Ich erkläre kurz was mich beschäftigt, vielleicht können Sie mir helfen:
Ich habe seit 2 Jahren einen festen Freund den ich über alles liebe, vor einem Jahr, hatten wir ne Zeitlang Schluss weil er noch nicht bereit war für eine feste Beziehung, da habe ich einen andere Mann kennen gelernt und mich zu ihm hingezogen gefühlt, aber vermutlich nur weil er eine feste Beziehung mit mir wollte, ich habe aber immer meinen Freund geliebt. Mein Freund hat es dann irgendwann herausgefunden und gemeint ich hätte ihn betrogen, dabei lief mit dem anderen Mann absolut nichts!!! Und ich war mit meinem Freund zu der Zeit nicht zusammen, er hat mir "verziehen" und mittlerweile läuft auch wieder alles super zwischen uns.
Seitdem quälen mich aber immer diese Gedanken, wie sehr ich ihm weh getan hab und hab immer dass Gefühl etwas gut machen zu müssen. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und es einer Freundin erzählt, sie war schockiert weil ich mir solche Vorwürfe mache, obwohl ich nichts falsch gemacht hab. Nach dem Gespräch habe ich wochenlang überhaupt nicht mehr daran gedacht und irgendwann hab ich etwas schlimmes geträumt und seitdem sind die Gedanken wieder da, ich kann einfach nicht mehr aufhören damit, es macht mich total fertig. Aber ich kann ja nicht immer meine Freundin bitten mir meine Gedanken "auszureden"
Deshalb wollte ich fragen ob ich mir die Gedanken selbst irgendwie ausreden kann? Habe gelesen dass wenn ich daran denke und mir dann sofort "STOPP! Unwichtige Gedanken" sage, würde mein Unterbewusstsein es dann irgendwann aus meinem Hirn "rausschmeißen". Ich habe es mal ausprobiert, aber es ist sehr schwer, da die negativen Gedanken gleich kurz danach wieder kommen.
Hätten Sie einen Tipp für mich, was ich tun kann,dass mein Gehirn die negativen Gedanken für immer verdrängt?
Ich muss dazu sagen dass ich nicht besonders selbstbewusst bin und generell ziemlich oft negativ gegenüber allem bin, aber der Gedanke ist wirklich unerträglich, ich muss ihn los werden!
Ich hoffe Sie können mir helfen und tut mir leid dass Sie so viel lesen müssen.
MFG
Lusianna
Kommentar