#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann hört das endlich auf.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wann hört das endlich auf.

[quote lanoya]
    Ich mache das alles zum 1. mal mit und ich hab etwas Angst davor.
    Ich weiß nicht was auf mich zukommt.[/quote]

Sicher nichts schlimmes.
    Wie gesagt ich denke auch das dich auch dein Psychiater nochmal dran nimmt, wenn du bei dem wegen einer Ü auf der Matte stehst.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Arzthelferinnen die die Termine vergeben sehr darauf bedacht sind Leute abzuwimmeln das der Terminkalender immer überfüllt ist ganz besonders wenn es sich auch um eine neurologische Praxis handelt, bei einem reinen Psychiater ist mir das noch nie passiert. Da wird auch oft nicht berücksichtigt das psychiatrische Notfälle oft auch absolute Notfälle sind, der Arzt weiß das, aber manche Mitarbeiterin setzt sich je nach eigener Einschätzung darüber hinweg.
    Ich glaube kaum das der Arzt es gerne sieht wenn seine Patienten vor der Ambulanz stehen obwohl er Sprechstunde hat, dazu sind sind Ambulanzen auch nicht gedacht.

Kommentar

Okay zum Psychiater gehe ich dann auch lieber wie in eine Ambulanz.
      Ich denke er wird sagen das ich eine angsterkrankung hab da ich schon immer Angst hatte hinzu zwangsgedanken die mir Angst machen. Und das zwangsgedanken bzw zwangskranke Probleme mit dem realen haben. Hab ich zb viel im inet gelesen.

Kommentar

Ja die wimmeln eine gerne ab. Deswegen hat bei mir dann der Hausarzt da angerufen. Eine Sprechstundenhilfe wimmelt nicht einen Arzt ab, der klar macht dass seine Patientin nicht ewig warten kann.

Kommentar

Hi!
          Hast Du schon was erreichen können?,sehe du bist gerade online.

Kommentar

Hi
            Ja hab ich hab endlich einen Termin bekommen beim Arzt für Psychologie und Psychotherapie am 10.12 geht es los.
            Hab nur etwas Angst davor er weiß das ich schwanger bin und hat mit vielen Angst Patienten Zutun.
            Er sagte von vornherein er wird mir keine Medis in der ss verschreiben da er da sehr vorsichtig ist aber er wird öfter mit mir reden.

Kommentar

:-)
              das ist doch total gut!
              Das Reden wird dir helfen!! Es ist anfangs komisch, wenn du noch nie eine Therapie hattest, weil man es nicht kennt jemand Fremden seine Probleme zu erzählen, aber du wirst merken es ist verdammt befreiend.
              Die Medis kannste ja nach der SS nehmen oder vll hat er ne pflanzliche Idee. Viele machen auch Autogenes Training.
              Aber das Reden hilft meist mehr als nur Medikamente finde ich. Denn er kann Dir helfen Deine Ängste,Sorgen usw im Kopf mal zu sortieren und mal wieder an was anderes zu denken.

Kommentar

Hab aber etwas Angst davor :-(
                Hättest du nie Angst wegen deines ungeborenen?

Kommentar

wovor meinst du die Angst? Vor den Medis oder den Gesprächen?
                  Bei Medis hab ich auch immer Sorge, musste da auch schon was nehmen wo ich dachte sch...e ,aber ist halt so ein Abwägen zwischen dem Kind und dass es mir ja auch noch dabei gut gehen muss.
                  Oder welche Angst meinst du?

Kommentar

Da hin zu gehen ich weiß nicht was mich erwarten wird.

Kommentar

[quote lanoya]Da hin zu gehen ich weiß nicht was mich erwarten wird.[/quote]

Und was hat das mit dem ungeborenen Kind zu tun?

Kommentar

Davor brauchst du wirklich null Angst zu haben. Ganz im Gegenteil. Du bekommst endlich Hilfe! Nimm sie in Anspruch.
                        Es kann irgendwann mal ungemütlich werden, wenn dort Themen angesprochen werden die du nicht magst. Aber da bist du selber mit dabei, kannst sagen wo deine Grenzen erstmal sind und worüber du reden willst. Eine frühere Freundin von mir,hat dann die Therapie gleich immer abgebrochen, mit dem Resultat dass es ihr nach kurzer Zeit wieder schlechter ging usw.

Also nochmal: Angst brauchst Du keine zu haben. Es ist eher erleichternd zu wissen, da ist nun jemand der dir helfen kann. Die wollen Dir ja nix, sondern wollen einen Weg finden, dass es Dir besser geht.
                        Auch dauert das Ganze natürlich. Der kann nicht schnipps machen und alles ist gut. Aber es ist ein Anfang.

Was meintest Du mit der Angst mit dem Ungeborenen?
                        Die nehmen dir das wegen sowas nicht weg wenn du das meinst. Du suchst ja Hilfe. Das zeigt denen dass du durchaus verantwortungsbewußt bist.
                        Glaub mir, es wird dir helfen jemand professionellen zum reden zu haben.

Kommentar

Ich meinte ob du Angst hattest weil du ja schwanger bist i dann Therapie.

Kommentar

[quote lanoya]Ich meinte ob du Angst hattest weil du ja schwanger bist i dann Therapie.[/quote]

Sorry, ich verstehe den Sinn der Frage immer noch nicht. Wieso soll man Angst vor einer Therapie haben weil man schwanger ist, es passiert doch nichts was schadet?

