Schon seit einer Weile verspüre ich im Laufe des Tages immer wieder ein unangenehmes Gefühl von Nervosität. Also dieses "mulmige" Gefühl im Bauch und leichtes (!) Ziehen im Brustbereich. (alleine daran zu denken und das zu schreiben, löst in mir Nervosität aus, was ist nur los..) Ein paar mal (aber nicht jeden Tag) hatte ich das Gefühl weinen zu müssen, aber ich konnte nicht. Weitere körperliche Symptome, sind z.B kalte Füße und Hände, obwohl ich drinnen bin und die daraus resultierende Übelkeit.
Ich habe nachgelesen, dass das mit niedrigem Blutdruck zusammenhängt, kann meine Nervosität vielleicht auch eine Folge dessen sein? Ich hatte zwar schon immer eher schwache Nerven und war ängstlich, aber ich habe Angst dass irgendetwas nicht mit mir stimmt, da die Häufigkeit glaube ich nicht mehr ganz normal/ideal ist. Geht es hier irgendjemandem genauso? Und sollte ich vielleicht zum Arzt gehen? Ist das alles eher etwas physisches, also doch ein Zusammenhang mit dem Blutdruck; Veranlagung oder stimmt psychisch etwas mit mir nicht?
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu dramatisch, aber ich kann im Moment einfach nicht aufhören daran zu denken.
Falls jemand Tipps hat, wie man das alles einigermaßen in den Griff bekommen kann, würde ich mich echt freuen. Danke im Voraus!
Kommentar