ich leide unter Neurotischer Depression/Dhysthymie,schon seit meiner Jugend,also schon mehr als 20 Jahre.
Ich habe das Problem das ich auf fast alle Medikamente sehr empfindlich reagiere.
Vor einigen Wochen wollte meine Neurologin einen Versuch mit Citalopram versuchen.Anfangs 2,5 mg nach 3 Tagen bekam ich schlimmste Panikattacken,Herzrasen,Übelkeit sodas ich den Hausarzt aufsuchen mußte.Ich habe dann das Medikament nach Rücksprache nicht mehr eingenommen.
Danach ein versuch mit Cipralex,das sollte besser verträglich sein.2 mg am ersten Tag und es war noch schlimmer als mit Citalopram,ich bekam wieder Herzrasen ,Unruhe sehr starke Übelkeit mit Erbrechen.Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Neurologin sollte ich das Medi nicht mehr nehmen.Frühere Versuche mit Neuroleptika scheiterten auch an starken nebenwirkungen.
Doxepin vertrage ich noch am besten kann aber nicht viel mehr als 5-10 mg nehmen,da ich sonst Herz/Kreislaufprobleme bekomme.Das habe ich über 10 Jahre genommen.Es hilft mir gut zu schlafen,federt aber nicht mehr die Depressiven Phasen ab.
Therapie hatte ich vor einigen Jahren ca. 80 Stunden insgesamt.
Meine Fragen:
Gibt es das öfter das Leute diese Medikamente überhaupt nicht tolerieren können,auch in kleinen Dosen ?
Kann ich das Doxepin ein Leben lang einnehmen ?
Haben sie einen Rat für mich ,was hilft bei meiner Diagnose am besten ?
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße
Iris
Kommentar