#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächnis verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächnis verlust

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Alcohol trinke verliere ich jedes mal das Gedächnis und verhalte mich wie ein voll idiot. Früher konnte ich einiges mehr trinken und ich hatte immer Kontrolle über mich. Die meisten werden sagen, Ja dann trink doch weniger, was ich auch versuche, nur ich gehe von nüchtern zu einem blackout ohne was zu merken.

    Wie schädlich ist das ganze? Was kann ich dagegen tun? Ich kann sehr schlecht auf Alcohol verzichten

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Gedächnis verlust


    Hi Charlie,
    ich fasse mal zusammen: Weniger trinken geht anscheinend nicht und nichts trinken auch nicht.

    Hm, erwartest du jetzt allen ernstes einen Tipp durch den du weiter trinken kannst, aber keine unangenehmen Folgen hast?
    Ich glaube nach dieser Antwort suchen alle die gerne einen über den Durst trinken, gefunden hat sie noch niemand.

    Im Rückblick müsstest du einigermaßen beurteilen können wie viel du noch verträgst, diese Menge solltest du dir als Limit setzen. Wenn du das nicht kannst solltest du versuchen es ganz zu lassen, wenn du das auch nicht kannst hast du möglicherweise ein größeres Problem als du denkst.

    Ich kann das gut nachvollziehen, ich würde auch nur ungern auf Alkohol verzichten, aber man sollte doch schauen dass man das unter Kontrolle hat und solche Black Outs vermeidet und auch nicht zu häufig Alkohol trinkt. Man muss nicht jedes Wochenende oder jedes mal wenn man weg geht Alkohol trinken, mit ein bisschen Willenskraft bekommt man das gut in den Griff, vorausgesetzt es ist noch keine Sucht.

    Ich denke du weißt im Groben was da auf Dauer passieren kann. Gehirnzellen sterben bei jedem Rausch ab, der Organismus wird stark belastet, die Persönlichkeit kann sich sogar ändern usw. usw.
    Es tritt auch irgendwann eine Gewohnheit bzw. Sucht ein, ich würde sagen das deine Psyche schon auf Abhängigkeit gepolt ist.

    Wie alt bist du denn, wie oft und wie lange machst du das schon.

    Kommentar


    • Re: Gedächnis verlust


      "Ich kann sehr schlecht auf Alcohol verzichten "

      Ihre Schilderung ist aus der Sicht eines Suchttherapeuten ein ziemlich plausibler Vorgang. Bei jahrelangem Alkoholgenuss steigt anfangs die Toleranz - d.h. dass die Leber den Alkohol immer schneller verstoffwechseln lernt, man verträgt also ziemlich viel - , irgendwann kippt dieser Mechanismus. Dann genügen schon relativ kleine Mengen, um im Gehirn sogenannte Amnesien (Erinnerungsdefizite) aus zu lösen. Da sich der Alkohol aber überall im Gehirn verteilt, richtet er auch im Frontalhirn (dem "Sitz" der Persönlichkeit) Wirkungen an, die zu persönlichkeitsfremdem Verhalten führen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X