#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich mag nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich mag nicht mehr

    Hallo

    Ich hab das Gefühl he länger ich schwanger bin umso schlimmer die Symptomatik (Gedanken, Schwindel, Angst verrückt zu sein, Besonnenheit depersonalisation, )

    Bin total gereizt fast aggressiv viel am weinen ich erkenn mich kaum mehr noch.

    Ich bin nun in der 38. Ssw und ich hab das Gefühl ewig schwanger zu sein.

    Den Termin beim Psychologen am 10.12. konnte ich aufgrund von wehen nicht ernst nehmen der Psychologe rief mich zurück und sagte das wenn es nach der Ss nicht weg ist, dann kommen sollte da ich hoch schwanger bin kaum Termine wahr nehmen kann. Und er sagte auch das es nach der Ss weg sein könnte.

    Ich hab kaum Kraft mehr bin total schlapp u immer müde (kann mit der Ss zutun haben)
    Dank lasea schlaf ich nachts besser aber sowie ich morgens wach werde geht's schon los.

    Die Gedanken Schiessen quasi in mein Kopf ich hab echt Angst jeglichen Bezug zur Realität zu verlieren.
    Ich analysiere alles was ich mache selbst meine Gedanken und selbst wenn diese normal sind Rede ich mir ein das sie nicht normal sind.

    Hinzu noch die zwangsgedanken mit aggressivem Inhalt dann die Angst vor psychosen usw.

    Jeder sagt mir dass ist alles schwangerschaftsbedingt durch Hormone ausgelöst dennoch bleibt die Angst.
    Ich hab sogar die Befürchtung aufgrund der Probleme die Geburt nicht zu meistern.

    Oder wertend dessen psychotisch zu werden.
    In keiner Schwangerschaft wie dieser hatte ich solch Ängste u Symptome.

    Dieses zittern diese schweisausbruche und Druck im Kopf u Nacken mit missempfindungen nervt.

    Ich hab noch 2 Wochen bis zum entbindungstermin

    Aufgrund der Angst hab ich 6 Kilo abgenommen
    Dreh ich wirklich langsam durch?


  • Re: ich mag nicht mehr


    >>>ich mag nicht mehr<<<

    Ich auch nicht. Und jetzt? Helfen tut nicht mehr mögen auch nix.


    [quote lanoya]Dreh ich wirklich langsam durch?[/quote]

    Zumindest gibst du dir durch das ständige revidieren, nachforschen und das immer wiederkehrende Analysieren deiner Symptome alle Mühe. Schaun mer mal, aber ich glaube es reicht noch nicht zum Durchdrehen, außer rein nervlich gesehen.

    Mei Lanoya,
    in der 38. Ss. Woche sagst du dir dauernd wie schrecklich das ist und malst dir immer mehr aus, ich habe sogar das Gefühl das du wenn es dir mal besser geht so verwundert bist das du auch das Analysieren musst und solange revidierst bis es wieder schlechter geht.
    Warum sagst du dir nicht das du "schon" in der 38. bist, freust dich das dein Kind jeden Tag kommen kann und dann ist die ewig lange Schwangerschaft vorbei und auf zu neuen Ufern.
    Was sind denn zwei Wochen oder sogar weniger, gegen die Zeit die du schon hinter dir hast?
    Hat denn in deinem Gedankenmachköpfchen nicht ein klitzekleiner positiver Gedanke das negativ Gedanken Einredegemetzel überlebt?

    Kommentar


    • Re: ich mag nicht mehr


      [quote Tired]>>>ich mag nicht mehr<<<

      Ich auch nicht. Und jetzt? Helfen tut nicht mehr mögen auch nix.


      [quote lanoya]Dreh ich wirklich langsam durch?[/quote]

      Zumindest gibst du dir durch das ständige revidieren, nachforschen und das immer wiederkehrende Analysieren deiner Symptome alle Mühe. Schaun mer mal, aber ich glaube es reicht noch nicht zum Durchdrehen, außer rein nervlich gesehen.

