#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal kurze frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal kurze frage

    hallo ihr lieben ich hoffe ich nerve euch nicht nur solange ich noch nicht beim psychiater war weiss ich einfach nicht wohin deswegen nehm ich das forum zur überbrückung und es tut gut darüber zu tippen...

    meine folgenden symptome ich habe sie mal aufgelistet

    ich hab nochmal eine frage ob das auch zur angststörung gehört:

    depersonalsiation
    das gefühl nicht "da" zu sein
    beim haushalt machen:
    schnelle erschöpfung
    zittern, gedankenwirrwarr
    schwindel
    herzrasen
    kribbeln im gesicht, bein oder arm mal da mal dort (fast ähnlich wie lähmungen)
    extremer druck im kopf u nacken,
    müdigkeit,
    dumpfes gefühl auf den ohren,
    konzentrationsprobleme
    vergesslichkeit
    kein appetit
    man fühlt sich nicht wie sich selbst
    die eigene stimme hört sich anders an
    mann hat eine intensivere wahrnehmung von geräuschen
    man sieht anders wie durch einen schleier
    oder man sieht ales total hell
    man ist gedanklich weit weg antwortet dennoch wenn man gefragt wird (man ist quasi da aber auch wieder nicht)
    und ab und an hab ich die leck mich am arsch einstellung (sorry)

    ist das alles durch die angst? ich muss sagen das meine angstattacken u panickattacken nun mehr im hintergrund stehen dafür sind die symptome die ich oben geschildert hab im vordergrund.

    am schlimmsten ist es wenn ich draussen bin oder wenn ich stress hab. fühle mich dann wie in mir selber gefangen ganz komisch und wenn der stress nachlässt lassen auch die symptome nach allerdings nur leicht steigt der stress wird es wieder schlimmer genauso ist es wenn ich draussen bin da hab ich unruhe zittern schnelle atmung und würde am liebsten mit geschlossenen augen durch die weltgeschichte laufen.

    die angst vor schitzophrenie hat sich leicht gelegt aber ich denke dann ist es ne andere nerven krankheit? gespaltene persöhnlichkeit? ich weiss nicht

    ich hab symptome die ich einfach nicht einordnen kann und das macht mich kirre.
    sind das wirklich alles nur angst symptome?


  • Re: nochmal kurze frage


    [quote lanoya]gespaltene persöhnlichkeit?[/quote]

    Jaja, das habe ich mir schon gedacht als ich sah das du Deniz´alten Thread ausgegraben hast und fands irgendwie lustig (sorry, schääääääm), so kann man auch versuchen zu seinen Angstfütterinfos zu kommen und ganz ohne Google.:-)

    Morgen ist ja der Tag der Tage und alle Fragen sind erlaubt.
    Das schaffst du noch bis dahin, auch ohne Futter für die Nacht.

    Druck dir dein Symptomdossier aus und überreiche es morgen deinem Psychiater.

    Kommentar


    • Re: nochmal kurze frage


      ][quote lanoya]gespaltene persöhnlichkeit?[/quote]

      ja im grunde glaub ich es ja selber nich da ich weiss das ich es bin. duuuuu tired ich sehe mich morgen in der klinik als beim psychater habe wehen noch sind sie leicht hab schon in der klinik angerufen sollte es heute nacht schlimmer werden muss ich kommen

      solange sie unregelmässig sind, muss ich noch nicht los. mal sehen was die nacht bringt

      Kommentar


      • Re: nochmal kurze frage


        [quote lanoya]mal sehen was die nacht bringt [/quote]

        Musste positiv sehen, vor Weihnachten ist doch besser als an hl.Abend und wenn es so kommen sollte gehts dir morgen vielleicht schon um Lichtjahre besser.;-)

        Kommentar



        • Re: nochmal kurze frage


          [quote Tired][quote lanoya]mal sehen was die nacht bringt [/quote]

