#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche angst u panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche angst u panik

    hallo ihr lieben,

    tired wird bestimmt schimpfen da ich wieder anfange...

    ich halte diese stimmungsschwankungen nicht mehr aus es macht mich fertig ich habe grundlose angst u panik dazu der innerliche drank nicht mehr denken zu wollen was ich dummerweise mit dem tot verbinde.

    ich habe so eine angst ich weiss nicht wieso und warum
    ich will mir doch nichts antun davor hab ich doch angst.
    ich war heute beim psychiater gewesen er sagte es könnte auch eine art zwang sein, klasse wie bekomme ich das weg? kann ja mein denken nicht abschalten ... wie soll das gehen?
    jeder mensch denkt doch. oder hat das eher was mit unzufriedenheit meiner person zutun? ich weiss es nicht.

    es ist ja noch nicht mal was was mir so eine angst auslöst ich weiss nur wenn ich darüber schreibe oder rede geht es etwas besser... ich habe so viele dumme irrsinige gedanken das ich nicht mehr denken mag.
    manchmal glaub ich jo es geht wieder besser u im nächsten moment bekomm ich wieder panik u angst warum????????

    ich will endlich wieder NORMAL sein oder am besten nochmal kind sein da hatte ich solche probleme nicht. ich will keine angst mehr haben andere menschen fühlen sich gut sind gut drauf und ich bin nur am denken denken denken... mag einfach nich mehr.


  • Re: unerklärliche angst u panik


    Hallo,
    wieso möchtest Du nicht mehr denken ? Oder meinst Du nicht mehr an bestimmte Dinge denken ? So wie ich an Krankheiten ? Es ist doch normal, dass ein Mensch denkt.
    Es ist nur nicht normal, wenn man Zwangsgedanken hat.
    Ich denke, dass Du schnell schnell mit den AD eine positive Wirkung erwartet hast. Kann das sein ?
    Du bemerkst aber, dass dem nicht so ist und das macht Dir Angst. Es wird Dir aber helfen.. Tausend Menschen hat es geholfen, also warum auch nicht uns.
    Ich hätte auch lieber heute als morgen, dass alles besser ist aber ich weiß nun von hier und von meinem Arzt, dass das Geduld brauch. Tired redet ja wirklich total gut auf Dich ein.
    Ich finde Ihre Worte wirklich immer sehr passend und ich finde schon, dass man da auch gern mal einen Rat von annehmen kann. Das solltest Du tun.
    Ich habe auch hoch und tiefs und freu mich dann, wenn mir dann hier einer gut zu redet und ich muß sagen, meistens ist es dann auch gut. Eins glaube mir, es gibt Menschen, den geht es viel viel schlechter als uns. Halt Dir das vor Augen. Wir haben doch alles..
    LG

    Kommentar


    • Re: unerklärliche angst u panik


      wenn ich das wüsste...
      vielleicht weil ich immer so viele zg hab und deswegen will ich wohl nicht mehr denken das es nicht geht ist mir klar u auch ziemlich wiedersprüchlich.
      ich habe keine lust mehr immer nur angst zu haben manchmal hab ich keine kraft mehr.
      diese stimmungsschwankungen sind schlimm. dann das fehlende selbstvertraun. ich weiss ja das mir nichts passieren kann dennoch hab ich angst das ich zb im affekt was mache was ich gar nicht will.

      Kommentar


      • Re: unerklärliche angst u panik


        bei mir sind es die schmerzen, welche einfach nicht weggehen.

        geistig und antriebsmäßig geht es derzeit ganz gut.

        Kommentar



        • Re: unerklärliche angst u panik


          [quote maXX1983]bei mir sind es die schmerzen, welche einfach nicht weggehen.

          geistig und antriebsmäßig geht es derzeit ganz gut.[/quote]

          vielleicht bin ich einfach nur geistig gestört keine ahnung ich will ja denken u leben aber diese stimmungsschwankungen sind heftig von einer minute auf die ander schlägt meine stimmung um das ist ätzend.

          Kommentar


          • Re: unerklärliche angst u panik


            diese extremen stimmungsschwankungen habe ich auch noch immer wieder. derzeit geht es aber.

            bei mir ist halt auch immer dieses gefühl da, alles hinzuschmeißen, weil mir alles zuviel wird.

            habe auch morgen wieder einen solchen termin, welcher mit meiner arbeit zusammenhängt und welcher mir schon wochen vorher schlaflose nächte bereitet.

            ist auch sehr belastend, dass ich da nicht einfach "darüberstehen" und "abschalten" und "ignorieren" kann.

            und nebenbei die schmerzen, welche mir dann oft den restlichen funken positive gedanken rauben.

