seit ca. drei Jahren habe ich körperliche Beschwerden. Diese verstärken sich nun immer mehr. Ich versuche das mal chronologisch zusammen zu fassen:
- Vor ca. 3 Jahren leichte Atemnot (Raucher und Allergiker) die für ein paar Minuten angehalten hat und alle paar Tage auftrat
- Vor ca 2 Jahren kamen zu der Atmenot ebenfalls Müdigleit und Herzrasen, ab und zu zitterige Beine oder Arme bzw. Hände
Daraufhin zum Lungenarzt. Lungentest und Röntgen OK.
- Vor ca. 1 Jahr nach dem Joggen starke Atemnot, Schwindel, Herzrasen, Herzstechen und zitterige Arme. Eine Nacht auf der Intensivstation inkl. EKG, Belastungs EKG, Herz Ultraschall Untersuchung- Alles ohne Befund. Herz arbeitet sehr gut.
- Danach beim Orthopäden - Kein Befund
- Danach beim Gastroenterologen- Kein Befund
- HNO Arzt, diverse Untersuchungen (u.a. Gleichgewichtsnerv, Hörtest etc). Befund- Nasennebenhölen Entzündung.
Danach habe ich Antibiotika genommen. Beschwerden bleiben gleich. Schwindel verstärkt sich.
- Vor ca 6 Monaten war ich beim Neurologen. Der machte einige Tests (Gleichgewicht, Reaktion usw.) und sagte, dass es nichts körperliches wäre. Er sagte ich hätte eine Angststörung. Ich habe opipramol verschrieben bekommen (eine Tablette am Tag, sechs Monat lang). Im ersten Monat war alles soweit OK.Ich hatte keine beschwerden. Danach wieder alles beim Alten. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es was mit der Angststörung zu tun hat. Die Beschwerden treten ohne irgendwelche Vorboten ein und sind auch keinem Ereignis zu zuschreiben. Ich habe Angst das es was "schlimmeres" ist und weiss auch nicht mehr an was für einen Arzt ich mich wenden soll.
Kommentar