#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dr riecke frage wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dr riecke frage wechselwirkung

    hallo herr dr riecke

    mein arzt hat mir das opipramol verschrieben, da ich das mitrazipin nicht mehr nehmen kann ( wegen gewicht u wasser)

    nun habe ich bei apothekenumschau.de den medikamentencheck gemacht da kam nun raus :

    das opipramol 50 mg u citalopram 30mg wechselwirkungen haben.... was soll ich nun tun? mein arzt sagt ich kann das cita und das opi. einnehmen sollte ich noch warten oder das meid einnehmen?


  • Re: dr riecke frage wechselwirkung


    [quote lanoya]was soll ich nun tun? [/quote]

    Keine Apothekenumschau mehr lesen?

    Kommentar


    • Re: dr riecke frage wechselwirkung


      Welche Wechselwirkungen sind denn da angegeben?

      Welche Wahrscheinlichkeiten?

      Ich denke dein Arzt weiß es besser.

      Kommentar


      • Re: dr riecke frage wechselwirkung


        ich denke auch, das er es mir sonst nicht verschrieben hätte.
        ich werd es heute abend nehmen, denn die morgendtliche unruhe geht wieder los und die angst auch. ich merke es das es tag für tag aufsteigt und ich wieder trauriger werde.

        Kommentar



        • Re: dr riecke frage wechselwirkung


          Warum suchst du denn überhaupt auf solchen Seiten nach Wechselwirkungen?

          Wenn überhaupt solltest du das erst machen wenn du welche hast und absolut niemand erreichbar ist, für diese Fragen sind solche Seiten meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet, es sei denn du stellst dir deine Medikamente selber zusammen.

          Da unten drunter der Hinweis steht das du es trotzdem nicht absetzen sollst bevor du du nicht mit dem Arzt gesprochen hast hat es ja eh keinen tieferen Sinn, außer das du dich verrückt machst.
          Du solltest da immer gleich den Arzt fragen und nicht erst heim gehen und dich dann über Suchmaschinen schlau machen.

          Kommentar


          • Re: dr riecke frage wechselwirkung


            ja, dummerweise hab ich das vergessen ihn zu fragen. naja mal sehen bin ja morgen eh da.

            Kommentar


            • Re: dr riecke frage wechselwirkung


              Hallo Lanoya,

              ich war ein paar Tage außerhalb eine Netzanbindung, sonst hätte ich eher geantwortet.
              Aber das Thema dürfte sicher geklärt sein, wenn Sie den besten Weg gewählt haben, nämlich Ihren Arzt zu fragen.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: dr riecke frage wechselwirkung


                hallo herr dr riecke,
                danke für ihre antwort, ja mein arzt hat gesagt da ich opipramol wenn abends nehme ist das ok.
                bislang hab ich es noch nicht genommen da ich erst mal etwas abnehmen möchte, hab durch das mitrazapin zu viel zugenommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X