            Kommentar


            • Re: unerklärliche angst u panik


              [quote maXX1983]diese extremen stimmungsschwankungen habe ich auch noch immer wieder. derzeit geht es aber.

              bei mir ist halt auch immer dieses gefühl da, alles hinzuschmeißen, weil mir alles zuviel wird.

              habe auch morgen wieder einen solchen termin, welcher mit meiner arbeit zusammenhängt und welcher mir schon wochen vorher schlaflose nächte bereitet.

              ist auch sehr belastend, dass ich da nicht einfach "darüberstehen" und "abschalten" und "ignorieren" kann.

              und nebenbei die schmerzen, welche mir dann oft den restlichen funken positive gedanken rauben.[/quote]

              siehst du genauso ist es bei mir auch ich habe zwar keine schmerzen aber ich weiss manchmal nicht was ich von alle dem halten soll... warum kann ich nicht wieder so sein wie ich damals war? ich denke immer an die vergangenheit zurück das macht mich fertig. dann immerzu diese unerklärlichen ängste dieses angst gefühl im bauch angst vor der angst etc...
              manchmal frage ich mich war es das richtige das ad zu nehmen manchmal fühle ich mich fremd gesteuert ganz komisch mal gehts mir super mal ist einfach alles scheisse wo ich denke warum machst du das alles warum?

              Kommentar



              • Re: unerklärliche angst u panik


                war eigentlich schon immer ein sehr besorgter mensch. deswegen wundert es mich irgendwie garnicht, dass ich jetzt da bin, wo ich bin.

                aber so schlimm war es halt noch nie und das bereitet mir noch mehr sorgen.

                Kommentar


                • Re: unerklärliche angst u panik


                  [quote maXX1983]war eigentlich schon immer ein sehr besorgter mensch. deswegen wundert es mich irgendwie garnicht, dass ich jetzt da bin, wo ich bin.

                  aber so schlimm war es halt noch nie und das bereitet mir noch mehr sorgen.[/quote]

                  kenn ich besorgt war ich auch schon immer u immer viel am grübeln und am zweifeln etc... und auch bei mir war es nicht so schlimm wie jetzt manchmal weiss ich gar nicht wie ich mich fühlen soll da ich mich innerlich so leer fühle.

                  Kommentar


                  • Re: unerklärliche angst u panik


                    Lanoya du schreibst immer dass Du das Nichtdenken mit dem Tod verbindest. Kann es sein, dass dieses Thema Dich unbewußt sehr beschäftigt und daher die Angst kommt?
                    Ich kenne dass z.B. aus der Kur. Der Therapeut sagte mir, meist gehts den Leuten erst schlechter in einer Therapie, da man an ihren innersten Problemen rumrüttelt und die hochkommen. Mir gings richtig beschissen,hatte Schmerzen, Depressionen, Angst usw. Aber als ich dann das alles zuließ und mal hinschaute was in mir los ist und das besprach, ( fiel mir zwar sehr schwer!), ging es mir besser. Ich wußte ok es gibt nur den Weg es rauszulassen,egal wieviel Angst ich gerade davor habe, weil so wollte und konnte ich nicht weiter machen. Es dauerte aber Monate bis es mr wirklich besser ging. Aber es wurde kontinuierlich besser, aber Rückschläge hatte ich in der Zeit auch und dachte es bringt eh alles nix. Hat es aber! Hat mir sehr viel gebracht!
                    Ich habe immer noch mit Depressionen und Ängsten zu tun und bin immer noch in Behandlung. Ich werde das wohl mein Leben lang mit mir tragen denk ich, weghexen kann mans nicht,aber ich weiß nun was es ist und was ich tun kann. Ok gelingt nicht immer, aber dann hab ich ja meine Therapeutin die mich wachrütteln kann.

                    Zu Max und die Schmerzen:
                    weiß nicht welche Du hast, aber ich hatte monatelang, über 1 Jahr am Stück Rückenschmerzen.Es ging nix mehr, kam mir vor wie eine alte Frau. Krieg ich heute bei Stress auch noch übelst und denk dann sch....ßeeeeeeeee. Lässt der Stress nach gehts dann irgendwann,aber dauert immer Wochen....und ich denke jedesmal oh neee was wenns nun nicht weggeht usw. Will Dir nur sagen, gib nicht auf. Bei mir kams/ kommt unter anderem von der Psyche aber auch körperliche Beschwerden. Kannst nicht eine Schmerztherapie bekommen?

