es dir sorgen oder angst macht, wichtig ist das du den gedanken als zwangsgedanken siehst... das merkst du zb wenn dich der gedanken quält.

ich würde mir an deiner stelle ärztliche hilfe holen und zwar von einem neurologen oder psychiater oder einen therapeuten.

ohne dir angst zu machen, es gibt menschen deren ein körperteil so massiv stört das die den amputieren lassen und erst dann ihren frieden haben... so was kann man aber behandeln geh zu einem arzt.

Kommentar

[quote lanoya]
          ohne dir Angst zu machen, es gibt menschen deren ein körperteil so massiv stört das die den amputieren lassen und erst dann ihren frieden haben[/quote]

Ohhhhhhhh, wo hast du das denn gefunden?
          Hört sich nach Lagerfeuergeschichten an, hierzulande wäre das wohl kaum möglich.

Nein, lieber keine Antwort. Gegen Angst im Dunkeln helfen keine Geschichten über die Hölle.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]
            ohne dir Angst zu machen, es gibt menschen deren ein körperteil so massiv stört das die den amputieren lassen und erst dann ihren frieden haben[/quote]

Ohhhhhhhh, wo hast du das denn gefunden?
            Hört sich nach Lagerfeuergeschichten an, hierzulande wäre das wohl kaum möglich.

Nein, lieber keine Antwort. Gegen Angst im Dunkeln helfen keine Geschichten über die Hölle.[/quote]

doch das gibt es das ist eine bestimmte krankheit... gibt es auch in germany

Kommentar

[quote lanoya]

doch das gibt es das ist eine bestimmte krankheit... gibt es auch in germany[/quote]

Ich glaube das ist eher eine Art Sehnsucht, aber hierzulande wird es deshalb keine Amputationen geben.
              Aber, über solche Auswüchse muss sich Lischen keine Gedanken machen, egal ob es nun neurologisch oder psychisch bedingt ist.

Kommentar

danke für eure Antworten.
                mein Problem ist einfach das ich Dauernd daran denken muss und dadurch meine Muskeln verkrampfe sodass mir schon meine Schulter schmerzt. es gab wirklich keinem Anlass dafür, deshalb bin ich so verzweifelt. kann sowas so plötzlich kommen ohne Grund?
                bin zur zeit nicht so ausgelastet in der Arbeit und werde deshalb auch nicht abgelenkt. hoffe dass das im urlaub wieder besser wird. wenn nicht an wen soll ich mich wenden?

Kommentar

[quote lischen4111989]
                  mein Problem ist einfach das ich Dauernd daran denken muss und dadurch meine Muskeln verkrampfe sodass mir schon meine Schulter schmerzt. [/quote]

Hi,

so ganz klar ist mir das noch nicht.
                  Du hast also keinerlei Einschränkungen den Arm betreffend, alles funktioniert wie zuvor und physische Symptome gibt es auch nicht?
                  In welcher Form denkst du denn daran, machst du dir die Bewegungen besonders bewusst, musst du bestimmte Bewegungen ausführen? Welche Gedanken hast du wenn du daran denkst, was genau meinst du mit "daran" denken?

Es könnte natürlich ein Zwang sein, es könnte aber auch von einem physischen Symptom herrühren das du dem besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt. Es kann auch daran liegen das du gerade zuhause bist und nicht ausgelastet bist, warum ist das so?
                  Bist du krank oder schon im Urlaub?
                  Wenn du plötzlich nicht mehr ausgelastet bist und sonst immer sehr aktiv warst kann das natürlich auch ein Grund sein, kommt auch darauf an ob du darunter leidest oder es genießen kannst.

>>>wenn nicht an wen soll ich mich wenden?<<<

Wie gesagt, es ist mir nicht ganz klar in welche Richtung das Problem geht.
                  In jedem Fall wäre der erste Weg der zum HA, aber zu welchem Facharzt er dich ggf. weiterleiten muss wird sich aus der Anamnese ergeben, also aus dem was du ihm über die Symptome berichtest.
                  Alle organischen Ursachen die infrage kämen müssen abgeklärt werden und wenn die Psyche dafür verantwortlich ist wirst du eine Ü zum Psychiater bekommen, möglicherweise hält dieser eine Psychotherapie für angebracht.

Aus deinen Beschreibungen kann man nicht wirklich viel entnehmen, aber du könntest trotzdem mal testen ob eine größere Auslastung deine Gedanken, den Arm betreffend, beeinflusst.
                  Sorge für Beschäftigung, Freizeitaktivitäten und im Haushalt, versuch den Tag auszufüllen und schau ob es besser wird.
                  Wenn es dann besser wird heiß es aber nicht das du diese Symptomatik in Zukunft ignorieren solltest und ein Arztbesuch überflüssig ist, es wäre nur Hinweis mit dem man evtl. arbeiten kann um der Ursache auf die Schliche zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                  X