ich habe mich erst neu hier registriert und möchte meine momentanen Sorgen schildern und würde mich sehr freuen, wenn ich hilfreiche Antworten und Tipps bekommen könnte.
Alles fing vor einigen Wochen an. Ich hatte einen stärkeren Schmerz in der rechten Brust. Ich ging sicherheitshalber zum Gynäkologen, der meine Brust abtastete und nichts auffälliges feststellen konnte. Er vermutete, es könnte vom Brustmuskel kommen und dass ich mich evtl verhoben habe. Und tatsächlich hatte ich weniger Tage zuvor schweres Gepäck. Ich war vorerst beruhigt und der Schmerz legte sich langsam wieder. Doch seit kurze Zeit darauf fingen meine Hände und Füße öfter an einzuschlafen, naja sogar ziemlich oft. Und ich empfinde in meinem Körper, vor allem an den Armen ständig ein unangenehmes Kribbeln. Ich beobachtete es einige Tage und ging schließlich zum Allgemeinarzt, der jedoch diese Anzeichen verharmloste. Er untersuchte mich kurz und nahm mir dann Blut ab. Die Ergebnisse waren unauffällig. Doch ich empfand es immer noch nicht als normal und machte mir weiterhin Gedanken. Weiterhin stellte ich auch fest, dass ich plötzlich viel schmerzempfindlicher bin, wenn mich jemand berührt oder ich längere Zeit zum Beispiel mit den Ellenbogen am Tisch sitze, vorrangig aber an den Oberarmen. In der Uni stellte ich fest, dass ich schlechter sehe und musste zum Optiker. Natürlich machte ich mir dann Gedanken über eine mögliche MS und schilderte dies dem Allgemeinarzt, der sagte, dass seien andere Symptome. Des Weiteren war ich vor einem halben Jahr (wegen einer starken Migräne mit Aura) im Krankenhaus und ließ ein MRT und EEG machen, auch dies war unauffällig. Der Arzt sagte mir, dass man dort im MRT schon Zeichen einer MS gesehen hätte. Ich war dann auch beim Orthopäden und dieser stellte auch nichts fest, außer ein paar Blockaden. Jedenfalls bin ich seit einigen Wochen ratlos, was nur mit mir los sein könnte. Diese ständigrn Missempfindungen und die Schmerzempfindlichkeit machen mir Angst, sie machen mich fertig. Ich bin erst 21 Jahre und google ständig (ich weiß, das sollte man nicht tun), was ich nur haben könnte. Ich stelle mir schon quasi Selbst Diagnosen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Stress habe. Ich mache ein duales Studium und pendle zwischen 3 verschiedenen Orten. Ich möchte gern wissen, ob mir jemand Tipps geben kann, was ich tun sollte. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit.
Ich war immer ein sportliches, gesundes Mädchen ohne großartige Beschwerden, doch zur Zeit kann ich nichts mehr genießen, weil ich große Angst davor habe, dass eine Krankheit in mir steckt. Bis jetzt konnte mir niemand wirklich helfen und ich hoffe sehr, dass hier jemand einen Ratschlag für mich hat. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Viele Grüße, F.
Kommentar