                    Kommentar



                    • Re: unerklärliche angst u panik


                      [quote Pustewind]Lanoya du schreibst immer dass Du das Nichtdenken mit dem Tod verbindest. Kann es sein, dass dieses Thema Dich unbewußt sehr beschäftigt und daher die Angst kommt?
                      Ich kenne dass z.B. aus der Kur. Der Therapeut sagte mir, meist gehts den Leuten erst schlechter in einer Therapie, da man an ihren innersten Problemen rumrüttelt und die hochkommen. Mir gings richtig beschissen,hatte Schmerzen, Depressionen, Angst usw. Aber als ich dann das alles zuließ und mal hinschaute was in mir los ist und das besprach, ( fiel mir zwar sehr schwer!), ging es mir besser. Ich wußte ok es gibt nur den Weg es rauszulassen,egal wieviel Angst ich gerade davor habe, weil so wollte und konnte ich nicht weiter machen. Es dauerte aber Monate bis es mr wirklich besser ging. Aber es wurde kontinuierlich besser, aber Rückschläge hatte ich in der Zeit auch und dachte es bringt eh alles nix. Hat es aber! Hat mir sehr viel gebracht!
                      Ich habe immer noch mit Depressionen und Ängsten zu tun und bin immer noch in Behandlung. Ich werde das wohl mein Leben lang mit mir tragen denk ich, weghexen kann mans nicht,aber ich weiß nun was es ist und was ich tun kann. Ok gelingt nicht immer, aber dann hab ich ja meine Therapeutin die mich wachrütteln kann.

                      Zu Max und die Schmerzen:
                      weiß nicht welche Du hast, aber ich hatte monatelang, über 1 Jahr am Stück Rückenschmerzen.Es ging nix mehr, kam mir vor wie eine alte Frau. Krieg ich heute bei Stress auch noch übelst und denk dann sch....ßeeeeeeeee. Lässt der Stress nach gehts dann irgendwann,aber dauert immer Wochen....und ich denke jedesmal oh neee was wenns nun nicht weggeht usw. Will Dir nur sagen, gib nicht auf. Bei mir kams/ kommt unter anderem von der Psyche aber auch körperliche Beschwerden. Kannst nicht eine Schmerztherapie bekommen?[/quote]

                      ja das stimmt aber was ich bemerkt hab hab ich auch gestern meinem psychiater gesagt das wenn ich zb an den tot denke egal ob an meinem oder an dem meines opas beruhigt mich einiges. er sagte es beruhigt mich da nach dem tot ruhe ist und nichts mehr passieren kann... nein ich hab nicht vor mir was anzutun dazu hab ich viel zu viel schiss... denn wenn ich daran denke mir was anzutun ( ich denke absichtlich daran damit ich selber sehe das mir durch diese gedanken nichts passieren kann) jedenfalls bekomm ich dann angst und andererseits bin ich beruhigt da ich weiss das mir nichts passiert.
                      das mit dem nicht denken müssen könnte ein zwang sein das ich immer daran denken muss u ich daher angst verspühre.

                      aber es wird immer besser morgens ist es am schlimmsten dann wird es besser ich lass nicht mehr zu das meine gedanken mich beherrschen das haben sie lange genug u ich las auch nicht mehr zu das ich angst u panik bekomme das ist vorbei egal wie dreckig es mir geht ich werde kämpfen... wenn ich mal nen tief hab nehme ich es hin es müssen auch bessere tage kommen.

                      manchmal weiss ich gar nicht wie ich mich fühlen soll manchmal denke ich das ich nicht ich bin das ich ein anderer mensch bin ob das am ad liegt keine ahnung ich weiss noch wie schlecht es mir ging als ich kein ad hatte diese angst vor schitzophrenie diese ungewissheit diese schlimmen zwangsgedanken ich hab gegoogelt wie ne irre und immer das passende symptom gefunden ich dachte wirklich ich werde noch verrückt bzw ich dachte es nicht nur ich war der festen überzeugung das ich irre bin oder gespalten oder gefährlich dazu die schlimmen zwangsgedanken das ich jemanden umbringen könnte mir schaden zufügen könnte oder meine kinder töten ja so eine scheisse hab ich gedacht u das wollte ich nicht ich habe geweint wie mich geschämt sogar die schwangerschaft hab ich verflucht nicht mein baby oder so sondern die situation denn da begann der ganze horror.