          Musste positiv sehen, vor Weihnachten ist doch besser als an hl.Abend und wenn es so kommen sollte gehts dir morgen vielleicht schon um Lichtjahre besser.;-)[/quote]

          ja schon, aber eigentlich wollte ich zum psychologen da ich ja glaube irre zu werden och man

          meinste wenn die kleine da ist bin ich auf einmal wieder ganz die alte? schön wäre es

          Kommentar


          • Re: nochmal kurze frage


            [quote lanoya]
            meinste wenn die kleine da ist bin ich auf einmal wieder ganz die alte? schön wäre es [/quote]

            Die Hormone werden dann wohl noch etwas brauchen, aber so eine Geburt ändert ja auch schon eine ganze Menge auf einen Schlag (auch Hormonmäßig).

            >>>ja schon, aber eigentlich wollte ich zum psychologen da ich ja glaube irre zu werden<<<

            Der läuft dir ja nicht weg und im KH bist du ja auch gut aufgehoben und wirst umsorgt.

            Gestern habe ich was wegen meiner Diagnose nach gegooglet und da sind mir Beiträge aus Foren aufgefallen die ich sonst immer überlese, anscheinend hast du mich für Schlagwörter wie Persönlichkeitsstörungen sensibilisiert und mein Blick fällt da schon automatisch drauf.()))
            Jedenfalls wurde die Diagnose die ich habe da öfter mit einer Persönlichkeitsstörung in Zusammenhang gebracht, da kamen mir dann die Bäääääähgedanken in den Sinn: Oh mein Gott, ich habe eine Persönlichkeitsstörung und keiner hats mir gesagt........Ach ne, das ist die andere Persönlichkeit, meine ist doch ganz ok.;-)
            Jedenfalls habe ich dann ein wenig gegooglet um zu schauen ob da was dran ist aber keine klaren Aussagen dazu gefunden.
            Hm, un nu?
            Irgendwann habe ich mich gefragt warum mich das jetzt überhaupt neugierig gemacht hat, selbst wenn überall stehen würde es ist eine PS, was würde sich ändern?
            Ich würde dadurch nicht plötzlich gestörter als ich ohnehin schon bin(), es würde auch nicht den Weg zu neuen Behandlungsmethoden die ich probieren könnte weisen, oder zu irgendetwas anderen das weiterhelfen würde, eigentlich ist es für mich absolut unbedeutend ob ich eine PS habe oder nicht, auch wenn die Neugierde noch nicht befriedigt ist;-).
            Das ist doch nur ein Oberbegriff und sagt im einzelnen rein gar nichts über das was du hast aus, es ist vielleicht wichtig für Ärzte und Therapeuten das sie da eine Schublade haben wo eine Erkrankung zuzuordnen ist, vielleicht wegen der Medikamentengruppe, Therapien oder was weiß ich.
            Wenn ich nach einer PS google dann komme ich auf Borderline u.ä. das hat aber rein gar nichts mit mir zu tun und deshalb bringt diese Diagnose einen Erkrankten überhaupt nicht weiter, sie ist sehr allgemein und macht Angst ohne das es notwendig wäre.

            Für mich selber ist doch eher die Unterkategorie interessant, die Ausprägung und damit der Zugang zu Infos, ganz speziell zu meiner persönlichen Diagnose. Dann fallen viele schlimme Symptome schon mal raus aus dem Raster, die Ausprägung kann auch noch einiges an Brisanz raus nehmen und am Ende ist alles nur halb so schlimm wie es wäre wenn man den Oberbegriff als Maßstab nimmt.

            Ich will damit sagen das du so viel über solche Krankheiten Fragen kannst wie du willst, du wirst immer nur allgemeine Infos zum Schubladenbegriff bekommen und die wirklichen wichtigen Infos erhältst du nur wenn du die Diagnose die du von deinem Arzt hast zugrunde legst, da diese ganz allein auf dich bezogen ist und alles andere sind nur Richtlinien die alles und nichts bedeuten können.
            Und ich wette bei den Infos zu deiner Diagnose steht, panische Angst vor Krankheiten und mehr steckt da nicht dahinter.

