#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele Symptome & Ratlosigkeit, bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• viele Symptome & Ratlosigkeit, bitte um Hilfe

Hallo zusammen, da ich (33, männlich) mit meinen aktuellen Ärzten nicht weiter komme, frage ich hier um Rat. Mittlerweile leide ich seit 6 Jahren an Schlappheit, Elanlosigkeit, Unkonzentriertheit und Nervosität. Habe zudem seit jeher einen Druck auf der rechten Schläfe,der imer intensiver wird. Obwohl ich ein grundlos optimistischer Mensch bin, kommt es gar vor, dass ich in leichte Depressionen entgleite.

In den vergangenen Jahren musste ich zudem immer wieder unters Messer: Nasenscheidewandkorrektur, Blinddarmentzündung mit entzündeten Gewebesträngen, Nabelbruch 2x, Steißbeinfistel, Blasentumor, Hömoriden – hierbei fällt auf, dass sich die meisten Operationen im Bauchbereich abgespielt haben.

Hinzu wurden folgende Dinge bereits festgestellt: Vitamin D3 Mangel, chronische Nasennebenhöhlenentzündung, geplatztes Trommelfell, Gastritis, Bluthochdruck, Ruhepuls von 110 (Belastungs-EKG musste abgebrochen werden), Heuschnupfen und Schilddrüsenunterfunktion.

Zudem habe ich oft eingewachsene Haare bzw. stinkende Talkpickel, Schweissausbrüche, zitternde Hände, spastisches Aufschrecken beim Einschlafen, Druck in der Brust sowie häufiger Sterne vor den Augen, Verspannungen und Durchfall. Wahrscheinlich nichts damit zu tuen, aber trotzdem: meine Kniescheibe springt häufig raus, ich habe ein extrems Hohlkreuz und ich hatte mal die Hüfte angebrochen.

Ich bin über jede Hilfe und jeden Rat dankbar, denn ich habe mittlerweile keinen Plan, wer mir weiterhelfen kann....

PS. Mache bereits fast täglich Yoga und autogenes Training. Zudem mache ich gerade eine Basenkur, bisher aber leider alles ohne Erfolg...

• Re: viele Symptome & Ratlosigkeit, bitte um Hilfe

[quote mirksen]
    Ich bin über jede Hilfe und jeden Rat dankbar, denn ich habe mittlerweile keinen Plan, wer mir weiterhelfen kann....

[/quote]

Hi Mirksen,

wichtig wäre erst einmal herauszufinden inwieweit die Psyche daran beteiligt ist. Da solltest du vielleicht mal mit einem Fachmann dieses Gebietes sprechen.
    Bei psychischen Erkrankungen kann auch die Schilddrüse eine große Rolle spielen, vielleicht solltest du mal einen Termin beim Psychiater machen und die Ergebnisse der entsprechenden Untersuchungen mitnehmen und auch nochmal den HA auf mögliche Zusammenhänge ansprechen.

Vielleicht sind Entspannungstechniken für dich nicht genug, Sport, Ausdauersport, eben alles was den Körper richtig auf Touren bringt hilft oft besser und nochmal auf einer anderen Ebene. Am besten ist es draußen etwas zu machen, dann bekommst du auch mehr Sonnenvitamine ab.

Kommentar

• Re: viele Symptome & Ratlosigkeit, bitte um Hilfe

"wichtig wäre erst einmal herauszufinden inwieweit die Psyche daran beteiligt ist. Da solltest du vielleicht mal mit einem Fachmann dieses Gebietes sprechen."

Dem kann ich nur zustimmen.

Es gibt eine Faustregel in der Medizin: Je vielfältiger (also Organsystem übergreifend) Beschwerden sind, desto eher sollte man an eine Psychogenese denken.
      Mit der Intensität hat dieser Mechanismus nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...
      X