      Mei Lanoya,
      in der 38. Ss. Woche sagst du dir dauernd wie schrecklich das ist und malst dir immer mehr aus, ich habe sogar das Gefühl das du wenn es dir mal besser geht so verwundert bist das du auch das Analysieren musst und solange revidierst bis es wieder schlechter geht.
      Warum sagst du dir nicht das du "schon" in der 38. bist, freust dich das dein Kind jeden Tag kommen kann und dann ist die ewig lange Schwangerschaft vorbei und auf zu neuen Ufern.
      Was sind denn zwei Wochen oder sogar weniger, gegen die Zeit die du schon hinter dir hast?
      Hat denn in deinem Gedankenmachköpfchen nicht ein klitzekleiner positiver Gedanke das negativ Gedanken Einredegemetzel überlebt?[/quote]

      Ab und an schon aber heute ist ein totaler scheiss Tag ich hasse es dieses Gefühl als stünde ich komplett neben mir. Und hab das Gefühl gedanklich wech zu sein. Dabei gebe ich konkrete antworten wenn ich was gefragt werde. Und dann der Gedanke das war eben unecht du hast dir das eingebildet das du geantwortet hast total irre u schwer zu beschreiben kein Wunder das ich abdrehe

      Kommentar


      • Re: ich mag nicht mehr


        [quote lanoya]
        aber heute ist ein totaler scheiss Tag [/quote]

        Stimmt, da kann ich dir voll zustimmen, aber helfen wirds auch nix.

        >>>ich hasse es dieses Gefühl als stünde ich komplett neben mir. Und hab das Gefühl gedanklich wech zu sein. Dabei gebe ich konkrete antworten wenn ich was gefragt werde. Und dann der Gedanke das war eben unecht du hast dir das eingebildet das du geantwortet hast total irre u schwer zu beschreiben kein Wunder das ich abdrehe<<<

        Wenn ich das was du jetzt schreibst mit früher vergleiche ist da schon ein heftiger Unterschied.
        Man merkt am Text das du viel gegooglet hast und trotz Abstinenz immer noch daran festhältst, du schreibst über deine Symptome dadurch auch viel deutlicher und dann wieder schmeißt du einiges durcheinander so das es etwas chaotisch ist.
        Bestimmt sieht es in deinem Kopf auch so aus, das ganze vermeintliche Fachwissen von Google und Co. hat tatsächlich einen Schaden angerichtet den man sogar in deinen Beiträgen erkennt.

        Versuchs doch mal mit einfach, du bist grade etwas labil und heute gehts nicht gut, die Frage warum ist leicht beantwortet. Schau einfach mal aus dem Fenster, wem gehts denn schon gut bei so einer trüben Suppe da draußen. Such nicht nach inneren Beklopptheitsbeweisen, sondern nach äußeren Auslösern und wenn man schwächelt kann sogar die Wetterlage zu viel fürs Gemüt werden.

        Bei dem Wetter bringt es aber trotzdem was einfach mal raus zu gehen, ein Käffchen irgendwo genießen, ne lecker Schnitte dazu.;-) Dann hab mal noch einen schönen Tag.

        Kommentar



        • Re: ich mag nicht mehr


          [quote Tired][quote lanoya]
          aber heute ist ein totaler scheiss Tag [/quote]

          Stimmt, da kann ich dir voll zustimmen, aber helfen wirds auch nix.

          >>>ich hasse es dieses Gefühl als stünde ich komplett neben mir. Und hab das Gefühl gedanklich wech zu sein. Dabei gebe ich konkrete antworten wenn ich was gefragt werde. Und dann der Gedanke das war eben unecht du hast dir das eingebildet das du geantwortet hast total irre u schwer zu beschreiben kein Wunder das ich abdrehe<<<

          Wenn ich das was du jetzt schreibst mit früher vergleiche ist da schon ein heftiger Unterschied.
          Man merkt am Text das du viel gegooglet hast und trotz Abstinenz immer noch daran festhältst, du schreibst über deine Symptome dadurch auch viel deutlicher und dann wieder schmeißt du einiges durcheinander so das es etwas chaotisch ist.
          Bestimmt sieht es in deinem Kopf auch so aus, das ganze vermeintliche Fachwissen von Google und Co. hat tatsächlich einen Schaden angerichtet den man sogar in deinen Beiträgen erkennt.