                      DESWEGEN hab ich mir hilfe geholt ich habe hier nie offen über meine zwangsgedanken geschrieben da ich mich geschämt hab u angst hatte das ich eingespeert werde diese gedanken u bilder kamen mir in den kopf immer u immer wieder... es war der horror ich hatte nen nervenzusammenbruch. so ging es mir die zg hab ich heute nicht mehr und wenn sie kommen machen sie mir keine angst mehr wenn sie einfach kommen dann sag ich mir immer aha ok dann geht mal das kopfkino wieder los... es macht mir keine angst mehr....

                      was mir noch angst macht sind diese blöden stimmungschwankungen u die dazugehörenden gefühle es ist nicht mehr so das ich in panik verfalle oder angst atacken hab wie mit schwitzen und brennen im körper es ist eher dieses komische gefühl im bauch was ich dann hab.

                      aber ich will nicht mehr von der angst beherscht werden.

                      wie weit bist du jetzt? oder hast du deinen kleinen schon?

                      Kommentar


                      • Re: unerklärliche angst u panik


                        Also scheinen die AD doch schon absolut zu helfen und der Rest geht auch noch weg. Brauch halt ein bisschen.

                        Kommentar


                        • Re: unerklärliche angst u panik


                          [quote Mausi_296]Also scheinen die AD doch schon absolut zu helfen und der Rest geht auch noch weg. Brauch halt ein bisschen.[/quote]

                          lach das blöde ist einem selber fällt es kaum auf eher den aussenstehenden

                          Kommentar


                          • Re: unerklärliche angst u panik


                            Bin nun 39 ssw. Der Kleine ist schon was tiefer im Becken, zumindest war das so vor 2 wochen. Heute Morgen hatte ich starke Schmerzen im Rücken und Becken,wie Regelschmerzen, hielt bestimmt 3 Stunden oder so an, sind nun aber komplett weg, denke das waren nochmal Senkwehen.
                            Der FA meint wird Zeit dass der Kleine kommt, er wäre groß genug, zumal ich in letzter Zeit oft Pilzinfektion habe. Nie superschlimm,aber da und er meint das wird nach der SS besser, da mein Immunsystem dann wieder besser funktioniert.

                            Na ja... habe Schiss vor der Geburt,aber bin auch soooooo gespannt auf den Kleinen :-). aber das wohl normal, mal überwiegt die Angst und die Sorge was da kommt, dann ist die Freude auf den Kleinen da.

                            Hm hab Geduld mit Dir, das dauert leider wochenlang,monatelang so eine Therapie. Sei stolz auf Dich, dass Du das mit Deinen Kindern so gut trotz allem schaffst!!!
                            Vielleicht wäre ja ne Tagesklinik auch was für Dich, wenn Deine Kleine etwas größer ist.
                            In der Doku auf ARD ging eine junge Mutter auch in eine Tagesklinik, ihr Kind war allerdings schon im Kindergarten.Sie berichtete sehr positiv davon.

                            Kommentar


                            • Re: unerklärliche angst u panik


                              du musst keine angst haben das schaffst du!!!
                              raus kommen sie alle
                              das es nicht weh tut wäre gelogen aber das weisst du ja selber... aber du packst das ich hab es 3 mal geschafft aber die zeit dannach war schrecklich ich hatte nach der geburt halt die depression versterkt deswegen hab ich abgestillt nach knapp 2 wochen da es mir gar nicht gut ging... jetzt geht es etwas besser. ich liebe meine tochter über alles auf der welt.
                              auch wenn ich schrecklich zwangsgedanken hatte ...

                              denke mal das ich deswegen nicht mehr denken mag...

                              Kommentar


                              • Re: unerklärliche angst u panik


                                hallo ihr lieben,

                                ich bin ganz neu hier....und würde mich gerne mal mit anderen austauschen über meine innere unruhe und meine angst die nicht mehr weg geht...

                                es fing alles damit an das mein freund und ich für ein paar monate getrennt waren (mittlerweile sind wir wieder zusammen).danach hatte ich stress auf der arbeit und in meiner familie.und mein opa ist gestorben.danach ging es richtig berg ab.mein hausarzt hat mir eine zeitlang was gespritzt was er aber mittlereweile wieder abgesetzt hat.....

                                seitdem habe ich eine totale innere unruhe und totale angst.und am schlimmsten ist die angst auf der arbeit ...ich kann noch nicht mal sagen waum...klar ist mal stress auf der arbeit,aber es tut mir keiner was....es versuchen mir auch alle zu helfen...

                                aber dieses gefühl geht nicht weg...

                                kann mir vielleicht jemand helfen oder viekkeicht tipps geben?

