ich suche Hilfe bei dem Thema: vegetative Dystonie. Mit ca. 15 Jahren habe ich einen ersten Zusammenbruch erlebt. Die Symptome: starkes Zittern, Herzrasen, starke Übelkeit. Mir wurden Betablocker sowie das Med.Bellergal verschrieben, da organisch keine Ursache gefunden wurde. Der "schnelle" Herzschlag, immer wiederkehrendes Zittern, der "Kloss im Hals blieb mir erhalten, war aber mit den Med. gut zu kontrollieren. Bellergal habe ich als Notfallmed. eingenommen, solange es auf dem Markt war. Später habe ich mir mit Baldrian geholfen, der Betablocker wurde erhöht. Ca. 25 Jahre bin ich zurechtgekommen, auch wenn es mir nicht immer gut damit ging. 2011 kam es nun nach dieser langen Zeit zu einem erneuten heftigen Zusammenbruch. Mir ging es so schlecht, d. ich mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach 6 Wochen kam ein erneuter Zusammenbruch, seitdem geht es mir stetig schlechter. 3 mal wurde ich seitdem mit dem Krankenwagen eingeliefert, d. letzte Mal im Januar von meinem Hausarzt aus. Organisch gibt es keine auffälligen Befunde, außer eine vor einigen Jahren diagnostizierten MS. Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Ich bin nicht mehr in der Lage, meinen Alltag aktiv zu gestalten und meine Arbeit zu erledigen. Ich weiss um die anfänglichen Ursachen, kenne Entspannungstechniken und nehme ein ganzes Arsenal an pflanz. Med. also Baldrian, Passionsblume, Rhytmopas. Ich suche eine Alternative zu Bellergal um im ganz akuten Zustand die Symptome in den Griff zu bekommen, da d. ganze mit massiver Angst einhergeht. Wäre Kava Kava eine Alternative? Ich weiss, d. ich ganzheitlich arbeiten muss, aber ich brauche eine Hilfe für den Notfall, am Sonntag habe ich im Wald abgebaut.
Danke für Antworten
Kommentar