#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaft ihr alle noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaft ihr alle noch?

    hey ihrs :-)
    wie geht es euch denn?
    man liest ja gar nichts mehr von euch? gehe davon aus das es euch besser geht?
    berichtet doch mal wie ist es eurch ergangen über ostern etc?

    bei mir ist alles wieder super :-) hatte nen tief über ostern, jetzt geht es mir wieder besser :-) seiddem ich wieder auf 15 mg mitrazpin bin.

    war heute mal mutig bin allein mit meinem kleinen in den kindergarten geradelt tat gut :-)
    meiner kleinen motte geht es auch wieder besser (hatte eine bronchitis) der arzt der hier war war so was von unverschämt das geht auf keine kuhaut da mein freund u ich raucher sind ( aber nur draussen oder im bad rauchen und immer lüften) schrieb der arzt in seine anamnese : rauchende eltern wundern sich über hustendes kind. ich dachte ich lese nicht richtig, dummerweise hab ich das erst gelesen nachdem der doc weg war... sonst hätte ich ihn gefragt ob er noch ganz sauber tickt und ob es gang und gebe ist, so herablassend behandelt zu werden. meine wohnung war sauber ( wie immer) und wie gesagt geraucht wird nur auf balkonien oder im bad. ein blödmann hoch 10.

    ich hoffe es geht euch allen gut!? und würde es schön finden, mal wieder von euch zu lesen.

    lg lanoya.


  • Re: Schlaft ihr alle noch?


    >>>Schlaft ihr alle noch?<<<

    Das variiert von Körperteil zu Körperteil.


    Ich kann das schon verstehen das du dich wegen dem Arzt aufregst, er hätte das ja auch direkt ansprechen können.

    Aus den Zeiten in denen ich auch mal nicht geraucht habe weiß ich allerdings das es keine gute so gute Lösung ist in einem Raum zu Rauchen wenn man den Rest der Wohnung rauchfrei haben möchte. Egal ob du die Tür zu machst und das Fenster aufreißt, man riecht es trotzdem in der ganzen Wohnung.
    Für Kinder mit Asthma reicht es aus um Beschwerden auszulösen und welche Schadstoffe das Lüften überleben, kann ja auch niemand beurteilen. Dein Kind ist vielleicht dem Ganzen nicht so ausgesetzt, wird aber trotzdem noch davon tangiert und wenn es Probleme mit den Atemwegen hat dann hat die Kippe auch im Bad nichts mehr zu suchen.

    Ihr solltet das Rauchen komplett nach draußen verlegen und währenddessen die Balkontür geschlossen halten und auch erst wieder aufmachen wenn sich der Qualm verzogen hat.
    Denn, selbst wenn du draußen rauchst kann man es drinnen noch riechen.
    Soll jetzt kein Vorwurf sein, das Denken des Rauchers und der Geruchssinn erfasst so etwas nur schwer;-), aber warum nicht auf Nummer sicher gehen und das Rauchen in der Wohnung konsequent sein lassen?

    Kommentar


    • Re: Schlaft ihr alle noch?


      Huhu lanoya!
      Ja was die Ärzte alles so schreiben. Mir hat man meine Krankenmappe im Kh mit zur Untersuchung gegeben. Ich habe neugierig darin rumgelesen und festgestellt, dass man weil in meinem Mutterpass stand, dass ich phasenweise ADs nehme, mein Verhalten danach interpretiert. Es stand dann wortwörtlich drin was ich zu einer Mitpatientin wegen der Geburt gesagt habe. War kurz danach, wo ich es total normal finde, dass man dadrüber redet und voll davon ist, wurde aber direkt als Beispiel für Depression gewertet. Nur blöde, dass sie so doof sind einen das lesen zu lassen ;-). Klar müssen die aufmerksam nach sowas schauen, aber empfand es als abstempeln. Hätte ich kein Depressionsrisiko, wär es nie so dokumentiert worden. Man kommt sich da schnell in so eine Schublade gesteckt vor.Gut besser die schauen intensiv und bieten einem dann sonst Hilfe an, hätte ja ne fette Depression haben können,aber fands dennoch blöde...
      Hab heute blöde Unterleibsschmerzen. Kann erst morgen zum Arzt. Die Hebi meint es könnte schon meine Mens sein oder vll doch ein Wochenflussstau. Hab mit ihr telefoniert. Wenns schlimmer wird muss ich ins Kh, soll aber erstmal abwarten und Buscopan nehmen. Hab kein Fieber und keine Kopfweh, sonst müsste ich direkt los. Na ja ich hoffe es ist nix schlimmes. Nervt halt, tut weh wie früher wenn man als Teenie die Regel bekam. Fänd ich ja krass,wenn ich 2 1/2 Wochen nach Abstillen schon wieder meine Regel hätte.....

      Schön, dass es Dir besser geht und Deiner Kleinen.
      Wir kämpfen nun damit unseren Kleinen abends ans Schlafen zu bekommen ohne dass er bei uns im Bett liegt. Er merkt wenn man ihn umbettet. Daher saßen wir hier gestern mit Kerzenlicht und Meditationsmusik....und der kleine Mann,kämpfte gegen den Schlaf,war dann aber irgendwann eingeschlafen. Wir heilfroh :-) Wir wollen ihn nicht so gerne im Bett haben wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods.
      Schläft Deine Kleine in ihrem Bett?

      Kommentar


      • Re: Schlaft ihr alle noch?