                                das wäre echt schön...würde mich freuen,wenn mir jemand schreibt

                                elvira 29

                                Kommentar


                                • Re: unerklärliche angst u panik


                                  hallo,
                                  vielleicht solltest du mal einen neuen eigenen therd eröffnen da meiner etwas alt ist ;-) aber das was du hast haben hier viele und ich bin auch eine davon leider...

                                  warst oder hast du dir mal überlegt zu einem psychiater zu gehen und ihm das alles zu schildern? er kann dir helfen und dir ggf medikamente verschreiben und dir weitere tipps geben

                                  ich habe auch manchmal ängste weiss nicht warum, aber es ist gott sei dank weniger geworden seiddem ich therapie mache u meine antidepressiva nehme. es gibt viele gute medikamente die angst lösend sind. und deine stimmung wieder aufhellen.

                                  aber das solltest du mit deinem doc besprechen.

                                  was ich dir für tipps geben kann ist mach sport ausdauersport das macht den kopf wirklich frei (hätte ich damals selber nie gedacht aber es stimmt) mach dinge die dir spass machen treffe freunde lenke dich ab, aber lass nie zu das die angst dich nicht leben lässt das machen viele mich inbegriffen denn ehe man sich veriseht sitzt man im teufelskreis :-( und kommt ohne hilfe nicht mehr raus.

                                  ich wünsche dir alles gute.

                                  Kommentar


                                  • Re: unerklärliche angst u panik


                                    Danke erstmal für deine schnelle Antwort ... Also ich habe schon einen Termin aber erst im Juni und zur zeit erdrückt mich das aber alles....ich werde am Freitag nochmal alles mit meinem Hausarzt durchquatschen und schauen ob der noch eine andere Idee hat das ich das so lange überbrücken kann.ist es denn bei dir wesentlich besser geworden oder kommt und geht das trotzdem noch?ich denke immer das kommt von der Arbeit,aber ich glaube das nicht....und Sorry nochmal weiß irgendwie nicht wie das geht mit dem Themenkreis Elvira 29

                                    Kommentar


                                    • Re: unerklärliche angst u panik


                                      Hallo Elvira,

                                      in den meisten Regionen gibt es inzwischen psychiatrische Institutsambulanzen, die für akute Situationen gedacht sind.
                                      Vielleicht finden Sie etwas in der Art.

                                      Beste Grüße

                                      Dr. Riecke

                                      Kommentar


                                      • Re: unerklärliche angst u panik


                                        Hallo Lanoya,

                                        es ist sehr schön, dass Sie inzwischen selbst so kompetente Tatschläge geben können. Das haben Sie sich selbst erarbeitet.
                                        Sie können stolz sein!

                                        Beste Grüße

                                        Dr. Riecke

                                        Kommentar


                                        • Re: unerklärliche angst u panik


                                          [quote dr.riecke]Hallo Lanoya,

                                          es ist sehr schön, dass Sie inzwischen selbst so kompetente Tatschläge geben können. Das haben Sie sich selbst erarbeitet.
                                          Sie können stolz sein!

                                          Beste Grüße

                                          Dr. Riecke[/quote]

                                          danke dr riecke :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: unerklärliche angst u panik


                                            [quote Elvira 29]Danke erstmal für deine schnelle Antwort ... Also ich habe schon einen Termin aber erst im Juni und zur zeit erdrückt mich das aber alles....ich werde am Freitag nochmal alles mit meinem Hausarzt durchquatschen und schauen ob der noch eine andere Idee hat das ich das so lange überbrücken kann.ist es denn bei dir wesentlich besser geworden oder kommt und geht das trotzdem noch?ich denke immer das kommt von der Arbeit,aber ich glaube das nicht....und Sorry nochmal weiß irgendwie nicht wie das geht mit dem Themenkreis Elvira 29[/quote]

                                            hi elvira
                                            gerne :-)

                                            naja auf und abs hat man immer mal ein antidepressivum ist leider kein wundermittel und bis man richtig eingestellt ist auf sein meid kann das schon einige wochen oder auch monate dauern wichtig ist es durchzuhalten auch wenn es schwer ist.
                                            stabil bin ich noch nicht nein, aber ich fühle mich in der tat besser wenn ich an damals denke o gott das war wirklich die hölle auf erden :-( dann kann ich sagen das es mir jetzt jetzt gut geht :-) ich geniesse jeden tag und mir fällt auch wieder der haushalt leichter und ich mache vieles allein wovor ich damals wirklich angst hatte.

                                            wichtig ist reden viel reden über die probleme die man hat es tut gut wenn man sich alles von der seele reden kann das befreit etwas :-) du machst das schon aller anfang ist schwer aber der weg lohnt sich!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X