          Versuchs doch mal mit einfach, du bist grade etwas labil und heute gehts nicht gut, die Frage warum ist leicht beantwortet. Schau einfach mal aus dem Fenster, wem gehts denn schon gut bei so einer trüben Suppe da draußen. Such nicht nach inneren Beklopptheitsbeweisen, sondern nach äußeren Auslösern und wenn man schwächelt kann sogar die Wetterlage zu viel fürs Gemüt werden.

          Bei dem Wetter bringt es aber trotzdem was einfach mal raus zu gehen, ein Käffchen irgendwo genießen, ne lecker Schnitte dazu.;-) Dann hab mal noch einen schönen Tag.[/quote]

          Ja gegoogelt hab ich viel.
          Ich meine damit das ich zb Meine eigenen rationalen Gedanken anzweifel wenn ich mich zb unterhalte denke ich mir das ich mir das nur einbilde und in Wirklichkeit gar nicht Rede dabei weiss ich das ich mich Grad unterhalte so mein ich das.

          Deswegen hab ich so eine Angst das ich noch den Bezug zur Realität verlieren könnte.
          Ich hab Angst das ich irgendwann nicht mehr ich bin total weg bin gedanklich das es schlimmer wird.

          Dachte auch schon an Schwangerschaftpsychose aber ich höre keine Stimmen oder sonst was.

          Vielleicht sind das alles negativ Symptome?

          Kommentar


          • Re: ich mag nicht mehr


            [quote Tired
            Wenn ich das was du jetzt schreibst mit früher vergleiche ist da schon ein heftiger Unterschied.
            Man merkt am Text das du viel gegooglet hast und trotz Abstinenz immer noch daran festhältst, du schreibst über deine Symptome dadurch auch viel deutlicher und dann wieder schmeißt du einiges durcheinander so das es etwas chaotisch ist.
            Bestimmt sieht es in deinem Kopf auch so aus, das ganze vermeintliche Fachwissen von Google und Co. hat tatsächlich einen Schaden angerichtet den man sogar in deinen Beiträgen erkennt.
            [/quote]

            Wie meinst du das?
            Also würdest du nun.auch sagen ich werd verrückt? ich hab viel gelesen ja aber in anderen Foren und konnte mich teilweise wieder erkennen viele Leute haben die selben Probleme.
            Es beruhigt etwas aber auch nicht von Dauer.

            Kommentar


            • Re: ich mag nicht mehr


              [quote lanoya]
              Also würdest du nun.auch sagen ich werd verrückt?[/quote]

              Ich meine damit nur das man an deinen Beiträgen manchmal ganz gut herauslesen kann wie es gerade in deinem Kopf zugeht. Man erkennt auch oft welcher Quelle die Infos zu den Symptomen, die du jeweils am Wickel hast, entnommen worden, das finde ich streckenweise ganz interessant.

              Du machst dich nervlich verrückt, nicht im Sinne von Geisteskrankheit.

              Jetzt is aber auch gut in Sachen Psychose, gelle.

              Kommentar



              • Re: ich mag nicht mehr


                [quote Tired][quote lanoya]
                Also würdest du nun.auch sagen ich werd verrückt?[/quote]

                Ich meine damit nur das man an deinen Beiträgen manchmal ganz gut herauslesen kann wie es gerade in deinem Kopf zugeht. Man erkennt auch oft welcher Quelle die Infos zu den Symptomen, die du jeweils am Wickel hast, entnommen worden, das finde ich streckenweise ganz interessant.

                Du machst dich nervlich verrückt, nicht im Sinne von Geisteskrankheit.

                Jetzt is aber auch gut in Sachen Psychose, gelle.[/quote]

                ja besser ist das ich habe heute mal magnesium genommen siehe da es geht etwas besser vielleicht hab ich nen mangel oder so was aufjedenfall tut mir magnesium gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X