        [quote Pustewind]

        schläft Deine Kleine in ihrem Bett?[/quote

        hi pustewind,
        ja anfangs hab ich sie bei mir ab und an mit im bett gehabt hab sie dann aber umgebettet und sie hat weiter geschlafen, ich hatte immer sorge das ich sie erdrücke oder das sie sich an mamas bett gewöhnt und dann gar nicht mehr in ihr bett will. gott sei dank unberechtigt. sie Schläft nur in ihrem bett :-)

        babys sind ja net blöde die wissen wo mama schläft wissen wie mamas wärme ist und wie beruhigend das ist :-) deswegen will dein kleiner nicht in seinem bettchen schlafen :-) ihr müsst ihn irgendwie dran gewöhnen, das dabei sitzen ist super, verkürzt immer mehr die zeit des dabei sitzen. bis er sich komplett ans alleine schlafen gewöhnt hat... und nicht immer sofort hinrennen wenn er aufmuckt auch daran gewöhnen sie sich. kinder schreien sich müde glaub mir und es trainiert die lunge gut, stunden schreien lassen nicht aber 2 min mal nicht hingehen da passiert nichts :-)

        meine maus macht grade ihren mittagsschlaf immer gegen 12 uhr bis 15 uhr und dann isse wach bis 19 uhr und bekommt dann ihre letzte flasche und geht gegen 20 uhr ins bett u schläft bis morgens um 6 uhr durch. am tag fütter ich 4-5 flaschen nachts nicht mehr.

        dein kleiner ist erst 2 wochen das pendelt sich ein jetzt ist deine geudlt gefragt :-)

        Kommentar



        • Re: Schlaft ihr alle noch?


          [quote Tired]

          Ihr solltet das Rauchen komplett nach draußen verlegen und währenddessen die Balkontür geschlossen halten und auch erst wieder aufmachen wenn sich der Qualm verzogen hat.
          Denn, selbst wenn du draußen rauchst kann man es drinnen noch riechen.
          Soll jetzt kein Vorwurf sein, das Denken des Rauchers und der Geruchssinn erfasst so etwas nur schwer;-), aber warum nicht auf Nummer sicher gehen und das Rauchen in der Wohnung konsequent sein lassen?[/quote]

          hi tired
          wenn wir im bad rauchen dann wirklich nur abends mit fenster auf. und wenn es hoch kommt am abend im bad 4 zigaretten also jeder 2 am abend verteilt vorher aufm balkon aber die tür ist zu.

          recht haste aber. dennoch eine unverschämtheit von dem arzt so herablassend beehandelt zu werden, er kam rein kurzes hallo und machen sie mal den tv aus... wir dann ins schlafizmmer zum wickeltisch auf meinem bett lag noch meine fleece jacke der arzt nimmt die schmeisst die aufn boden damit er sein koffer da abstellen konnte ich dachte ich seh nicht richtig. und als er weg war hab ich mir mal den schein durchgelesen diesen gelben behandlungsschein und da dachte ich echt ich les nimmer richtig son Ars***

          Kommentar


          • Re: Schlaft ihr alle noch?


            mir geht es ganz gut.

            beim eeg kam nix raus.

            ende mai habe ich dann den nächsten termin.

            antrieb ist definitiv gesteigert. auch, wenn ich ab und zu einen durchhänger habe.

            leider fühle ich noch immer, dass ich innerlich nicht so wirklich entspannt bin. ist zwar schon etwas besser, aber selbst kleinigkeiten bringen mich nach wie vor total aus der ruhe.

            dadurch werden wohl auch meine schluckbeschwerden am leben erhalten.

            naja, mal sehen, den kopf lasse ich jedenfalls nicht hängen. :-)

            Kommentar


            • Re: Schlaft ihr alle noch?


              Hallo MaXX
              man kann aber aus deinem postig raus lesen, das du schon viel viel positiver bist das gefällt mir. die letzte hürde wirst du auch noch packen!!!

              Kommentar



              • Re: Schlaft ihr alle noch?


                Danke für Deine Antwort Ianoya.
                Mein Freund kann den Kleinen eher mal so 3 min schreien lassen, wenn er weiß der Kleine hatte die Flasche, ist gewickelt,hatte Körperkontakt usw. Er meint auch dass der Kleine natürlich am liebsten den ganzen Tag bei uns auf dem Arm wäre oder auf dem Bauch bei uns liegen würde, ist ja kuschelig und warm. Wir geben ihm das auch oft, aber mein Freund und Du ihr habt schon recht...er muss auch lernen, dass das nicht immer geht,schließlich muß man auch noch den Haushalt machen,essen usw.Mir fällt das schwer, wenn er weint, kann das sehr schlecht haben,aber wenn ich dann sofort reagiere und alles mache, merke ich ja selber dass das nicht geht und werde dann auch irgendwann genervt davon. Unser Kleiner ist nun 4 Wochen, er trinkt mehr als 5 Flaschen in der Regel, was daran liegt, dass er ja noch nicht die Riesenmengen schafft und öfter was braucht.Die Hebi sagt das ist normal.
                Ja wir versuchen auch ihn nun in sein Bettchen immer zu legen. Gestern klappte es wieder, nur wollte er unbedingt neben meinem Bett sein. War auch ok. Hät ihn sicher auch weiter weg lassen können mit seiner Wiege ,allerdings wurd er anfangs immer mal wieder wach und quengelte und ich wollte nicht jedesmal aufstehen müssen, als er neben mir war gings besser, da reichte es ihm wenn ich nur mal mit meiner Hand ihn kurz streichelte.

                Kommentar


                • Re: Schlaft ihr alle noch?


                  *ist ja kuschelig und warm*
                  ...nicht nur...es **riecht** nach Mama...Baby Nutzen sehr stark ihren Geruchsinn.
                  *Noch Kleine Trick a la Mama Rini.*
                  In sein bettschen dein T-schirt ( den du tags über getragen hast), glatt legen, oder die kleine Matratze damit beziehen, es riecht dann nach dir somit ist dein Baby mit sein Geruchsinn bei dir... ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X