![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Ich (w, 21) habe seit ca. meinem 14 Lebensjahr nervenraubende Beschwerden. Immer eine Woche vor und nach meiner Periode gibt es mindestens 3 Tage wo ich Abends, sobald ich im Bett liege und zur Ruhe kommen möchte, extreme Komplikationen damit kriege.
Es fängt damit an dass wenn ich meine Augen zu mache, sich alles anfängt zu drehen und ich spüre ein leichtes Kribbeln in meinem Körper..nach ein paar Minnuten wird mir dann sehr übel, ich kriege starkes und schnelles Herzklopfen und ich MUSS! mich dann unbedingt bewegen..dies tritt mal schwächer mal stärker auf. Wenn es ganz schlimm ist, gehe ich, auch wenn es schon 2 Uhr nachts ist, draußen spazieren. Wenn es schwach ist reicht es wenn ich mich hinsetze und eine " Beschäftigungstherapie" beginne wie zB. Mandalas malen und mich dabei mit irgendwem unterhalten. In dem Zustand vertrage ich keine Wärme, heißt Fenster auf und selbst im Winter würde ich am liebsten im T-Shirt draußen rumlaufen.
Dazu kommt dass ich mich stark verkrampfe, vorallem den Kiefer, und nicht gut schlucken kann. Das Krampfen wandelt sich nach einer gewissen Zeit in ein starkes Zittern am kompletten Körper um, aber eher immer ruckartig und sobald ich anfange zu zittern, schwindet auch langsam die Übelkeit.
Die Zeitspanne ist groß..also manchmal ist es nur ne halbe Stunde aber es kommt auch vor das es mal 3 Stunden dauert was mich sehr belastet weswegen ich dann auch oft anfange zu weinen wenn ich selbst um 4 Uhr nachts deswegen noch nicht schlafen kann.
Sobald es vorbei ist geht das allerdings ganz schnell, weil ich danach immer sehr erschöpft bin.
Meine Mutter meinte es hat was mit den Hormonen zutun, deswegen bin ich mit 15 dann zum Frauenarzt und es ihm geschildert. Darauf hat er mir die Pille verschrieben die das Ganze aber eher verschlimmert hat als verbessert also hab ich sie wieder abgesetzt.
Im Alter von 17-19 Jahren hatte ich diese Beschwerden so gut wie gar nicht oder nur ganz leicht..aber jetzt seit einem Jahr ist es wieder sehr stark.
Ich bitte um Hilfe :')
Danke schonmal..
MfG,
Svea
Kommentar