So wie ich dich verstanden habe gehst du zu dem Arzt in seiner Funktion als Psychiater und er redet dann halt etwas mehr mit dir, anstatt Medis zu verschreiben?
                            Er wird halt etwas länger als normalerweise mit seinen psychiatrischen Patienten mit dir reden (wo ca. 10 bis 15Min. veranschlagt werden, da schlägt er halt noch ein paar Gesprächsminuten drauf), um deine Ängste zu zerstreuen. Das ist aber in dem Sinne keine Therapie, ich glaube kaum das er anfängt irgendwelche Altlasten oder sehr unangenehme Dinge mit dir aufzuarbeiten, das geht nur in einer Therapie. Es wird vorwiegend um das hier und jetzt gehen, auch um die Gründe der Angst und was du dagegen tun kannst aber eben nur um dich erst mal über die Zeit zu bringen und nicht um eine Therapie zu starten.
                            Wenn er sympathisch ist kannst du ihn ja mal fragen ob er noch Kapazitäten hat, Psychiater und Therapeut in einem wäre für dich sicher von Vorteil.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]Ich meinte ob du Angst hattest weil du ja schwanger bist i dann Therapie.[/quote]

Sorry, ich verstehe den Sinn der Frage immer noch nicht. Wieso soll man Angst vor einer Therapie haben weil man schwanger ist, es passiert doch nichts was schadet?

So wie ich dich verstanden habe gehst du zu dem Arzt in seiner Funktion als Psychiater und er redet dann halt etwas mehr mit dir, anstatt Medis zu verschreiben?
                              Er wird halt etwas länger als normalerweise mit seinen psychiatrischen Patienten mit dir reden (wo ca. 10 bis 15Min. veranschlagt werden, da schlägt er halt noch ein paar Gesprächsminuten drauf), um deine Ängste zu zerstreuen. Das ist aber in dem Sinne keine Therapie, ich glaube kaum das er anfängt irgendwelche Altlasten oder sehr unangenehme Dinge mit dir aufzuarbeiten, das geht nur in einer Therapie. Es wird vorwiegend um das hier und jetzt gehen, auch um die Gründe der Angst und was du dagegen tun kannst aber eben nur um dich erst mal über die Zeit zu bringen und nicht um eine Therapie zu starten.
                              Wenn er sympathisch ist kannst du ihn ja mal fragen ob er noch Kapazitäten hat, Psychiater und Therapeut in einem wäre für dich sicher von Vorteil.[/quote]

Ja das der Psychiater denken könnte das man nach entb. Probleme hat das Baby zu versorgen und dann Schritte einleitet das meinte ich.

Kommentar

[quote lanoya]Ja das der Psychiater denken könnte das man nach entb. Probleme hat das Baby zu versorgen und dann Schritte einleitet das meinte ich.[/quote]

Da hast du ja schon etliche Antworten zu gesammelt, durch ständiges wiederholen werden sie auch nicht wahrer oder unwahrer.

Kommentar

*durch ständiges wiederholen*
                                  Haha!!! Der ist gut!
                                  Tiredschen.... Ich dachte wirklich das du mit " Dari.." was gelernt hätte!

Kommentar

[quote Rintintin2]
                                    Tiredschen.... Ich dachte wirklich das du mit " Dari.." was gelernt hätte![/quote]

()))
                                    Bin ich zu geduldig? Also muss ich Ungeduld lernen? Oder zum richtigen Zeitpunkt abzuspringen. Oje, das wird schwer!()

Kommentar

*Oder zum richtigen Zeitpunkt abzuspringen*

Richtig! & der war schon vor eine Woche.

Kommentar

[quote Rintintin2]
                                        Richtig! & der war schon vor eine Woche.[/quote]

Ups, ich war noch nie gut im Springen.(|8))

Kommentar

:-) Das weiss ich leider".
                                          Da muss man nicht gut sein... Es verlangt kein Kopfstand, sondern die Ferse drehen... & eventuell einfach zuschauen.

Kommentar

Ich glaube darin das die Medikamentenindustrie wahnsinnig mächtig und auch berechnend ist sind wir uns ja bestimmt einig, da läuft vieles falsch und die Politik fördert es auch noch, ähnlich wie mit der Tabaklobby.
                                            Was hilft und zu billig ist oder die teuren Medikamente der üblichen Hersteller verdrängen könnte wird erst mal ausgebremst, man will ja auch noch ordentlich was verdienen.

Kommentar

Oh, falsche Adresse, sorry der Beitrag gehört zu den Tortillias.

Kommentar

Nein Ianoya....Ich habe selber die Ängste dann so Depri sein zu können und mein Kind nicht ausreichend versorgen zu können. Gerade das bespreche ich dann mit meiner Psychologin und sie nimmt mir diese Angst, in dem sie mit mir zusammen überlegt wer mich unterstützen wird, wie mein Freund,Eltern usw. Sie macht einem eher klar, dass man übertreibt und dass es ansosnten Hilfen geben kann,wenn alle Stricke reißen.
                                                Sie macht mir eher Mut dass ich bislang so vieles geschafft habe, dass ich auch das schaffe und dass ich ansonsten ja weiß welche Medis ich nehmen kann, wenns nach der Geburt nen Tiefschlag gibt. Wie gesagt, die suchen MIT DIR nach einer Lösung, nicht gegen dich.

Kommentar

Lädt...
                                                X