#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer mehr Gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer mehr Gedanken

    Hallo Herr Doktor Rieke,

    Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem äußeren Erscheinungsbild. Es ist mir auch sehr peinlich darüber zu schreiben, weil es vielleicht lächerlich sein mag, aber ich denke es wird langsam krankhaft und ich zerbreche mir sehr den Kopf darüber.

    Ich finde mich nicht weiblich genug und vergleiche mich andauernd mit anderen. Vor allem mit Körpern von Berühmtheiten Hauptsächlich dreht es sich um meinen "Po", den ich zu flach finde und diese immer öfters am Spiegel betrachte. Meiner Meinung nach zu oft. Ich habe in meinem Kopf ein Idealbild, wie eine Frau aussehen sollte, dem ich garnicht entspreche.

    Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Jemand muss mir Grenzen setzen. Es kommt mir lâcherlich vor, weil ich wegen sowas meine Gedanken verschwende und sogar meinen Freund damit nerve. Meine Frage an Sie Herr Doktor Rieke, was soll ich machen, um damit aufzuhören?


  • Re: Immer mehr Gedanken


    Was ich vergessen habe hinzufügen: Ich meide öfters enge Hosen anzuziehen, um den Fakt, dass mein Gesäß zu flach ist, zu verdrängen. Und dass ich ab und zu an einer O.P. denke, jedoch es zurzeit finanziell nicht möglich ist.

    Bitte geben Sie mir einen Rat, damit ich wieder zufrieden und mit freiem Kopf den Alltag bewältigen kann und die Gedanken für immer los bin. Danke sehr.

    Kommentar


    • Re: Immer mehr Gedanken


      [quote CariocasHeart] Und dass ich ab und zu an einer O.P. denke, jedoch es zurzeit finanziell nicht möglich ist. [/quote]

      Oh, über diese Art von Op habe ich zufälligerweise gerade eine Reportage gesehen. Am Gesäß scheint das besonders gefährlich zu sein wenn implantiert wird und kann sogar zu bleibenden Lähmungen führen. Der Steiß scheint für diese Art der Operation irgendwie sehr ungünstig zu liegen und es kann anscheinend sehr viel dabei schief gehen. Eine Frau hatte so eine Op machen lassen, der Hintern war dann schön prall, aber sie konnte dann nur noch breitbeinig gehen und auch nicht mehr sitzen ohne das es Schmerzen verursacht, genauso wenig kann sie auf dem Rücken liegen.
      An deiner Stelle würde ich nicht eben mal so über eine Op nachdenken sobald die Kohle reicht, das kann ein sehr böses Erwachen geben.

      Ich glaube auch nicht das dir eine OP grundsätzlich weiterhelfen kann, dein Selbstwert ist im wahrste Sinne des Wortes im Arsch und du musst erst mal lernen dich selber zu lieben und einen reellen Blick für dein Spiegelbild bekommen, dann wirst du sicher merken das du nicht verkehrt bist.

      Was sagt denn dein Freund dazu, wie reagiert er auf dein Selbstbild?

      Eine Therapie kann in Punkto Selbstliebe und einem besseren Selbstbild viel bewirken, ich nehme an das dein Blick für dich selber nicht objektiv ist.

      Kommentar


      • Re: Immer mehr Gedanken


        Er meint, dass ich spinne und er alles an mir liebt. Er sagt, eigentlich vieles, was mich dann eine Weile beruhigt. Aber ich denke, ich muss mich erst selber lieben können, damit diese Zufriedenheit ausgestrahlt wird. Im Moment läuft es Sexuell gesehen zwischen uns auch nicht gut, da ich sehr gehemmt bin und mich nicht sexy genug finde.
        Diese Gedanken haben letztes Jahr plötzlich angefangen, als ich durch ne kleine Krankheit abgenommen hatte, vor allem am Po.....

        Kommentar



        • Re: Immer mehr Gedanken


          Dann hast du das ja schon einige Monate und kommst offensichtlich alleine nicht mehr da raus.

          Es ist ja so das die Geschmäcker verschieden sind und dein Freund findet dich genau richtig, also ist ja im Grunde alles super, nur dein Glaube daran fehlt.

          Da solltest du wirklich mal ernsthaft über eine Therapie nachdenken, bevor sich das noch intensiver festsetzt und irgendwann noch mehr dazu kommt.

          Kommentar


          • Re: Immer mehr Gedanken


            Ich werde mich darum kümmern. Vielleicht wäre eine Therapie echt sinnvoll. Danke, dass du dir für mich Zeit genommen hast.

            Kommentar


            • Re: Immer mehr Gedanken


              Gerne() und nur nicht den Kopf hängen lassen, das ist bestimmt in den Griff zu bekommen.

              Kommentar



              • Re: Immer mehr Gedanken


                "Aber ich denke, ich muss mich erst selber lieben können, damit diese Zufriedenheit ausgestrahlt wird"

                Wie ist Ihr BMI?

                Haben Sie Vorlieben, Abneigungen oder andere Besonderheiten beim Essen?

                Gibt es Schwierigkeiten in der Öffentlichkeit, z.B. durch die Bewertung von anderen?

                Kommentar


                • Re: Immer mehr Gedanken


                  Bei uns im Ort hat sich eine junge Frau umgebracht, weil sie nicht leben konnte mit einer kleinen Narbe an ihrer Wange.

                  Man kann überall und bei jedem nachforschen. JEDER hat(te) Zeiten, da wütet(e) ein Komplex in ihm.
                  Einmal gewinnt der Komplex, dann wieder die fröhliche Gelassenheit. Der Stärkere siegt.

                  Also, wenn du willst, dann nimm deinen Stift und schreib einen Abschiedsbrief. Oder du sagst, mir egal, ein flacher Arsch kann auch gut aufstehen.

                  Kommentar

                  • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

                  • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

                  Lädt...
                  Close menu