#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraftlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftlos

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann hier jemand vielleicht einen Tipp geben, ich weiß nämlich zur Zeit nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
    Ich bin seit einigen Monaten absolut kraft- und antriebslos. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen. Ich hatte die ersten drei August-Wochen Urlaub und habe auch nichts anderes gemacht, außer gefaulenzt; aber trotzdem fühle ich mich keineswegs erholt. Ich mag meine Arbeit gerne, habe aber überhaupt keine Kraft mehr dafür. Ich fühle mich absolut leer und vegetiere meinen Arbeitstag vor mich hin. Ich fühle mich, als würde ein Elefant auf meiner Brust sitzen, nicht, weil ich keine Luft kriege, sondern weil ich mich einfach so...beengt (?) fühle. Ich kann es kaum beschreiben. Eigentlich bin ich ein sehr glücklicher Mensch. Ich habe an meiner Seite den tollsten Mann der Welt, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem so hilflos...! Sachen, die ich gerne mache/machen würde- dafür habe ich keine Kraft. Z.B. habe ich mich riesig auf unseren Urlaub gefreut; kurz vorher habe ich aber gemerkt, dass es mich aber so sehr anstrengt, die Koffer dafür zu packen, das war mir alles schon wieder zu stressig. Genauso...ich möchte wahnsinnig gerne heiraten, mit großer Feier und allem drum und dran- das ist mein absoluter Traum, aber wenn ich daran denke, dass das ja auch dann alles geplant werden muss- ich weiß nicht, wie man, also ich, das schaffen soll. Also ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, der das Leben liebt, aber ich habe im Moment einfach keine Kraft für das Leben. Mein Job ist auch nicht besonders stressig. Gut, zeitweise schon, aber ich mag diesen Stress, ich komme damit gut klar. Mir fehlt nur die Kraft- wo kriege ich sie her? Ich habe auch keine große Energie, was zu unternehmen, klar, ich tue es, ich zwinge mich dazu, ich will mein Leben ja auch genießen und nicht nur den ganzen Tag im Bett verbringen, aber ich fühle mich von innen heraus nur noch wie eine leere Hülle....

    Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, sich meinen Beitrag durchzulesen und vielleicht sogar irgendeinen Tipp für mich haben.

    Liebe Grüße,
    Kirschblütentraum


  • Re: Kraftlos

    Hallo,

    du solltest viel unternehmen was auch die Glückshormone fördert. Viel draußen sein, Sport, spazieren gehen und alles was dir früher Spaß gemacht hat.
    Meditationen helfen dir vielleicht auch, da kommst du zu einer besseren Ruhe, als wenn du zu viel schläfst.

    Hast du keine Ahnung woran das liegt? Vielleicht ist doch etwas zu viel des Guten gewesen?
    Positiver Stress ist sicher etwas das man auch braucht, aber zu viel davon ist dann eben auch zu viel.
    Oder macht dir was Sorgen, Angst? Vor der Zukunft?

    Wenn sich das nicht bald bessert und du auch keine Ansatzpunkte findest, solltest du vielleicht mal einen Termin bei einem Psychiater machen.
    Zu lange drauf hoffen das man das in den Griff bekommt, oder es von alleine vergeht bringt ja auch nichts, das wäre nur verlorene Zeit.

    Vorher, falls noch nicht geschehen, solltest du auch mal beim HA einen Check machen lassen, Schilddrüse, Blutwerte, vielleicht hast du auch einfach nur irgendeinen Mangel. Es ist aber wichtig organische Ursachen auszuschließen, damit du auch die richtigen Maßnahmen ergreifst.

    Kommentar


    • Re: Kraftlos

      Blutwerte werden bei mir regelmäßig kontrolliert, wegen sd - unterfunktion. Sport, so blöd es sich anhört, macht mir leider keinen Spaß. Was ich sonst gut finde, Kino, Essen gehen und so mache ich ja auch, aber so größere Sachen überfordern mich dann. Wie gesagt, ich weiß nicht ,wo ich die Kraft hernehmen soll

      Kommentar


      • Re: Kraftlos

        Hast du denn jemanden, mit dem du über all das reden kannst?

        Kommentar



        • Re: Kraftlos

          hi,
          ich gehe erstmal auf die organische seite ein: eine sd-unterfunktion kann genau die von dir beschriebenen symptome verursachen.
          daher: wie sieht deine behandlung der uf aus? wie sind die blutwerte aktuell (FT3, FT4, TSH)? in welchen intervallen wird gemessen? bist du beim endokrinologen in behandlung oder "nur" beim internisten? welche diagnose hast du genau (= weißt du, wodurch die unterfunktion ausgelöst ist)?
          du solltest diese abgeschlagenheit beim facharzt zur sprache bringen, du bist ggfs. medikamentös falsch eingestellt und das läßt sich relativ leicht in ordnung bringen.
          zum thema lifestyle: wenn du sport nicht magst, verschaff dir bewegung auf arten, die dir zusagen. z.b. soviel wie möglich (draußen) zu fuß gehen, fahrrad fahren, tanzen... es gibt für jeden was.
          ernährung ist auch sehr wichtig, bevor ich dazu tips geben kann, würde ich aber erst gerne deine diagnose wissen.
          lg, crash

          Kommentar


          • Re: Kraftlos

            Nein, nicht wirklich. Also ich könnte natürlich mit meinem Freund darüber reden, aber er ist eher der Typ "was man nicht sehen kann, ist auch nicht da", ich glaube, er würde mich nicht verstehen. Und sonst... ich könnte mit meiner Familie oder meiner besten Freundin darüber sprechen, aber bei dem Gedanken fühle ich mich nicht wohl, irgendwie möchte ich das nicht

            Kommentar


            • Re: Kraftlos

              Ich schließe mich da dem Beitrag von Crash vollkommen an.
              Es scheint ja eigentlich alles super zu sein und weit und breit kein Auslöser zu finden. Gerade die Schilddrüse ist einer der klassischen, organischen, Auslöser. Die wird normalerweise bei Beginn jeder psychiatrischen Behandlung kontrolliert, da sie eben genau solche Symptome machen kann und immer zu den üblichen Verdächtigen gehört.

              Kommentar



              • Re: Kraftlos

                Bin regelmäßig in Behandlung wegen der sd, werde aber nochmal zum Arzt gehen und alles checken lassen

                Kommentar

                Lädt...
                X