Ich habe schon eine Weile ein Problem das die Schule und die Klausuren betrifft.
Besonders im Fach Mathe.
Wenn ich Zuhause lerne, um mich auf eine klausur vorbereite, dann ist es meißten so dass ich keine bis nur wenige Schwierigkeiten habe.
Aber wenn ich dann in der Schule sitze und dir Klausur schreibe, dann fällt es mir sehr schwer die Aufgaben zu lösen. Wenn ich es überhaupt schaffe.
Mir fällt dann nichtsmehr zu diesem Thema ein und ich werde noch panischer, was ich sogar schon davor war. Dann versuch ich mich zu konzentrieren was auch manchmal klappt.
Aber trotzdem bleibt diese Panik im Hinterkopf und es klappt noch immer nichts.
Manchmal wird mir dann auch noch schlecht oder ich bekomme Kopfschmerzen.
Selbst wenn ich mir selbst einrede, dass es keine Wert hat, sich Panik zu machen und dass das unnötiger Stress ist, da ich ja Zuhause alles wusste, ohne Probleme, klappt es immernoch nicht und ich sitze da ohne zu wissen was ich nun tun soll.
Erst letztens war es so, dass ich am Abend vor einer Matheklausur so Panik bekommen habe, dass mir schlecht wurde und ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, obwohl ich davor gut gelernt habe.
Das Problem tritt fast nur bei Mathe auf. gelegentlich auch in anderen Fächern, aber dort ist es dann noch 5-10min wieder weg und ich kann normal weiterarbeiten.
Dieses Problem belastet mich sehr ..
Was kann ich tun wenn diese Problem wieder eintritt? Wie kann ich dem vorbeugen? Was gibt es sonst so?
Vielen Dank für die Hilfe
Kommentar