ich wusste nicht genau in welches Forum mein Anliegen am besten passt, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Ich hatte im August diesen Jahres postoperative Krampfanfälle. Für diese konnten glücklicherweise keine organischen Ursachen gefunden werde so dass sie als psychogene Krampfanfälle (Neurologe) bzw. eventuelle Stressreaktion des Körpers (Anästhesist) eingestuft wurden (ist das eigentlich beides das gleiche? Ich denke mal ja, oder?).
Jetzt muss ich demnächst zur Nachuntersuchung für die G 26.2 (arbeitsmedizinische Unterscuhung für mittelschwere Atemschutzgeräte), weiß jemand ob diese einmaligen Krampfanfälle zu einer Untauglichkeit führen könnten?
Mir wurde zumindest gesagt, einmal ist ja bekanntlich keinmal und ich müsse mir eigentlich keine Sorgen über eine Wiederholung machen. Nun weiß ich aber, dass beim Blutspenden teilweise bereits ein einmaliger Krampfanfall schon zur lebenslangen Sperre führt.
Ich brauche die G 26 zwar "nur" für mein Hobby trotzdem hoffe ich natürlich sehr auf ein bestehen.
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt bei Ihnen.
Kommentar