            Ist eigentlich dein Freund bei dir? Habt ihr auch so viel Schnee?

            Kommentar


            • Re: nochmal kurze frage


              [/quote]

              Und ich wette bei den Infos zu deiner Diagnose steht, panische Angst vor Krankheiten und mehr steckt da nicht dahinter.

              Ist eigentlich dein Freund bei dir? Habt ihr auch so viel Schnee?[/quote]

              ja es hat viel über nacht geschneit u ich hasse schnee -.- meine kinder freuen sich allerdings ja mein freund ist hier gott sei dank.

              was genau meinst du mit diesem satz

              Und ich wette bei den Infos zu deiner Diagnose steht, panische Angst vor Krankheiten und mehr steckt da nicht dahinter.

              Kommentar



              • Re: nochmal kurze frage


                [quote lanoya]
                Und ich wette bei den Infos zu deiner Diagnose steht, panische Angst vor Krankheiten und mehr steckt da nicht dahinter.[/quote]

                Du hast ja die Diagnose das die Hormone dran Schuld sind und es ist bekannt das in der Schwangerschaft irrationale Ängste und Verhaltensweisen auftreten können. Deine Angst ist also den Symptomen deiner Diagnose zuzuordnen und nicht irgendwelchen unentdeckten Krankheiten.
                Alles gut!

                Ja, so viel Schnee und Glätte brauch ich auch nicht. Früher wars wenigstens noch lustig wenn man raus musste und der Hund ausgeflippt ist, bis zum Umfallen Schneeflocken jagte und Schnee fraß, aber der hat mittlerweile auch nur noch ein Naserümpfen dafür übrig.;-)

                Ist das KH weit weg, wie kommt ihr dahin wenn es soweit ist?

                Kommentar


                • Re: nochmal kurze frage


                  [quote Tired][quote lanoya]
                  Und ich wette bei den Infos zu deiner Diagnose steht, panische Angst vor Krankheiten und mehr steckt da nicht dahinter.[/quote]

                  Du hast ja die Diagnose das die Hormone dran Schuld sind und es ist bekannt das in der Schwangerschaft irrationale Ängste und Verhaltensweisen auftreten können. Deine Angst ist also den Symptomen deiner Diagnose zuzuordnen und nicht irgendwelchen unentdeckten Krankheiten.
                  Alles gut!

                  Ja, so viel Schnee und Glätte brauch ich auch nicht. Früher wars wenigstens noch lustig wenn man raus musste und der Hund ausgeflippt ist, bis zum Umfallen Schneeflocken jagte und Schnee fraß, aber der hat mittlerweile auch nur noch ein Naserümpfen dafür übrig.;-)

                  Ist das KH weit weg, wie kommt ihr dahin wenn es soweit ist?[/quote]

                  das krankenhaus ist 5 min von zu hause mit dem auto weg das geht noch.

                  ja einige ärzte sagten das es ne angststörung ist u der psychologe sagte auch das es an der schwangerschaft liegt und das ich grade eine riesen hormon überflutung im körper habe und eine riesen umstellung mit mache das es da normal ist angst zu haben.

                  ich hab echt panik vollkommen gaga zu werden und abzudriften was mich nur aufbaut ist wenn es so kommt merke ich es eh nich mehr also shit happends warum und wieso ich grade angst vor schitzophrenie hab keine ahnung wie gesagt erst kamen die zwangsgedanken und dann angst vor schitzophrenie. mal ist die angst fast weg u mal ist sie voll da wie jetzt grade zb ich habe geräusche gehört die ich nicht einschätzen konnte woher sie kommen und zack paaaaaaaanikattacke und ich zitter noch immer son mist -.-

                  schnee kann ich gar nich leiden ich bin eher ein frühlingstyp blühen die bäume und die blümchen dann hab ich gleich gute laune und erst recht bei sonnenschein...
                  klingt blöd aber als die bäume ihre blätter verloren haben machte mich das auch i-wie traurig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X